Ist dieser Monitor ausreichend für mein MacBook Pro 13?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Miguell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde.

Ich werde mir demnächst ein MacBook Pro 13 kaufen. Ich werde es upgraden und mir die mittlere Konfiguration mit 256 GB Speicher und 16 GB RAM kaufen.

Ich will damit nur einfache Sachen machen und keine High-End-Berechnungen durchführen. Um ein bisschen das iMac-Gefühl vom 27er iMac mit 5k zu bekommen kaufe ich eine Apple Tastatur dazu,sowie ein Magic Trackpad 2.

Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten 27-Zoll Monitor. Mein Budget liegt bei 800- 1000 Euro. Ich habe mal im Netz ein bisschen gestöbert und habe diesen hier gefunden:

https://www.amazon.de/Dell-UP2715K-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B00R420SU4

Ist der gut? Kann ich mit diesem auch eine ähnlich gute Auflösung darstellen wie auf dem 5k imac mit meinem MacBook Pro? Oder gibt es bessere Monitore als diesen für das Geld?
 
Das 13" MBP kann kein 5K-Display ansteuern.
 
Naja, nicht bei nativer Auflösung, was den Sinn des Displays etwas untergräbt... ;)
Wohl wahr. Müsste es denn anpassen. Aber ich kann den ja später sonst auch für normale Desktop-PCs verwenden. So kaufe ich denn einmal einen Monitor und der ist gut gerüstet für die Zukunft...
 
Ich werde mir demnächst ein MacBook Pro 13 kaufen. Ich werde es upgraden und mir die mittlere Konfiguration mit 256 GB Speicher und 16 GB RAM kaufen.

Leute!
Der Kerl wollte sich erst ein 5k iMac kaufen. Dann ein 13er Retina. Dann wurde er jedoch wegen trollerei gesperrt. Gestern hat er versucht mit seinem iPad Pro Thread - das er sich auf einmal kaufen will - hier Unruhe rein zu bringen. Und jetzt will er wieder was Anderes kaufen... Lasst den Troll einfach ins Leere laufen. Ich melde das hier eh den Mods...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata, Holger721 und bluju
Leute!
Der Kerl wollte sich erst ein 5k iMac kaufen. Dann ein 13er Retina. Dann wurde er jedoch wegen trollerei gesperrt. Gestern hat er versucht mit seinem iPad Pro Thread - das er sich auf einmal kaufen will - hier Unruhe rein zu bringen. Und jetzt will er wieder was Anderes kaufen... Lasst den Troll einfach ins Leere laufen. Ich melde das hier eh den Mods...
Wo ist da jetzt dein Problem? Ich kann mir doch beide Sachen kaufen. Kannst du mir einen guten 27 4k Monitor empfehlen?
 
Ich will damit nur einfache Sachen machen und keine High-End-Berechnungen durchführen. Um ein bisschen das iMac-Gefühl vom 27er iMac mit 5k zu bekommen kaufe ich eine Apple Tastatur dazu,sowie ein Magic Trackpad 2.

Ah da ist ja wieder unser alter Bekannter NewAppleFan mit seinem 5k iMac Gefühl. War gestern in Deinem iPad Pro Thread schon klar das Du das bist mit Deinem Retina und iOS unerreichtes Feeling geseiere...

Was stimmt eigentlich nicht mit Dir?

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Du trollst nur und ziehst nur auf Trollen aus. Ist Dir nur langweilig und die Zeit nicht dazu zu schade? Was bringt einen dazu ständig mit neuen Usernamen zu Trollen? Befriedigt Dich das?

Oder Du bist kein Troll. Sondern Du willst wirklich nen 5k kaufen... Nein doch ein MBP Retina ... nein doch ein iPad Pro ... nein doch ein MBP Retina mit Monitor ... und überhaupt kannst Du Dir alle leisten und überhaupt kannst Du Dich nicht entscheiden...

Letzteres... dann hast Du - ernsthaft - auch ein gewaltiges Problem...


PS: arbeite mal an Deinem Stil, Ausdrucksweise, Art und Argumentation ... Deine neuen User hier erkennt man sofort 100 Meter gegen den Wind...
 
Ich habe gemeldet. Das der Kerl auch nichts lernt.

Ich sag ja. Entweder trollt er absichtlich - aber he das ist 1x lustig - aber dann reicht auch mal. Wenn man dann immer wieder nen neuen User erstellt nur um zu Trollen. Sorry. Da hebt es an andere Stelle... Oder der Kerl hat wirklich ein ADS Problem...
 
Was stimmt eigentlich nicht mit Dir?



Oder Du bist kein Troll. Sondern Du willst wirklich nen 5k kaufen... Nein doch ein MBP Retina ... nein doch ein iPad Pro ... nein doch ein MBP Retina mit Monitor ... und überhaupt kannst Du Dir alle leisten und überhaupt kannst Du Dich nicht entscheiden...

