ist es heuchlei

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von taeb.de, 12.03.2008.

  1. taeb.de

    taeb.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    24.08.2007
    wenn eine regierung das rauchverbot einführt und nach stimmenverlusten zum oktoberfest dieses rauchverbot wieder aufhebt?

    darf man jemanden dann Heuchler nennen?

    thx
     
  2. lars_munich

    lars_munich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    1.390
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Nein, Realist.
     
  3. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.546
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    874
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    ja, darf man.
     
  4. Ich nenne das Politik im klassischen Sinne... Einfach mal das Fähnchen nach dem Wind drehen...

    Grüsse, Steven
     
  5. taeb.de

    taeb.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    24.08.2007
    also darf ich dem Beckfelsstein in sein Briefkasten meinen Brief reinstecken indem ich meine Meinung ihm erzähle und ihn dann einen Heuchler nennen
    ;) ohne das dann das BKA oder so bei mir vor der Tür steht :p
     
  6. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.009
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    :jaja:
     
  7. gambrinus

    gambrinus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    13.12.2007
    Schwere Fehlentscheidungen muß man auch wieder korrigieren dürfen :D
     
  8. Wenns dir danach besser geht und du glaubst, dass das etwas bringt... :rolleyes:

    Grüsse, Steven
     
  9. spoege

    spoege MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.156
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    3.764
    Mitglied seit:
    16.06.2007
    Heucheln bedeutet eigentlich der seufzende Hauch, mit dem man seine Rede unterbricht, um tiefes Mitgefühl vorzutäuschen...
    Daraus wurde dann "jemandem mit falschem Herzen anschmeicheln, demütig vor anderen kriechen, ducken, bücken".*

    Also ist die Bezeichnung mehr als treffend.


    *Grimms deutsches Wörtebuch
     
  10. nunja, was soll man schon anderes erwarten.... klarer fall von heuchelei für mich.
     

Diese Seite empfehlen