Ist ein iMac zum Zocken geeignet? Auf welche Spezifikationen sollte man achten?

Wenn ich das richtig im Kopf habe widerspricht der Betrieb von eGPUs an TB1-/TB2-Anschlüssen Intels Lizenzbedingungen. Kann mir gut vorstellen, dass ein offizieller Lizenznehmer wie Apple Probleme kriegt, wenn man sich darüber hinweg setzt.
Das wäre eine legitime Begründung, sollte dann aber auch so von Apple begründet werden und nicht, dass die Bandbreite nicht ausreichend wäre oder ähnliche Gerüchte.
 
Naja, die Bandbreite ist ja auch nicht ausreichend. Zumindest kann die Leistung der Karten nicht voll abgerufen werden. Falsch ist die Begründung somit ja auch nicht.
 
Naja, die Bandbreite ist ja auch nicht ausreichend. Zumindest kann die Leistung der Karten nicht voll abgerufen werden. Falsch ist die Begründung somit ja auch nicht.
Und warum ist dann der Unterschied zwischen TB1 und TB2 nicht mal 10% wo doch TB2 100% mehr Bandbreite hat? Warum funktioniert das schon mehr als ausreichend mehr als zwei Jahre bei mir (und auch anderen wenn man sich im Netz mal umsieht)? Du kannst auch mal die Heavens Benchmarkwerte der GTX 1050Ti mit den meinigen vergleichen, der Unterschied ist, wenn überhaupt, marginal.
 
Apple
All-In-One-Geräte (iMac), kleine kompakte Geräte (Mac Mini)... und dann alles mit externer Peripherie inkl. GPU zugepflastert.
Aber der Tower, der nicht sichtbar unter dem Tisch steht, ist ja so uncool ... LOL
 
Apple
All-In-One-Geräte (iMac), kleine kompakte Geräte (Mac Mini)... und dann alles mit externer Peripherie inkl. GPU zugepflastert.
Aber der Tower, der nicht sichtbar unter dem Tisch steht, ist ja so uncool ... LOL
Diese Geräte sind ja auch in der Windows-Welt wieder mehr im Kommen. Der nächste Mac Pro soll ja auch wieder in diese Richtung gehen. Von daher sag niemals nie. ;)
 
Apple
All-In-One-Geräte (iMac), kleine kompakte Geräte (Mac Mini)... und dann alles mit externer Peripherie inkl. GPU zugepflastert.
Aber der Tower, der nicht sichtbar unter dem Tisch steht, ist ja so uncool ... LOL
Also in erster Linie hatte ich die eGPU für mein MBP geholt: Schön mobil und daheim ordentlich Grafikpower auf'm Tisch. Ich finde nicht, dass ich einen Vorteil durch einen Tower hätte ;)
 
Also in erster Linie hatte ich die eGPU für mein MBP geholt: Schön mobil und daheim ordentlich Grafikpower auf'm Tisch. Ich finde nicht, dass ich einen Vorteil durch einen Tower hätte ;)
Ob das in der Windows-Welt auch so wäre...
Dann hättest du vielleicht einen leistungsfähigen Tower unter dem Tisch stehen und noch genügend Geld für ein Laptop, das vielleicht keinem MacBook Pro entspricht aber es auch tut für unterwegs.
So kenne ich es von Windows-Usern, die auch spielen und/oder Power benötigen... bei Macusern hingegen ist nach Kauf eines Macs häufig das verfügbare Budget aufgebraucht und dann wird sich halt ein MacBook (Pro) als "Kompromiss" geholt (und da ist dann eine teuerere und externe GPU wohl häufig auch nur ein weiterer Kompromiss).
 
Mit der Kombination aus Schlepptop und Tower PC hast du aber wieder das Problem das du alles Synchron halten musst.
Ich verstehe schon die Beweggründe ein MacBook (Pro) zuhause mit eGPU zu Betreiben, unterwegs genug Power um zu Arbeiten und bei bedarf dann Zuhause anstecken und noch etwas dem Spielspaß nachzukommen oder je nach Anwendungsfall auch auf mehrere Monitoren CAD Programme zu nutzen (als Beispiel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und electricdawn
Ob das in der Windows-Welt auch so wäre...
Dann hättest du vielleicht einen leistungsfähigen Tower unter dem Tisch stehen und noch genügend Geld für ein Laptop, das vielleicht keinem MacBook Pro entspricht aber es auch tut für unterwegs.
Wenn meine Frau keinen Rechner bräuchte hätten wir den iMac gar nicht. Der ist übrigens bei weitem nicht so lange bei uns wie das MBP und die eGPU ;)
 
Zurück
Oben Unten