Ist die Original Apple Lederhülle (für 12" MacBook) kompatibel mit dem MacBook Air 11" aus 2010?

wernichtfragt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
72
Reaktionspunkte
7
Ich habe noch ein MacBook Air 11" aus 2010 hier herumliegen und suche einen Einsatzzweck.

Der Akku ist noch gut (89 %) und High Sierra reicht mir für den Einsatz im Urlaub und als Videoplayer.

Jetzt würde ich mir gerne die Original Apple Lederhülle des 12" MacBooks dazu holen (gebraucht).

11,6" sind ja weniger als 12", aber beim Vergleich der reinen Geräte-Maße komme ich dann doch zu der Frage, ob es passt:

MacBook Air 11,6" = 0,3-1,7 cm x 29,95 cm x 19,2 cm

vs.

MacBook 12" = 0,3-1,35 cm x 28,05 cm x 19,65 cm

Was denkt ihr? Hat jemand hier bereits Erfahrungen gemacht?

Insbesondere die 29,95 cm zu 28,05 cm machen mich nachdenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Erfahrung hab ich keine gemacht, aber wenn das MBA 2 cm breiter ist, dann wird's wohl nicht reinpassen, oder? ;)
Die Apple-Hüllen sind an sich schon relativ recht anliegend bei den passenden Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wernichtfragt
2,54 cm ... die danach das 12" GRÖßER als das 11" sein sollte. *hihi*
 
Diese speziellen Hüllen sind schon maßgeschneidert. Das ist auch oft Sinn der Sache.

12 Zoll ist nur die Displaygröße ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und wernichtfragt
Apple wird dafür gesorgt haben, dass da nix passen wird. :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wernichtfragt
Das MBA hat ein anderes Format und passt definitiv nicht rein; die Hüllen sind schon auf den Bildern so eng bei den passenden Geräten, dass da sicher nichts reinpasst, das 2 cm breiter ist.

Ich würd mir ne schöne Drittanbieterhülle kaufen, sind teilweise auch schick und um ein Vielfaches billiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wernichtfragt
Hat jemand Vorschläge für MBA 11" (Kunst-) Lederhüllen im Apple Style? Gerne auch 13" für mein MBA M1.
Bei Amazon finde ich fast nur "Top-Loader", statt wie bei Apple, "Side-Loader".
 
Zurück
Oben Unten