Ist es die Batterie oder das Netzteil?

S

stu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Heute ging mein Batterieladestand meines MacBooks (Core Duo nur noch bis 98 Prozent hoch. Das Lämpchen am Magsafe-Adapter leuchtet dennoch grün. Rot scheint nichtmehr möglich. Nehme ich das Netzteil ab und lasse die Ladungszahl sinken, bleibt sie an der Stelle stehen, wenn ich das Netzteil wieder anschließe. Und das Licht ist wieder grün.

Hat das Netzteil nun den Schaden oder die Batterie?

Battery Update 1.2 scheint installiert, zumindest entnehme ich das dem Ordner System Configurations.

Der System Profiler spuckt übrigens die Anzeige im Anhang aus.

Was soll ich tun? Akku leer werden lassen?
 

Anhänge

  • batterie.jpg
    batterie.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 67
wie alt ist dein MacBook ?
 
Vor etwa einem Jahr habe ich es gekauft.
 
Ja, lass den Akku mal leerlaufen. Beim nächsten Laden kommst du idR auch wieder auf 100%.
 
Zurück
Oben Unten