Ist dieser Benchmark echt?

Original geschrieben von mac-anfänger
Der G5 wird von verhältnismässig vielen Privatleuten gekauft, ich denke



.......die haben halt einfach zu viel kohle......



(wenn du noch mehr kohle hast, dann schenk mir einen eMac.....)

Komisch, der G4 400MHz hat 1999 auch 2000€ gekostet und jetzt haben die Leute auf ein mal zu viel Kohle...

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von JarodRussell
Der Opteron ist ein Server Prozessor meines Erachtens nach.
Der Opteron ist für Workstations und kleinere Server. IBM hat den PPC970 eben für dieses Segment entwickelt - nicht primär für Apple, auch wenn Apple derzeit der Hauptabnehmer ist, aber bei Apple steckt der ja auch im XServe.
Und weil jetzt auch in allen neuen G5ern zwei CPUs drin stecken, ist das IMO erst recht ein Argument für den G5 als Workstation.

Dieser Benchmark führt den G5 als Workstation.
 
Also in dem Benchmark liegt der Dual 2Ghz ja schon mal nicht schlecht.
Jetzt das Ganze noch mit dem Dual 2,5 Ghz und dann vor allem auf die Preise achten...
 
Original geschrieben von KAMiKAZOW
Der Opteron ist für Workstations und kleinere Server. IBM hat den PPC970 eben für dieses Segment entwickelt - nicht primär für Apple, auch wenn Apple derzeit der Hauptabnehmer ist, aber bei Apple steckt der ja auch im XServe.
Und weil jetzt auch in allen neuen G5ern zwei CPUs drin stecken, ist das IMO erst recht ein Argument für den G5 als Workstation.

Dieser Benchmark führt den G5 als Workstation.

Der Opteron spielt aber trotzdem in ner anderen Klasse ;)
Und wenn man dann noch bedenkt, daß noch kein einziges App mit dem G5-Compiler von IBM compiliert ist braucht sich der G5 wirklich nicht verstecken... CineBench is auch noch Beta usw. usf.

Gruss
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Ist dieser Benchmark echt?

Original geschrieben von ._ut
Nach meiner Erfahrung sind die Photoshop-Benchmarks von Apple sehr seriös. Die Auswahl der Filter und der Datei- und Bildgröße etc. kommt dem, was ein Bildbearbeiter im Bildbearbeitungsalltag macht jedenfalls sehr viel näher, als bei Tests, bei denen der jeweilige Mac schlechter abschneidet (abschneiden soll;)), als der "vergleichbare" PC.

Wie ich das geschrieben hatte, war die Grafik auf einer Seite, die ich nicht so recht zuordnen konnte (siehe 1 Beitrag). Erst später habe ich den auch auf der Apple Seite entdeckt, wo er herstammt.
Ich denke auch, das Apple wie jede andere Firma auch, die besonderen Leistungen hervorhebt. Völlig normaler Vorgang in der Werbung.
 
Original geschrieben von ks23

Komisch, der G4 400MHz hat 1999 auch 2000€ gekostet und jetzt haben die Leute auf ein mal zu viel Kohle...

Gruss
Kalle

auf die Gefahr hin mir jetzt Schläge abzuholen: Kann gar nicht sein....da gabs doch noch keine Eurö..

Viele Grüße
Olli
 
rotfl opteron rotfl
es ist nicht alles 64 bit nur weils drauf steht :) kennt irgend einer von euch einen benchmark der auf die 64 bit seite des opterons optimiert ist ?
 
64Bit ist doch sowieso nur Verarsche. Wird nur benutzt, um mehr kohle zu machen.
 
Original geschrieben von mami
64Bit ist doch sowieso nur Verarsche. Wird nur benutzt, um mehr kohle zu machen.

kann ich mir gut vorstellen.

Mal eine Frage .. is panther gleich panther oder bits da ne 32bit version und ne 64 bit ?

weiter ? wie funktioniert das ??? ich denk mal applikationen auf dem g5 müssten ja speziel mit 64bit oder so kompiliert werden oder nicht ? sonst würd ja alles emu 32 laufen ??

hat wer hier ne anung und könnt mich mal aufklären ?
 
Das ist ja mal wieder ein typischer "Wer-hat-den-längeren"-Vergleich. Mal ehrlich, wenn nicht jemand Titanic 2 rendern muss, braucht den nicht. Ich bin
ja immer wieder überrascht wozu ein Rentner mitte 50 einen 3 Ghz PC mit allem drum und dran braucht, um Mails zu schicken, Dokumente zu bearbeiten und Minesweeper zu spielen... :confused:
 
Original geschrieben von ks23
Und wenn man dann noch bedenkt, daß noch kein einziges App mit dem G5-Compiler von IBM compiliert ist braucht sich der G5 wirklich nicht verstecken...
Und solange es keinen optimierten x86-64-Compiler von Intel gibt, gleicht sich das doch aus, denn AMD macht keine so speziell optimierten Compiler.

Original geschrieben von DoSE
rotfl opteron rotfl
es ist nicht alles 64 bit nur weils drauf steht :) kennt irgend einer von euch einen benchmark der auf die 64 bit seite des opterons optimiert ist ?
Der Opteron ist eine echte 64Bit-CPU, die auch voll und ganz (ohne Emulation!) in einem 32Bit-Modus laufen kann.
Das gleiche Konzept verfolgt der PowerPC970.
Beide CPUs laufen im 64Bit-Modus, wenn ein 64Bit-OS darauf läuft und das gleiche gilt für den 32Bit-Modus, wenn ein 32Bit-OS läuft.


Original geschrieben von DoSE
Mal eine Frage .. is panther gleich panther oder bits da ne 32bit version und ne 64 bit ?

weiter ? wie funktioniert das ??? ich denk mal applikationen auf dem g5 müssten ja speziel mit 64bit oder so kompiliert werden oder nicht ? sonst würd ja alles emu 32 laufen ??

hat wer hier ne anung und könnt mich mal aufklären ?
Panther ist ein 32Bit-OS.
Quelle? Aber gern.
 
Original geschrieben von herrmueller
 

auf die Gefahr hin mir jetzt Schläge abzuholen: Kann gar nicht sein....da gabs doch noch keine Eurö..

Viele Grüße
Olli
 

4000DM sind doch 2000€ oder ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von KAMiKAZOW
Und solange es keinen optimierten x86-64-Compiler von Intel gibt, gleicht sich das doch aus, denn AMD macht keine so speziell optimierten Compiler.
 

Soviel ich gelesen hab optimiert der ICC von Intel ziemlich gut für den Athlon ;)

Gruss
Kalle

P.S. Panther ist 32bit, n paar Libraries sind aber 64bit ;)
 
Zurück
Oben Unten