Ist dieser Fehler ein Hinweis auf einen Hardwaredefekt?

S

SZ007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Beim Starten von meinem MacBook Pro 2017 mit macOS Catalina erhalte ich öfters diese Fehlermeldung und auch nach einer Suche im Internet weiß ich nicht, ob sie etwas schlimmes zu bedeuten hat.
*** MCA Error Report ***
CPU Machine Check Architecture Error Dump (CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7360U CPU @ 2.30GHz, CPUID: 0x806E9)
CATERR detected! No MCA data found.

Diese Fehlermeldung taucht immer auf, wenn mein MacBook beim Booten im Ladebalken hängen bleibt, das ist ja eigentlich nicht normal, er bleibt immer entweder bei ca. 1/3 oder 1/2 hängen. Danach startet er automatisch neu und schafft die Anmeldung oft. Nun habe ich beim Apple Hardware Test geguckt ob Fehler aufgewiesen werden, dies ist jedoch nicht der Fall, kann es trotzdem sein, dass etwas kaputt ist? Und wenn ja, wie kann ich das herausfinden?
 
Angeblich hilft dagegen ein Update. Das Netz ist ja voll mit Berichten darüber
 
Angeblich hilft dagegen ein Update. Das Netz ist ja voll mit Berichten darüber
Ein Update wovon? Von der Software? Habe ich gemacht, dadurch wurden die Fehler weniger aber sie sind noch vorhanden
 
OS bzw Firmware.
Bringt Big Sur nicht eine neuere mit?
 
Zurück
Oben Unten