Ist Dummheit eigentlich heilbar?

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Nicht auf den Kopf gefallen ist diese Frau also laut Eingangsposting des Spiegels.

Bei so viel Dummheit (und wohl leider sogar genügend liquiden Mitteln, siehe "in zwei Jahren sind die Schulden abgetragen), frage ich mich ernsthaft, ob jeder Mensch die Berechtigung haben sollte frei zu handeln.

Ich weiß, sehr überspitzt und provokant vorgetragen, aber wenn ich mir solche unfassbar dummen Menschen vorstelle, die evtl. meine Aufträge/Beschwerden/Anzeigen bearbeiten und nicht nur dass, nein, die auch noch wählen gehen, dann wünsche ich mir ein wenig Monarchie. Hoffen wir nur, dass der Monarch sowohl intelligent als auch gerecht ist...
 
Das hat mit Dummheit gar nichts zu tun. Auch wenn ich das jetzt aus dem Gedächtnis schreibe und keine Quelle angeben kann: Ich habe mal gelesen, dass Menschen mit höheren Bildungsabschlüssen viel eher auf diese Masche herein fallen als schlechter gebildete Menschen.
 
Ich halte es da mit Albert Einstein: "Das Weltall und die menschliche Dummheit sind grenzenlos. Wobei, beim Weltall bin ich mir nicht sicher."
 
Verdammt, das zerstört mein persönliches Ranking! Dadurch muss ich Kader Loth von Platz 1 nehmen.
 
Das hat mit Dummheit gar nichts zu tun. Auch wenn ich das jetzt aus dem Gedächtnis schreibe und keine Quelle angeben kann: Ich habe mal gelesen, dass Menschen mit höheren Bildungsabschlüssen viel eher auf diese Masche herein fallen als schlechter gebildete Menschen.

Kann ich mir sehr gut vorstellen! :)
 
Das stimmt, das hab ich auch gelesen. Lustiges Taschenbuch Band 342 wenn ich nicht voll daneben liege.

Aber ernsthaft: hab ich auch mal wo gelesen.
 
Gibt in Städten eben wenig Felder zu bestellen. Glaub ich.
 
Um die Frage in der Überschrift zu beantworten: Ja, ist sie!

SCNR :D
 

Anhänge

  • lawnmower_man_poster_02.jpg
    lawnmower_man_poster_02.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 166
Der Fall Susanne Klatten, das war ja anfangs keine Erpressung und man fragt sich auch, wie eine intelligente Frau...usw.
 
Zurück
Oben Unten