Ist ein Slip fürs MacBook wirklich notwendig?

  1. Don Caracho

    Don Caracho Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines MacBooks, die bessere Variante.
    Ich hatte mir im Kaufrausch nicht nur ein Tucano Second Skin wie immer dazubestellt sondern auch ein "Crumpler - The Slip", eine Art Textiltrenner der zwischen Tastatur und Display geschoben wird. Ich habe sowas nie vorher benutzt, bin auch eigentlich nicht so der Zubehör-Mensch, das Ding wird benutzt und nicht wie ein rohes Ei getragen, eine Tucano Second Skin und eine Crumpler Laptop Tasche haben immer gereicht, man muss die Industrie nicht bis ins geht-nicht-mehr unterstützen.
    Ich habe nicht so ein gutes Gefühl den Slip da reinzulegen, weil er mir doch recht dick vorkommt, habt ihr auch dieses Gefühl? Bei meinem letzten PowerBook 12" habe ich so etwas nicht benutzt und keine Tastenabdrücke draufgehabt. Wie sehen eure Erfahrungen mit dem "Slip" aus? Schade finde ich dass man das Ding nicht in die Waschmaschine werfen soll, was zum Teufel ist eigentlich "Slippertex"? Ist das iSaver Tuch dünner? Das kann man auch in die Waschmachine tun. Meine Güte bin ich pingelig, aber bei neuen Sachen ist es am Anfang so.
     
    Don Caracho, 30.01.2007
  2. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Da die Tastatur im MacBook versenkt ist, ist es nicht nötig so etwas zu verwenden.
     
    marc2704, 30.01.2007
  3. macbett

    macbettMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    4
    ich klemm ein antistatisches einweg-staubtuch dazwischen. billich und gut und genau das richtige, wenn man wie du sagst "die Industrie nicht bis ins geht-nicht-mehr unterstützen" möchte.
    also schick deinen "slip" zurück.
     
    macbett, 30.01.2007
  4. Zaphod3000

    Zaphod3000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Das sehe ich anders. Mein Bildschirm übrigens auch.

    Ich habe schon ein paar Kratzer auf dem Bildschirm.
     
    Zaphod3000, 30.01.2007
  5. Lattenknaller

    LattenknallerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    7
    Halte sowas für Quatsch.
     
    Lattenknaller, 30.01.2007
  6. Erwin1.05b

    Erwin1.05bMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    ich nutze aus Gewohnheit das zur Verpackung gehörende Stück Folie dazwischen. Im Gegensatz zu meinem Arbeitskollegen sehe ich meine Tasten noch nicht auf dem Display.

    Beide Notebook werden häufig in der Notebooktasche bewegt. Es scheint wohl zu einem Durchbiegen des Displays in damit zu einem Kontakt zwischen Tasten und Display zu kommen...

    Grüße Nils
     
    Erwin1.05b, 30.01.2007
  7. Der_Alex

    Der_AlexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    5
    Ein simples Blatt Papier im A4 Format tut es auch.

    Alex
     
    Der_Alex, 30.01.2007
  8. DystoBot

    DystoBotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    32
    Ich möchte an dieser Stelle ganz dezent auf diesen Thread hinweisen. Da geht es auch um verschickte Slips.

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=238517
     
    DystoBot, 30.01.2007
  9. maskwearer

    maskwearerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    also ich nutze ein ähnliches Tuch von Radtechz. Ob man a wirklich sowas teures braucht sei dahingestellt. Wie korrekt berichtet wurde, würde es auch ein Blatt Papier tun. Aber ich habe vor dem Kauf meines Macbook in diversen Foren gelesen, dass der Bildschirm und die Tatstatur sehr wohl in Kontakt kommen, und da auch Probleme bestanden (Abdrücke auf dem Display glaube ich). Von daher halte ich die Verwendung für durchaus sinnvoll.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mein Macbook auch wie ein rohes Ei behandle, wahrscheinlich zu sehr. ;)
     
    maskwearer, 30.01.2007
  10. tobym0258

    tobym0258MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    6
    Schließe mich an, funktioniert prima und ist dabei. Weshalb also noch ein überteuertes Neopren kaufen???
     
    tobym0258, 30.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ein Slip fürs
  1. LaLiLo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    368
    Stargate
    16.07.2017
  2. Cinober
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    982
    WeDoTheRest
    05.07.2017
  3. iNyx
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    297
  4. Teebaumöl
    Antworten:
    93
    Aufrufe:
    5.354
    Teebaumöl
    27.06.2017
  5. henk_honk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    627