iPad Ist ein Update von IOS 12.3.1 auf IPadOS 14.0.1 auf einem IPad Pro 10.5 sinnvoll?

thogra

thogra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.714
Reaktionspunkte
1.712
Hallo zusammen,

der Threadtitel sagt es im Grunde schon. Ist es sinnvoll das IPad mit der Modellnummer MQDY2LL/A auf das aktuelle IPadOS zu aktualisieren, oder nicht? Was spricht dafür, oder ggf. auch dagegen? Ich freue mich über eure Gedanken dazu.
 
Dafür sprechen alle Neuerungen seit 13 und jetzt 14. Dagegen spricht das es Dinge gibt die anders sind und man das nicht möchte. Also so wie bei allen Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra und geTakkert
Umlernen finde ich nicht schlimm. Allerdings habe ich zunächst mit IPadOS gefremdelt. Ich war mir nicht sicher ob das Gerät dadurch nicht langsamer wird. Wie sieht es denn mit der Performance des aktuellen OS aus?
Edit: auf einem iPad Pro 10.5
 
Du hast eines der performantesten iPads der nahen Vergangenheit. Warum sollte das langsamer werden. Im Gegenteil werden manche Dinge sogar schneller, z. B. Safari!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Ich habe auch das iPad 10.5 pro und bin mit ios 14 sehr zufrieden...

Merke nicht, dass es langsamer ist.
Mein Ipad Air 2 hingegen ist im vergleich deutlich zu Langsam. (das liegt aber auch nicht zwingend an iPadOS 14)

Wenn du einen Apple Pencil hast ist das Upgrade auf Version 14 dringend angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Warte noch ein wenig. Ich habe bei meinem iPad Pro 11" auf iOS 14 vor ca. 3 Tagen aktualisiert.
Heute gibt es schon wieder ein Update. Apple hat das seit Jahren nicht mehr im Griff.
Es wäre mir ja wuscht aber in unserer Familie sind 10 Geräte von Apple. Nur Theater mit diesen Updates ich komme kaum noch hinterher.
Das dauert auch immer so lange.

Ansonsten würde ich in 1-2 Monaten schon updaten. Es sind einige Funktionen sinnvoll. Das 10.5 ist ja noch nicht so alt.
Vor allem wenn man noch ein anderes Apple Gerät hat sollten die iOS gleich sein sonst harmoniert es nicht mehr so richtig.
 
Okay das hat mich schon überzeugt. Dann mach ich das jetzt. Safari schneller :ROFLMAO::cool:

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten