Ist ein MacMini für geeignet?

R

rubikon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen MacMini zuzulegen. Die Frage ist ob und wenn ja welchen?

Zwei Punkte spielen für mich einen Rolle:


Zu Ersten bin ich Softwareentwickler und es hat mich schon lange gereizt mal eine App fürs iPhone zu schreiben. Nur brauch man zum schreiben einen Mac und zum (richtigen) Testen ein iPhone.

Das war mir bis jetzt zu teuer. Nun kann ich meiner Schwester allerdings ein iPhone 3g günstig abkaufen und es fehlt mir nur noch ein Mac :D

Läuft XCode auf allen MacMini Generationen vernünftig bzw. gäbe es sonstige Einschränkungen die mir das Erstellen einer App auf einem MacMini erschweren bzw. es verhindern würden?



Zum Zweiten habe ich mir vor einiger Zeit einen 'tollen' Philips Fernseher gekauft, welcher für seien guten Multimedia-/Netzwerk-/Interfähigkeit gelobt worden ist...
Naja ich finde das ist alles ein Krampf, vor allem mit einer Fernbedienung im SMS-Schreibstil im Internet zu Surfen :mad:

Also möchte ich mir einen kleinen stromsparenden Rechner neben meinen Fernseher stellen über den ich Surfen kann und Musik und evtl. auch Videos wiedergeben kann. Videos sind nicht so wichtig, weil das kann der Fernseher doch schon ziemlich gut.

Diesen Rechner möchte ich natürlich über HDMI an meinen Fernseher anschließen.
So und jetzt bitte nicht schlagen, aber ich habe mit MacOS Null Erfahrung und möchte deswegen die Möglichkeit haben WinXP parallel laufen lassen zu können. Wahrscheinlich kann MacOS ja auch alles was ich möchte, aber wenn mir irgendwas fehlt möchte ich zur Not auf WinXP zurückgreifen können.

So, durch die letzte Punkt fällt die erste Generation MacMini schon mal weg, denke ich, weil PowerPC.
Wären alle anderen Generationen für meine Zwecke geeignet?

Wollte nämliche keine allzu großen Summen invertieren :)

Vielen Dank im Voraus.