Ist ein 17 Zoll MacBook Pro wirlklich sooo groß?

zeitlos schrieb:
@minibar

Kannst du mir sagen, warum du dich für die 7200'er entschieden hast?

zeitlos
ich hab die 120 gb mit 5400rpm jetzt nicht getestet,aber ich wollte halt die schnellste konfiguration(habe deswegen auch noch auf 2gb Ram aufgerüstet), für rechenintensive Anwendung und weil ich auch mal gerne unter Windows was zocke. Zuerst hatte ich nen paar Bedenken, wegen vermeintlicher Geräuschentwicklung, aber von der HD iss nichts zu hören. Es kommt halt auf deinen Anwendungsbereich an.

below schrieb:
Es kommt immer darauf an, wo Du es einsetzt. Ich finde das 15" PowerBook im Flugzeug selbst in der Interkont Business Class gerade noch handhabbar, und Holzklasse kann ich mir gar nicht vorstellen, wie ich da ein 17" benutzen soll. Ähnliches gilt für den Zug.
Und da ich mir nicht immer First Class nach USA leisten kann kommt für mich ein 17" nicht in Frage.

Alex
Also ich bin gestern mit airberlin aus berlin zurückgeflogen und ich muss sagen: es geht sehr wohl.... solange der typ vor dir nicht den stuhl nach hinten rückt^^
 
Ich habe ein 17" von Samsung, das noch ein klein wenig leichter als ein 17" MacBook Pro ist. Vor dem Kauf dachte ich auch, dass ich es wohl öfter mal einpacken würde, aber es bleibt dann doch meist zu Hause. Wenn man es als Desktop Ersatz benutzt, ist es ok, aber wirkliche Notebooks sollten nicht mehr als 14" haben.
 
djdc schrieb:
Ich habe ein 17" von Samsung, das noch ein klein wenig leichter als ein 17" MacBook Pro ist. Vor dem Kauf dachte ich auch, dass ich es wohl öfter mal einpacken würde, aber es bleibt dann doch meist zu Hause. Wenn man es als Desktop Ersatz benutzt, ist es ok, aber wirkliche Notebooks sollten nicht mehr als 14" haben.

So ähnlich sehe ich das auch. Ich habe ein 15" PowerBook und das ist gerade noch klein genug, um in einen Rucksack oder eine komfortabel grosse Tasche zu passen. Ein 17er wäre mir definitiv zu gross.

Gremlin
 
djdc schrieb:
Ich habe ein 17" von Samsung, das noch ein klein wenig leichter als ein 17" MacBook Pro ist. Vor dem Kauf dachte ich auch, dass ich es wohl öfter mal einpacken würde, aber es bleibt dann doch meist zu Hause. Wenn man es als Desktop Ersatz benutzt, ist es ok, aber wirkliche Notebooks sollten nicht mehr als 14" haben.
hmm... ich hab mir den passenden Rucksack gekauft und finde schon dass das Gerät sehr portabel ist. Ich nehme den Mac jeden Tag mit zur Schule oder auf Paintball Events.
Kann den Rucksack Axio Hybrid nur sehr empfehlen.
 
Vielleicht bin ich auch einfach nur ne Memme oder muss immer unter zu beengten Platzverhältnissen arbeiten. :D

Was sind Paintball Events?
 
also, ich habe das 17" powerbook g4 und man kanns auch unterwegs hernehmen. für zu groß würde ich es nicht bezeichnen, für meine verhältnisse perfekt(videos bearbeiten, spielen und co)
 
Ich hab ein 15er PB und bin damit sehr zufrieden. Ein 17" wär mir wohl zu groß. Allerdings hab ich einen Bekannten der ein 17" Toshiba hat und da wär das 17" PB/MBP sicher um einiges kleiner (dünner). Das Toshiba ist noch einigermaßen transportabel (Samsonite Rucksack) also dürfte es bei einem 17er PB/MBP noch weniger problematisch sein.

Siehs dir einfach mal in Echt an. Wenns im Rucksack ist merkst du sicher nicht obs nun das 15er oder 17er ist. :p

MfG, juniorclub.
 
djdc schrieb:
Was sind Paintball Events?

Achso Paintball.. Paintball ist die moderne Art des Räuber und Gendarme Spiels mit Makierern (avatar), welche Farbkugeln schießen und damit den gegnerischen Spieler aus dem Spiel nehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paintball
Und mit den Events sind Turniere oder ähnliches gemeint^^Deswegen flieg ich einmal im Monat nach Berlin, um nen bisserl die Sau rauszulassen :cool:
 
der Axio Hybrid scheint wirklich cool zu sein. Leider ist der Preis uncool ;)
Wenn's den für so ca. 100 bei uns geben würde, könnte man schwach werden.

