ist eine neue Partition für Mountain Lion sinnvoll

cruiserbass

cruiserbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
434
Reaktionspunkte
46
Hallo zusammen,

ich will eigentlich einfach nur auf dem "Stand" von Lion weiterarbeiten, ohne große Probleme zu haben. Bin auch nicht so der Spezialist was System, Programme usw angeht, sonder eher nur ein Anwender. Ist es dann eigentlich überhaupt sinnvoll für ein Update auf Mountain Lion eine neue, extra Partition anzulegen? Oder anders gefragt, ist es einfacher das "alte" System upzudaten?

Danke Euch!
 
an sich nicht, es sei denn du willst sauber von vorne beginnen...
später kann es wegen der partitionen noch arbeit machen, da du den anfang einer partition nicht verschieben kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass
Danke Dir, oneOeight. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten von den Profis mir das gleiche raten.
 
Einfach den ML installieren. Du kannst dann auswählen ob Du Daten und Einstellungen behalten willst oder ein TM-backup einspielen willst oder ein ganz neues OS installieren willst. Bei ersterem geht nichts verloren und Du kannst genau so weiter arbeiten wie vorher. Ein TM-Backup würde ich aber auf jeden Fall vor der Installation empfehlen.

Gruß, Jörg
 
sinnvoll für ein Update auf Mountain Lion eine neue, extra Partition anzulegen? Oder anders gefragt, ist es einfacher das "alte" System upzudaten?

..es ist ein Upgrade ... von Lion zu MountainLion! ...Updates wären .. Drucker- /Kameratreiber, FehlerPatches, etc.

... und ja "schmeiß" es einfach drüber ....
 
WeDoTheRest und NoVisper. Danke für die Bestätigung. TM-backup mach ich auch regelmäßig.
 
So ganz verstehe ich die Frage nicht. Was hat eine neue Partition mit dem Upgrade zu tun? Entweder willst du beide Systeme parallel behalten, z.B. weil manche Programme nicht laufen unter ML, dann brauchst du natürlich eine zweite Partition, oder du willst ein einheitliches System auf dem Rechner haben, wozu dann eine zusätzliche Partition?
 
Ja, genau das war der Gedanke. Ein Kollege hat mir die extra Partition für das neue System empfohlen, falls nicht mehr alle Programme kompatibel sind. Ist mir aber auch zu umständlich, weil mit dem zweiten System ja auch alles doppelt installiere werden muss. Ich will ein System, die hin und her Switcherei ist ohnehin nervig.
 
Zurück
Oben Unten