ist dieser Mbp 675€ wert?

Es ist ein mid 2014 (gebraucht, natürlich)
15"
2.8GHz Quad-core Intel Core i7, Turbo Boost bis zu 4.0GHz
16GB 1600MHz DDR3L SDRAM
1 TB PCIe-based Flash Storage
Intel Iris Pro Graphics und NVIDIA GeForce GT 750M mit 2GB of GDDR5 memory
Ist er, wenn Du Dir z.B. hier mal die Gebrauchtpreise anschaust:

https://asgoodasnew.de/Apple-MacBoo...m][]=16+GB&makairaFilter[filter-stock][]=keep

In Zeiten von Corona haben die Gebrauchtgerätepreise kräftig angezogen. Die Nachfrage war eben da. Klar kannst Du auch 300€ drauflegen und ein MacBook Air M1 in kleinster Konfiguration zulegen. Kommt eben auf Dein Budget an.

Eine Sache ist immer so viel wert, wie jemand dafür bereit ist auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Budget. Der sinn dahinter ist wichtig. Wer billig kauft, kauft zweimal und sorry, aber 7 Jahre alte HArdware zu dem Preis ist nicht notwendig. Da kauft man etwas, was neu ist und Garantie hat. Ausnahme: Bastler oder jemand der Ersatzteile braucht - aber selbst dafür wäre mir der Preis zu viel
 
Wenn jemand maximal 700€ nur zum etwas rumspielen ausgeben möchte?
 
Nicht Budget. Der sinn dahinter ist wichtig. Wer billig kauft, kauft zweimal und sorry, aber 7 Jahre alte HArdware zu dem Preis ist nicht notwendig. Da kauft man etwas, was neu ist und Garantie hat. Ausnahme: Bastler oder jemand der Ersatzteile braucht - aber selbst dafür wäre mir der Preis zu viel
Na dann, schmeißen wir in Zukunft alle unsere alte Hardware einfach weg, ist ja eh nur für Bastler oder jemanden, der Ersatzteile braucht, interessant und davon gibts nicht so viele :rolleyes:

Ich finde den Preis für das Gerät bei der Ausstattung für OK. Letztendlich muss es aber für den TE OK sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FightingFalcon, RealRusty und V8-Driver
Zurück
Oben Unten