Insgesamt scheint es aber so zu sein, dass die Leute, die ein 17'er haben eigentlich ganz zufrieden mit dessen Portabilität sind. Und manche eben sogar die Größe als Pluspunkt ansehen, d.h. eben auch unterwegs mehr Arbeitsplatz zu haben usw.
Ich werde es mir wohl nächste Woche beim Händler ankucken => nur blöde, dass er nächste für mich immer gleich 80 km Einfach entfernt ist. Für 5 Minuten kucken schon immer bisschen weit...

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
der Axio Hybrid scheint wirklich cool zu sein. Leider ist der Preis uncool ;)
Wenn's den für so ca. 100 bei uns geben würde, könnte man schwach werden.
zeitlos
aber du wirst kaum einen großen Rucksack unter 100€ finden...
Ich hab meinen für 159€ bei www.lapxpress.de gekauft. Der Store gehört zwar nem Privatmann, aber er hat für den axio hybrid auch die besten Preise.
 
Hier noch kurz die preisliche Einordnung:

Wenn das mit dem ADC alles klappt hätte ich folgende Preise:

MacBook Pro 15,4
2GHz Core Duo
512MB RAM (1x512)
100 GB S-ATA (7200) Harddisk
Superdrive 4x
X1600 128MB Grafikkarte
Auflösung 1440x900
2 x USB
1 x Firewire 400
=> 1711,20

MacBook Pro 15,4 (wie 2GHz Modell, nur folgende Änderungen)
2,16 GHz CoreDuo
1GB RAM (2x512)
X1600 256MB Grafikkarte
=> 1935,20

MacBook Pro 17 Zoll
2,16 GHz CoreDuo
1GB (2x512MB) RAM
100GB S-ATA (7200 => wahlweise ohne Aufpreis 120GB 5400)
Superdrive 8-fach Double-Layer
X1600 256MB Grafikkarte
1680 x 1050
3 x USB
1 x Firewire 400
1 x Firewire 800
=> 2103,20


So siehts's also preislich aus. Jetzt frägt sich, welches Modell am meisten Gegenleistung bringt...

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Jetzt frägt sich, welches Modell am meisten Gegenleistung bringt...
Ich würde sagen das 17er unter der Voraussetzung, dass es dir nicht zu groß ist... :p

MfG, juniorclub.
 
Ich sitze noch am Vaio 17 Zoll und das seit 2 Jahren, was soll ich sagen, er ist einfach zu kobig. Mein MacBookPro habe ich mir heute als 15,4 Zoll bestellt. Ist einfach "Geschmackssache".

LG
UnixLinux
 
Ergänzung:
und mit 3,9 kg ein wenig schwer!
 
für mich waren, neben dem großen Display, die 256 mb Grafikkarte und die 2 mehr Anschlüsse ausschlaggebend. Firewire 800 hab ich zwar bis jetzt noch nicht gebraucht, aber ich will mir jetzt im Urlaub nen HD Camcorder kaufen. Das Preis Leistungsverhältnis fand ich jetzt bei dem Größten am besten....aber ich glaub dass ist wirklich Geschmacksache
 
zeitlos schrieb:
So siehts's also preislich aus. Jetzt frägt sich, welches Modell am meisten Gegenleistung bringt...zeitlos

Bei den Preisen auf jeden Fall das 17".
 
Nimm das 17er, hab vor der selben Entscheidung gestanden und bereue es auf keinen Fall, ist ein geniales Gerät! Das größere Display ist wirklich spürbar wenn du es zu Hause als Desktop Ersatz nutzen möchtest, und unhandlich empfind ich das 17er nicht.

Lg Patrick
 
Patrick233 schrieb:
Nimm das 17er, hab vor der selben Entscheidung gestanden und bereue es auf keinen Fall, ist ein geniales Gerät! Das größere Display ist wirklich spürbar wenn du es zu Hause als Desktop Ersatz nutzen möchtest, und unhandlich empfind ich das 17er nicht.

Lg Patrick

kann ich dir nur zustimmen
aber was ich mal fragen wollte... schließt euer MBP 17" an der Voderseite bündig? meins biegt sich an den seiten etwas hoch?!?!
 
minibar schrieb:
meins biegt sich an den seiten etwas hoch?!?!
Mein 15" PB hat das auch. Ich denke das ist einfach so. Gibt eh zahlreiche Threads zu dem Thema. Manche Leute biegen so lange rum bis es passt aber dafür bin ich zu feige. Außerdem störts mich nicht wirklich. Im Normalfall hab ichs ja aufgeklappt und im Rucksack seh ichs eh nicht... :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten