Ist dieser iMac der richtige für meine Anforderung?

C

Challi88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich plane mir einen iMac zu kaufen, meinen ersten, und bin da zu ahnungslos um eine entgültige Entscheidung zu treffen. Vorab, mein Budget liegt bei 1600€ und das grenzt die Sache ja schon ziemlich ein. Ich benötige den iMac für Fotobearbeitung mit Photoshop CS5 und diversen Schriftverkehr der immer mal so anfällt. Keine Spiele, Videos usw. Würde mir da ein iMac 27" Core i3, 4GB RAM, 1TB HD reichen??? Vielleicht noch etwas aufrüsten? Habe hier und da schon mal gelesen das man das dann lieber selber machen sollte und nicht von Apple, da zu teuer. Oder sollte ich noch etwas sparen und dann einen gößeren kaufen?
Für Antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Der iMac ist völlig ausreichend. Wenn Du Fotobearbeitung machen willst, hol Dir lieber noch was zum Bildschirm kalibrieren, zum Beispiel Spyder 3 Elite.
Ich habe den 2009er 24" iMac mit 4 GB/1TB und er ist selbst für große RAW-Dateien schnell genug.
 
Für deine Bedürfnisse reicht dir jedes aktuelle Apple Produkt, naja bis auf das iPad. :)
 
Würde mir da ein iMac 27" Core i3, 4GB RAM, 1TB HD reichen??? Vielleicht noch etwas aufrüsten?

Unter 12 GB Ram brauchst du gar nicht erst anfangen.
Und 1 TB ist ja lächerlich. Minimum für Photoshop sind 4 TB.


Mal im Ernst: was hat man dir für Schauergeschichten über Photoshop CS5 erzählt?
Da reicht jeder Intel-Mac dafür aus. Wenn du sparen willst auch ein gebrauchter
für 500 EUR.
 
Wow, geht das hier schnell mit den Antworten! Vielen Dank!!
Da habt ihr mir schon sehr geholfen.
Hatte mir schon mal von einer Firma ein Angebot machen lassen und das hat mich umgehauen. Deshalb war ich nun sehr verunsichert ob mir dieser iMac reichen würde!
Danke, Danke!
 
Zurück
Oben Unten