Ist dieses Menue kompatibel?

B

benwenger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich moechte gerne das Menue, welches Ihr auf dieser Seite findet, in meine Webseite einbauen.

Ich bin kein Mac User, deshalb kann ich nicht sehen, ob das Menu auch in Macbrowsern funktioniert, bzw. in welchen nicht.
Ich wuerde mich freuen, wenn Ihr mir diesbezuegliche Hinweise geben koenntet und bin selbstverstaendlich auch gerne bereit, euch entsprechende Dienste von der PC Plattform her zu leisten.

Herzlichen Dank
 
Hi benwenger,

... ich hab's gerade mal probiert:
Unter 10.4.2 mit Safari 2, Opera 8.5 und Firefox 1.07 keine Probleme. Das Pulldown-Menue wird augenscheinlich richtig angezeigt ;)

Mittägliche Grüße,
Velaskin
 
Jep, funktioniert, ist aber nicht ganz sauber programmiert. Könnte in inkompatiblen Browsern Probleme machen. Mit ein paar if-else-Anweisungen könnte man das noch unterbinden. Wenn Du's nur in die private Seite einbauen willst, ist das aber kein Problem.

Der Code ist manchmal ein bisschen zu einfach gehalten, Bsp.: Doppelklicke mal auf einen Überpunkt.
 
Sieht ganz gut aus.
 
funktioniert mit camino bestens.
 
Herzlichen Dank fuer eure Hinweise und Hilfe!

Mir gefaellt dieses Menue sehr gut. Im Gegensatz zu andern optisch aehnlichen ist sein Code sehr kurz und offenbar ist das Menue realtiv gut kompatibel.
 
Netscape 7: Pulldown geht, die Links funktionieren aber nicht.
 
dms schrieb:
Solange JavaScript aktiviert ist.

Das könntest Du umschiffen, indem Du
Code:
<noscript>
<style type="text/css">
.subMenu
{
   display:block;
}
</style>
</noscript>

einfügst, oder wenn Du validierenden Code haben willst, das display:none aus dem CSS-file nehmen und per JS-onload-eventHandler beim Start die submenus verstecken.

In beiden Fällen sind die Menüs bei JS-Abstinenz aufgeklappt.
 
Jakob schrieb:
Das könntest Du umschiffen, indem Du
Code:
<noscript>
<style type="text/css">
.subMenu
{
   display:block;
}
</style>
</noscript>

einfügst, oder wenn Du validierenden Code haben willst, das display:none aus dem CSS-file nehmen und per JS-onload-eventHandler beim Start die submenus verstecken.

In beiden Fällen sind die Menüs bei JS-Abstinenz aufgeklappt.



Super, vielen Dank, klappt hervorragend!
 
MacEnroe schrieb:
Netscape 7: Pulldown geht, die Links funktionieren aber nicht.

Die Links sind alle blind <a href="#">
 
Zurück
Oben Unten