Letzteres... dann hast Du - ernsthaft - auch ein gewaltiges Problem...


PS: arbeite mal an Deinem Stil, Ausdrucksweise, Art und Argumentation ... Deine neuen User hier erkennt man sofort 100 Meter gegen den Wind...
Ja, du hast Recht! Ich kann mich nicht entscheiden. UND DAS IST MEIN PROBLEM!!!!! Ich habe dieses Luxusproblem und weiß nicht weiter. Ich halte es nicht mehr aus...
 
Ja, du hast Recht! Ich kann mich nicht entscheiden. UND DAS IST MEIN PROBLEM!!!!! Ich habe dieses Luxusproblem und weiß nicht weiter. Ich halte es nicht mehr aus...

Das man sich zwischen einem iMac und einem MacBook hin und her gerissen fühlt... und nicht sicher ist was kaufen... verstehe ich sogar. Aber wenn man alle Threads in allen deutschen Foren anschaut... bist Du inzwischen bei allen Apple Produkten hin und her gerissen ... Du willst irgend etwas von Apple kaufen... nur was...das hat nichts mehr mit Anforderung / Beratung zu tun...

Ein ernst gemeinter Rat....
Such Dir professionelle Hilfe! Ernsthaft.
 
Das man sich zwischen einem iMac und einem MacBook hin und her gerissen fühlt... und nicht sicher ist was kaufen... verstehe ich sogar. Aber wenn man alle Threads in allen deutschen Foren anschaut... bist Du inzwischen bei allen Apple Produkten hin und her gerissen ... Du willst irgend etwas von Apple kaufen... nur was...das hat nichts mehr mit Anforderung / Beratung zu tun...

Ein ernst gemeinter Rat....
Such Dir professionelle Hilfe! Ernsthaft.
Also, ich werde mir wirklich ein MacBook Pro oder einen iMac 27 5k kaufen! Ich bin nur in den Foren, um besser entscheiden zu können.

Was würdest du denn an meiner Stelle kaufen?
Das Problem ist: heute entscheide ich mich für den iMac 27 5k und morgen dann wieder für das MacBook Pro. Ich habe schon soviel Pro und Contra-Listen geführt....ich kann mich echt nicht festlegen....beide Geräte sind toll.

Ich habe wirklich ein iPad Air und ein iphone 5, aber halt noch keinen richtigen Apple-Rechner gehabt..
 
Was würdest du denn an meiner Stelle kaufen?

Sag mal ... kapierst Du gar nichts. Das hatten wir doch letzte Woche und vorletzte Woche auf rund 150 Seiten mit Dir diskutiert OHNE irgendein Ergebnis von Deiner Seite aus...!

Ist eh egal...
Du bist eh gleich wieder gesperrt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Sag mal ... kapierst Du gar nichts. Das hatten wir doch letzte Woche und vorletzte Woche auf rund 150 Seiten mit Dir diskutiert OHNE irgendein Ergebnis von Deiner Seite aus...!

Ist eh egal...
Du bist eh gleich wieder gesperrt...

Ah, jetzt endlich weiß ich, um wen es geht.

Ertappt: https://www.macuser.de/threads/imac-27-5k-vs-macbook-pro-13-retina.746340/

NewAppleFan84:

Hallo Gemeinde.

Ich bin Besitzer eines iPad Air 1 und eines iphone 5. Ich bin begeistert von den Produkten. Nun überlege ich mir einen Imac 27 5k oder ein MacBook Pro 13 Retina zu kaufen.

Ich schwanke zwischen diesen beiden Geräten und kann mich nicht entscheiden.


Also, ich werde mir wirklich ein MacBook Pro oder einen iMac 27 5k kaufen! Ich bin nur in den Foren, um besser entscheiden zu können.

Was würdest du denn an meiner Stelle kaufen?
Das Problem ist: heute entscheide ich mich für den iMac 27 5k und morgen dann wieder für das MacBook Pro. Ich habe schon soviel Pro und Contra-Listen geführt....ich kann mich echt nicht festlegen....beide Geräte sind toll.

Ich habe wirklich ein iPad Air und ein iphone 5, aber halt noch keinen richtigen Apple-Rechner gehabt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Was ist eigentlich aus deinem iMac Late 2012 geworden?
Redet der Teil deiner gespaltenen Persönlichkeit der den iMac besitzt nicht mit dem Teil, der iPad und iPhone hat? Vielleicht können wir die beiden ja miteinander bekannt machen, die haben sich sicherlich viel zu erzählen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Fidefux
Ist ja Hammer. Da gibt er es sogar zu, dass er der Typ mit iMac 5K ist.
Holla die Waldfee...

Ich wette, nachdem er gesperrt ist, meldet er sich die Tage wieder ;-)
 
Die beiden Teile der Persönlichkeiten, die unterschiedliche Geräte besitzen, unterhalten sich bestimmt 24h/Tag miteinander
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten