Ist ein Apple Display sein geld wert?

elkmail schrieb:
Stimmt es eigentlich, dass die Cinema Displays keinen On/Off Knopf haben?

Ich lasse meinen Mac nachts fast immer an, wenn dann der Monitor an bleiben müsste (oder nur per Bildschirmschoner etc in einen Standby-Betrieb gesetzt werden könnte) wäre das schon blöd.

EDIT: Habe Mist erzählt (Danke _ut) :) Gerade unter Optionen nachgeschaut und siehe da:

Ein/Ausschalter des Monitors
- Monitor ein/ausschalten
- System in den Ruhezustand versetzen/beenden
- keine Aktion
 
Zuletzt bearbeitet:
elkmail schrieb:
Stimmt es eigentlich, dass die Cinema Displays keinen On/Off Knopf haben?
Nein, die haben einen Knopf, der als Ein/Aus-Schalter für den Monitor oder als Schalter für den Ruhezustand des Macs definiert oder auch deaktiviert werden kann.
 
Sailor Moon schrieb:
Da hilft auch kein Treiber. Hat auch nie einen Monitortreiber in dem Sinne gegeben. Diese inf Files dienen lediglich als Maske für die von der Grafikkarte zur Verfügung gestellten Auflösungen. Mehr nicht. Das ist genau dann hilfreich, wenn der Bildschirm kein DDC Signal sendet. Das wäre bei einem Anschluß eines CRTs per BNC der Fall. Per D-Sub oder DVI wird aber ein DDC Signal gesendet, d.h. der Monitor sagt der Karte, was er kann. Wenn dann bestimmte Auflösungen nicht da sind, liegt das schlicht daran, dass sie vom Treiber der Grafikkarte nicht zur Vefügung gestellt werden, oder der Monitor nicht jede Auflösung "meldet".
Bei einer nVidia Karte kann man das ganz einfach mit einer Custom-Resolution nachholen. Das wäre am PC ohnehin die einzig wirklich sinnvolle Art, sein Cinema Display zu betreiben. Denn Interpolationsoptionen gibts bei ATI seit Jahren nur rudimentär.
riesen dank für die ausführliche darstellung, denis!
also keine trauerrränder :)

ciao
w
 
also ich hab auchn 20er ACD. Davor hatte ich das Acer 1932m. Und da fand ich die Bildqualität irgendwie besser. Die Farben waren viel brillianter. Liegt vielleicht auch daran, dass die Acer glaub ich diesen Spiegeleffekt haben, ähnlich wie die Sony vaio notebooks. Wenn man vor so nem Ding sitzt und mal mit anderen Notebook Displays vergleicht, dann merkt man schon einen Unterschied. Klar es spiegelt etwas, aber das Bild sieht schon verdammt gut aus!

Mein ACD kommt mir irgendwie ziemlich matt und blass vor. Vielleicht ist es auch nich richtig kalibriert? Hab davon nich so ne Ahnung...
 
Zurück
Oben Unten