Ist Elster OpenSource?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Master Pod, 27.03.2005.

  1. Master Pod

    Master Pod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Hi,
    da ich bald einen Mac bekomme und meine Programmier Kenntnisse ansich nicht schlecht sind (VB.net,Delphi, Java),wollte ich mal fragen ob ELSTER frei ist.
    Man könnte ja mal überlegen!
    MP
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.713
    Zustimmungen:
    1.348
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Elster als Schnittstelle ist per se frei, es soll ja jeder seine Steuern abgeben dürfen ;)
    Die einzelnen Implementierungen sind es jedoch nicht immer! Du wirst sicher auf reges Interesse stoßen, da zumindest für Firmeninhaber mit Angestellten noch keine vernünftige Mac-Version für Elster im Umlauf zu sein scheint. Ich würd mich aber gut gegen Fehler absichern :D
     
  3. Master Pod

    Master Pod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Jau!
    Es dauert auch sicher noch eine Weile bis da wirklich was geschieht, aber ich will meine Steuern auf dem Mac abgeben können!
    Und da keine Software Firma agiert muss man mal wieder alles selber machen!
    MP
     
  4. Master Pod

    Master Pod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Was ich ansich geplant habe, dass ich keine Steuersoftware schreibe sondern die Windows C-Library so zu modifizieren, dass sie unter OS-X eingebunden werden kann.
    EDIT:
    Was ich gerade gelesen habe, dass ein Hybrid von Sicherheitsverfahren auftritt und dass die Daten über eine einfache Internet Verbindung gesendet werden.
    MP
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2005
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.713
    Zustimmungen:
    1.348
    MacUser seit:
    13.09.2004
    @MasterPod: Das ist so richtig, wenn Du nur für eine Einpersonenfirma Elsterst! Bei Angaben zu Angestellten werden u.a. wohl auch Zertifikate auf dem Client abgelegt. Die Rechner brauchen dann einen direkten Portzugriff.

    Sag, Du möchtest eine Cocoa-konforme Version erstellen und man wird es begrüßen ;) Windowsmechanismen zu übertragen dürfte so sinnfrei sein, wie Mac OS mechanismen unter Windows zur Verfügung zu stellen.
     
  6. Master Pod

    Master Pod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Hmh, muss mal in Ruhe planen wie ich das angehe! Ich werde mir mal ein SDK holen,
    dann werde ich posten was ich tue.
    Wenn wer lust hat mit zuüberlegen, der sei herzlich eingeladen es in diesem Thread zu tun.
    Natürlich werde ich es probieren eine Cocoa Version zu programmieren, alles andere wäre Quatsch! Ich meinte bloß dass ich probiere es möglichst nach Vorlage zu programmieren soll ja auch sauber sein!
    Schon mal vielen Dank an Wegus für deine Tipps,
    MP
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen