Ist ein MacBook überfordert mit...

  • Ersteller NaranjaMecanica
  • Erstellt am
N

NaranjaMecanica

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich schwanke noch zwischen dem 13" MacBook und dem Dell Inspiron 640m:
Die Akku-Laufzeit ist bei beiden ähnlich, genauso wie Gewicht und Abmessungen... Vom Preis her wäre das Dell nur geringfügig billiger, aber der Preis soll im Endeffekt eh nicht so ausschlaggebend sein...

Ich stelle keine allzu hohen Ansprüche an das Notebook:
Ich möchte damit nur schreiben, laienmäßige Bildbearbeitung durchführen, meinen iPod verwalten, im Netz surfen und chatten, evtl. auch mal spielen, aber das ist eher zweitrangig.
Bisher hatte ich immer Windows als Betriebssystem, habe davon allerdings mittlerweile wirklich die Schnauze voll und tendiere schon allein aus dem Sicherheitsaspekt eher zum Apple MacBook.

Meine Frage aber nun: Ist ein MacBook überfordert mit...
- W-Lan 8man hört öfter von Problemen damit(
- ICQ
- Spielen wie GTA
- Nokia PC Suite
Bzw. laufen die Anwendungen überhaupt auf einem MacBook?

Und: Erfordet es sonderlich viel Zeitaufwand sich in die Textverarbeitung von Apple einzulernen?
Ich müsste an dem Notebook in den kommenden Monaten meine Diplomarbeit verfassen und bin bisher nur Microsoft Word gewöhnt. großartig Zeit zum rumexperimentieren hätte ich nicht - es müsste schon alles reibungslos laufen.

Und: Wie weit ist bootcamp schon entwickelt?
Laufen Microsoft-Anwendungen dmit notfalls auch reibungslos?

Oder sollte ich doch besser zum Dell-Notebook mit Microsoft greifen?

Vielen Dank für die Hilfe!
La Naranja
 
spielen wie gta 1,2: wohl eher nicht, aber halt mit windows spielen (dafür sind die eh kostenlos)
3,4 .. keine chance, das schafft aber kein onboard chip

*hust* Du fragst, ob ICQ auf nem Macbook läuft O.O - Ja wo samma denn hier? also bitte...
 
W-Lan 8man hört öfter von Problemen damit
Geht ohne Probleme
Gibts auch für Mac
Mit BootCamp geht das
Funktioniert mit Os X nicht, iSync ist aber eh besser;)
...bin bisher nur Microsoft Word gewöhnt.
Ms Office gibt es auch für den Mac;) (NeoOffice ist aber genau so gut und KOSTENLOS:)
Wie weit ist bootcamp schon entwickelt?
Naja, so 90%
Laufen Microsoft-Anwendungen dmit notfalls auch reibungslos?
Ja
 
NaranjaMecanica schrieb:
Oder sollte ich doch besser zum Dell-Notebook mit Microsoft greifen?

Hallo Gemeinde, hallo Tau,
haltet mich zurück, bevor mein Buck 120 (19,6 cm amerikanischer Stahl) aus dem Schrank springt und seine Arbeit beginnt.....

...denkt der Smurf
 
Och menno, bitte informiere dich doch wenigstens ein BISSCHEN, bevor du hier alles wirr durcheinanderbringst... :(


Du kannst Windows mittels Boot Camp NATIV parallel zu MacOS X installieren, d.h. es unterscheidet sich dann nicht von einem Windows-Notebook. Damit kannst du dann auch normale Windows-Anwendungen ausführen und spielen kannst du damit dann auch, falls die Grafikkarte ausreichend dafür ist. Was für ein Zufall... :rolleyes:

Boot Camp partitioniert nur die Festplatte und stellt Treiber bereit, die du auf ne CD brennen kannst. Das ist alles!

Windows-Anwendungen laufen nur auf ner Windows-Plattform, also nicht unter MacOS X. Dafür brauchst du entweder ne Emulation, ne Virtualisierung oder ein parallel installiertes Windows. Was das ist, solltest du mal mittels einer hinreichend intensiven Suche herausfinden. :)

Aber warum sollte ein neues Notebook von Apple (mit Core2Duo-Prozessor) mit ICQ überfordert sein?!
Wie zum Teufel kommst du auf sowas?! :confused:


...denkt der PieroL, der den Smurf mit letzer Kraft zurückhält... :D
 
Der Smurf wird seine Drohung eh nicht wahr machen:D

...weiss der Marc
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass GTA laufen wird. Habe gerade die Packungen aus dem Regal genommen und mir die Anforderungen angeschaut.
Für GTAIII wird eine Direct X 8.1 Grafikkarte mit 32MB empfohlen. Das Minimum ist eine mit 16MB.
Vice City will dann schon etwas mehr, empfohlen: Direct X 9 mit 64MB; Minimum: 32MB
San Andreas habe ich verliehen. Aus Erfahrung weiss ich, dass das ne menge mehr verlangt als die anderen beiden.

Zum Rest:
Wlan ist absolut kein Problem!
ICQ ebenfalls nicht.
Die Nokia PC-Suite gibt es afaik nicht für Mac OS. Dafür ist aber iSync dabei.
MS Office gibts auch in einer Version für Mac. Ich weiss nicht ob OpenOffice bzw NeoOffice das richtige ist um damit eine Diplomarbeit zu tippen. Für meine Facharbeit hats gereicht (Ok das ist natürlich kein Maßstab :D )
 
Ich habe GTA San Andreas(also 3D) hier liegen, ich werde es morgen ausprobieren und hier Bericht erstatten:)
 
Sauber, wenn das läuft, dann laufen Zoo Tycoon 2, WC3 und Siedler 2 doch sicher auch... :)
 
marc2704 schrieb:
Ich habe GTA San Andreas(also 3D) hier liegen, ich werde es morgen ausprobieren und hier Bericht erstatten:)

na daraus is ja dann nix mehr geworden ;)


sry, bin über google hierher gestolpert
 
Oh, mist. Bin ich glatt drüber weg gekommen:hehehe:
Besteht denn noch Interesse?
 
jaa *gier* :D
 
Ok, am Wochenende:D

versprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie versprochen hier ein kurzer Bericht:
GTA SA läuft soweit flüssig aber der Ton ruckelt ab und zu(Geringste Auflösung)
 
Zurück
Oben Unten