Ist dies normal, daß ich nach dem Rechte reparieren, mit´n ibook nicht mehr rein komm

klausintirol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
...sorry wenn ich schon wieder einen fred eröffne, aber irgendwie scheint der hier unterzugehen... :rolleyes:

jemand ne Ahnung, wenn Safari und mail langsam wird, was dann zu tun ist ?
Habe hier die Suche bemüht und nach dem Studium diverser freds: die Rechte gerichtet,Cache geleert,etc.,etc. und dann noch Festplattenprogramm laufen lassen:
Seitdem komme ich nicht mehr ins Internet, und dies obwohl alles ,wirklich gleich eingestellt ist wie beim G4 ( mit dem ich hier schreibe!).

.....und daß manche nach dem letzten update vom 10.3.7, Probleme hatten habe ich auch brav gelesen. Aber was nun ?

Wie kann ich meine Daten retten und zbspl. wieder die letzte Version von 10.3.7 ( die original auf der CD ist ) aufspielen ?

Gibt es hier eigentlich wo einen gesammelten Fred, da wo vieles zusammengefasst erklärt wird, ich meine wenn ihr eure Tipps weitergebt ist dies für´n Mac-Anfänger oft nicht so verständlich...hüstel, hüstel..!

mfg Klaus
 
Mailboxen mal saeubern :D
Ansonsten halt mal ein `ps ax | grep [unknown]`versuchen :D :D :D
 
???????????????..soory, aber bin doch newbie bei euch macianer

klaus :D
 
Sorry, des ist Linux'ianisch :D Schau mal nach den Prozessen, die laufen. Dienstprogramme - Aktivitaets....
 
@ricci..

thx, aber jetzt habe ich doch eine Neuinstallation gemacht... :rolleyes:

Morgen werde ich dann wieder die software für mein DSL-Modem installieren und alles neu einstellen. Irgenwie habe ich nicht so lange warten wollen !
Aber trotzdem ...DANKE!

mfg Klaus
 
Du brauchst ein Mac OS nicht neu installieren. Ist wie bei Windows!!! Aber bitte poste mal das Ergebnis, nachdem du es fertig installiert und konfiguriert hast...

viel glueck
 
Sodala...

OSX neu installiert.....
USB-Modem installiert, mit den gleichen Treibern wie am G4 !
Modemwurde erkannt, Modem-Leds leuchten beide grün...
Netzwerkeinstellungen mehrfach identisch wie am G4 eingestellt:
verbinden...wählen..wählen..identifizieren..identifizieren und ganz schnell und plötzlich..trennen.!
Popup-fenster:
bla,bla,...Bitte Einstellungen überprüfen !


Vorher, also vorm Rechte reparieren und cronjobs ausführen, etc., war ich mit´n ibook im Netz !
Jetzt plötzlich geht nichts mehr ?

Und so hat alles begonnen.....

Klaus
 
Zurück
Oben Unten