ist ein iPod ein Mac??

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich frag mich grad, ob man einen iPod auch als Mac bezeichnen kann??
ein OS leuft ja drauf, oder ist das garnicht das kriterium??


Hannes
 
ein ipod ist ein mp3 player und kein rechner...
 
Öhm ... Hä?

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Macintosh

Der iPod ist ein tragbares Audio/Videoabspielgerät. Ein Mac ist ein Macintosh, sprich ein Computer der Marke Apple. Vor dem Macintosh hießen die Computer von Apple noch Apple (1, 2, Lisa). Danach spaltete sich eine Gruppe vom Apple Team ab, gründete das Macintosh Team und entwarf den ersten Mac.

Der iPod hat mit einem Macintosh genauso wenig zu tun wie ein Canon Bubblejet mit einer Canon Powershot.
 
tcha, aber man kann doch... ...zum beispiel linux darauf laufen lassen?! dann könnte man das ding doch arbeiten lassen wie einen rechner - oder?

wäre es dann nicht ein mac


PS.: oder laber ich hier Riiiesen scheisse?

Hannes
 
Ist ein Auto eine Waffe? Klar kann man Leute damit umbringen, aber dafür wurde es nicht gebaut.
 
Irgendwo hier im Forum hat jemand die Signatur:

'wer nur einen iPod hat, ist auch nur iPodUser'

Und so ist es ;)
 
hmmm naja,
manche autos sind auch dafür gebaut...

nenee ich sehs ja ein, war ne blöde idee...

einen schönen abend wünscht euch
HAnnes
 
Was ist eigentlich mit iBook Besitzern? Dürfen die sich Macuser nennen?
 
Trey schrieb:
Was ist eigentlich mit iBook Besitzern? Dürfen die sich Macuser nennen?

Aus welchen Gruenden sollten sie das nicht ? :rolleyes:
 
Trey schrieb:
Was ist eigentlich mit iBook Besitzern? Dürfen die sich Macuser nennen?
Deswegen wurde ja jetzt die Bezeichnung zu "MacBook" geändert, damit da keine Zweifel mehr entstehen! :D

Meine Definition für Mac: Ein Apple-Computer mit Mac OS!
 
pfannkuchen2001 schrieb:
PS.: oder laber ich hier Riiiesen scheisse?

Hannes

...also ich kann dich nur darin bestärken, das du hier einen Riiiesen scheiss laberst !:xsmile:
 
Trey schrieb:
Was ist eigentlich mit iBook Besitzern? Dürfen die sich Macuser nennen?

Ein iBook ist auch ein Mac, "den" Mac gibts ja gar nicht - haben ja alle ein i oder Power vorn dran oder ein Book hinten :D
Was ich aber ganz witzig finde, ist, wenn Macuser aufschreien wenn jemand ihre Macs als Computer bezeichnet - sie rechnen ja trotzdem, auch wenns keine PCs sind:D
 
Naja, ein Mac ist ein PC (= Personal Computer) wie jede Dose auch da ein Mac kein Großrechner (<=> PC) ist. Ich finde es aber trotzdem schöner wenn man seinen Mac als Mac benennt und nicht als PC. Wenn dann ist es mein Rechner, aber nicht mein PC.

Komische Sache das :p
 
xell42 schrieb:
"den" Mac gibts ja gar nicht

....klar gibt es "den Mac" ! ;)

macintosh.jpg
 
in2itiv schrieb:
....klar gibt es "den Mac" ! ;)

macintosh.jpg

Ok, ok, irgendwie hab ich schon gedacht dass ich das einschränken sollte, habs mir ja fast gedacht dass irgendeine Maschine genau so geheißen hat, aber mit der Mac-Geschichte kenn ich mich nicht so genau aus ;)
Derzeit gibts aber kein neues Gerät mehr, das so heißt, stattdessen ist "Macintosh" einfach der Überbegriff für alle, so wie man nicht "den PC" sondern eben nur "einen PC" haben kann :D
 
Ein iPod ist ein iPod ob da nun die Software von Apple drauf ist oder von Linux, ob er heil ist oder kaputt und er wächst auch nicht mehr - auch dann nicht wenn Du ihn mit Wasser und Dünger fütterst
 
Anders gesagt: Ein Mac ist alles, was Apple so nennt, denn das ist ihr Markenname :D
 
Äh... nix zu tun? :D

z. T. ist ein iPod ein Mac... :cool:
 
foggn86 schrieb:
Äh... nix zu tun? :D

Ist nichtstun nicht auch eine Beschäftigung? ;)
Aber immerhin mal eine nette Alternative zum ewigen "wann kommt x, wann kommt y, wann kommt 10.4.z"!
Ok, genug OT für heute, ich sollt meinen Übermut wirklich nicht am armen MU-Forum auslassen... :)
 
Zurück
Oben Unten