Benutzerdefinierte Suche

Ist diese externe Festplatte von MacPower M9 gut?

  1. tiger-osx

    tiger-osx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ist diese sehr laut oder geht das noch? Mich interessiert diese, weil Sie einen Hub drin hat! Oder ist es besser einen einzelnen Hub zu haben und eine andere externe Platte zu wählen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Welchen hub würdet ihr empfehlen? Was ist mit dem Belkin USB+Firewire Hub? Kostet allerdings 40€!

    Danke
     
    tiger-osx, 12.11.2006
  2. Konrad Zuse

    Konrad ZuseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    248
    Ich habe die auch (mit 300GB Maxtor drin) und bin sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch nicht so geräuschempfindlich, wie manch anderer MU hier. Außerdem steht sie auch noch in der Nähe meines PCs und der überdröhnt eh alles.
    Es kommt immer darauf an, wie empfindlich Du bist. Manche erschrecken sich ja schon, wenn eine Feder auf den Boden fällt.;)
     
    Konrad Zuse, 12.11.2006
  3. tiger-osx

    tiger-osx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Sie nur etwas lauter ist als mein intel imac 24" kann ich damit leben!

    Welche HD hast du denn drin und läuft der Lüfter ständig?
     
    tiger-osx, 12.11.2006
  4. 4Lix

    4LixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    3.227
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    340
    ich hab das gehäuse auch...mit ner 150gb maxtor hd drin...die hd is aber leider nicht so leise....besonders beim zugriff nervts mich teilweise^^
    aber dafür kann das gehäuse ja nix ;)
    das is eigentlich ziemlich cool,sieht gut aus,usb und firewire hub(am macbook ja sehr praktisch...muss ich weniger kabel abziehen wenn ichs mal wohinnehmen will ;)

    den lüfter hab ich bisher noch nicht gehört....glaub ich jedenfalls :D
     
    4Lix, 12.11.2006
  5. tiger-osx

    tiger-osx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    ok habe mir das Gehäuse jetzt ersteigert, welche Festplatte genau würdet ihr empfehlen? Welche wird nicht so warm und ist leise?

    Danke
     
    tiger-osx, 12.11.2006
  6. Konrad Zuse

    Konrad ZuseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    248
    Habe ich doch geschrieben: 300 GB Maxtor. Nö, der Lüfter läuft nicht dauernd!
     
    Konrad Zuse, 13.11.2006
  7. jmatterna

    jmatternaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Also die Festplatte ist schon deutlich zu hören, wenn man mal auf diese zugreift. Ich habe ebenfalls das M9-Gehäuse mit einer Maxtor-Platte 320GB.

    Ein ganz grosser Vorteil dieses Gehäuses: die Festplatte schaltet sehr schnell in den Ruhezustand, dann ist absolute stille. Wenn man aber auf die Platte zugreifen will, ist diese sehr schnell in Aktion. Das ist dann auch deutlich zu hören. Das Problem haben bis jetzt alle ex. Platten gehabt, die ich versucht habe. Ein anderer Vorteil: Ein eingebauter USB-Hub und eine doch relativ hohe übertragungsrate. Die Platte ist um einiges schneller (rund 15%) als meine daneben stehende USB-Platte...
     
    jmatterna, 13.11.2006
  8. Manuwj

    ManuwjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Ich besitze auch eine externe Maxtor (250GB) und bin eigentlich mit der Performance und Handling zufrieden... aber L-A-U-T ist die Platte beim Zugriff (lesen und schreiben)!!!

    Also wenn du wirklich eine leise Platte willst, suche dir was anderes als eine Maxtor...

    das soweit mein Tipp :)

    Manu
     
    Manuwj, 13.11.2006
  9. Konrad Zuse

    Konrad ZuseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    248
    Wie gesagt, Ansichtssache. Manche sind halt hyperempfindlich!;)
    Am besten sie bekommen eine Platte mit 2 TB Speicher und 27000 Umdrehungen und hören nichts, aber auch gar nichts!!;)
     
    Konrad Zuse, 13.11.2006
  10. Morgoth42x

    Morgoth42xMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    4
    Also die Platten von Samsung sind sehr leise und teilweise sogar günstiger als die von Maxtor, ich kauf mir nichts anderes mehr.
     
    Morgoth42x, 13.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - diese externe Festplatte
  1. Makaveli38
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    112
    tocotronaut
    21.04.2017
  2. coolboys
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    377
  3. honibeloni
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    900
    JürgenggB
    23.09.2012
  4. vij
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.702
  5. Retnueg
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    462
    Retnueg
    06.08.2010