Ist er tot? iMac Intel 21.5" EMC 2389 starte nicht mehr :-(

lavazza80

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein iMac startet leider nicht mehr. Es gut sich nix, rein gar nix. :(

Was ich bereits getan habe:
- RAM ausgetauscht
- Netzteil bei iFixit bestellt und ausgetauscht (übrigens: War völlig von den Lieferzeiten beeindruckt! Nach nur 3 Tagen war das Ding da!) :eek:

Wenn ich den An/Aus-Schalter drücke tut sich nichts. :(

Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann? :confused:

Grüße,

Frank.
 
Hallo Noodyn,

Danke für Deine Antwort.

Ja, Du hast recht - die sagen aber von vorne herein da muss man das Logicboard tauschen - aber eine Garantier können sie dafür nicht geben. Daher möchte ich versuchen, das Problem selbst zu beheben.

Grüße, Frank.
 
Hallo,

wenn du das NT schon getauscht hast bleibt ja nur noch das LB übrig. Da das Board nicht zu reparieren ist bleibt nur der Austausch...

Gruß ré

P.S. alternative den Mac defekt zu verkaufen, das bringt auch was als Ersatzteilspender für Gehäuse und Display
 
Hallo ré,

Danke auch für Dein Feedback.

Ich habe es vermutet... ein neues LB bekomme ich höchstens über Ebay oder gibt es auch einen Internetversand?

Grüße, Frank.
 
Hallo,

so oder so läufst du gefahr das das Ding nicht funktioniert. Du kaufst das Board für nicht wenig Geld und niemand Garantiert das das Ding danach funktioniert.

Gruß ré
 
Hallo ré,

Danke auch für Dein Feedback.

Ich habe es vermutet... ein neues LB bekomme ich höchstens über Ebay oder gibt es auch einen Internetversand?

Grüße, Frank.

Ein neues Main Logic Board für Deinen iMac kriegst Du nur bei apple-zertifizierten Reparateuren. Das kostet die Reparateure im Einkauf, so weit ich weiß, ca. 500-700 Euro und dann kommen noch mindestens drei Arbeitsstunden im Wert von 130 Euro (in Österreich) dazu.

Bei Ebay günstig einen gebrauchten/defekten iMac EMC 2389 kaufen und darauf hoffen, dass das Board astrein funktioniert, ist ein Glücksspiel.

Ich würde an Deiner Stelle das Ding Mal zum Check zu einem Apple-Reparateur bringen. Der sagt Dir dann schon wie viel die Reparatur kosten würde und so teuer ist der Check auch nicht. Falls zu teuer: die HDD selbst ausbauen und einmal mit Nullen beschreiben und dann das Gerät als defekt verkaufen und damit den den iMac zum Ausschlachten freigeben.

Meine persönliche Meinung: All-In-One-Geräte mögen zwar formschön sein, sind jedoch nach Ablauf der Garantie eine tickende Zeitbombe. Mittlerweile sind die neuen, schlanken iMacs auch noch verklebt. Ihr Innenleben von Staub befreien kann nurmehr die zertifizierte Apple-Werkstatt, die mit dem original Apple-Pizzaroller-Werkzeug das Display entfernt und es später wieder mit original apple-Klebestreifen anklebt.
 
Strom hast du aber schon? Es wurden schon viele falsche Stecker eingesteckt.
 
Andere Steckdose oder anderes Kabel hast Du probiert?
 
Guck doch mal bei kleinanzeigen von ebay
Da gibt es ehemalige Apple Support Techniker, die mittlerweile frei arbeiten
die kommen sich das angucken
Verlangen vergleichsweise wenig und einige arbeiten auf reiner Erfolgsbasis
Nen Anruf da schadet nix
 
Ganz blöde Theorie - hattest du kurzen Stromausfall oder Spannungsschwankungen? Versuch mal diese Schritte:
http://siswords.wordpress.com/2012/03/17/imac-funktioniert-nach-einem-stromausfall-nicht-mehr/
Bei mir hats funktioniert
LGr
 
Zurück
Oben Unten