Ist ein Echo Show 15 mit Apple Boardmitteln möglich?

W

wernichtfragt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
73
Reaktionspunkte
7
Ich habe hier noch ein altes iPad Air (1) herumliegen und dem Grunde nach gefällt mir das Konzept des Echo Show 15.

Also ein Küchenwandinfomediaterminal ...

Hat jemand ein solches Projekt mit Apple Hard- und Software einmal gesehen oder selber umgesetzt?

Ist dies überhaupt möglich?

Anregungen, Diskussionen und Ideen gerne hier ... 😀
 
Ich habe hier noch ein altes iPad Air (1) herumliegen und dem Grunde nach gefällt mir das Konzept des Echo Show 15.

Also ein Küchenwandinfomediaterminal ...

Hat jemand ein solches Projekt mit Apple Hard- und Software einmal gesehen oder selber umgesetzt?

Boardmittel ist ein altes iPad - und eine entsprechende App die z.B bei mir mit einem KNX Server kommuniziert.
So kann ich alles von diesem "Wandterminal" aus steuern das eben an KNX angebunden ist.

Das geht auch mit Homematic. (Und App auf dem iPad)

Weitere Apple Hard- und Software braucht es dazu nicht.
Vorhandene KNX-Aktoren und Sensoren als weitere Hardware jedoch schon.

Ansonsten geht noch das Spielzeug HomeKit - vorausgesetzt die Apple Home App läuft auf diese, "alten" iPad.
 
Zurück
Oben Unten