Ist ein upgrade von iPhoto 6.0.6 auf iLife 11 möglich ?

sinaxe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo !
ich habe auf meinen Mac IntelCore 2 Due, 2 GB nun (vorher Tiger10.4.)
Snow Leopard10.6.6 installiert, läuft auch alles prima. Jetzt möchte ich aber auch meine alte iPhoto 6.0.6 auf iLife 11 upgraden. Ist das ohne Umwege möglich ?
Die Apple Seite sagt mir, dass mein mac die Systemvorausetzungen hat, aber es gibt so viele Geschichten über Fotoverluste, die will ich - trotz Backup ca 8.500 Fotos) - gern vermeiden.
Also direkte Installation möglich oder Zwischenschritte (und wo bekommt man die älteren Versionen dann noch ?)
Vielen Dank,
sinaxe
 
Ist möglich, aber der Weg zurück ist versperrt, bzw. nur über ein vernünftiges Backup, also sowohl Programm, als auch Library, denn die neue Version erstellt einen neue Library Struktur, mit der ein altes iPhoto nichts anfangen kann.
Ob es allerdings fehlende Fotos geben kann oder sonstige Probleme, k.A.
 
Vielen Dank, ich werde es nun wagen.
Ich habe vor SnowLeo ein Backup gemacht und nun noch einmal ein neues aus dem Time MaschineProgramm heraus, das ich ja vorher nicht automatisch hatte.
Das sollte wohl reichen.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit OpenOffice.org 3.3 auf demMac ? Ich nutze vorwiegend nur Words und Excel.
Gibt es spezielles zu beachten und wie ausgereift ist es ?
Oder bin ich mit einer älteren Version besser bedient?
Vielen Dank, sinaxe
 
Wenn Du nicht die komplizierteren Funktionen benötigst, funktioniert vielleicht auch iWork.
Ich kann Officedokumente Anderer öffnen und bearbeiten.
Was nicht geht, sind z.B. Excel-Makros, oder wie diese Dinger heißen.
 
Hallo !
Ich habe ein weiteres Problem mit meinem iPhoto6. Bevor ich es auf iLife11 upgrade, wollte ich alle Fotos, deren Originale nicht mehr vorhanden sind,
da ich sie mal in der Libary gelöscht hatte, ebenfalls löschen. Ich habe gelesen dass eine neue Instalation darüber stolpern kann.
Nun liegen diese ca 1200 Bilder, bzw NichtBilder- ( sind doch eigentlich nur ne art thumpnails) zwar artig im Papierkorb, aber sobald ich sie dort löschen will, stürzt iPhoto ab.
Hat jemand ne Idee ?
Einfach trotzdem iLife11 installieren ? No risk no fun ?
(Ich weiss schon warum ich mein Auto nicht selbst repariere)
Hoffe auf eurer Wissen, Vielen Dank, sinaxe
 
Zurück
Oben Unten