Ist die Loesung ein USB Stick?

N

Nevis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Mein Problem ist immer noch nicht geloest, ich finde keine Druckerei die noch mit einem Zip Laufwerk arbeitet. Koennte ich das Dokument nicht auf einem USB Stick speichern und an die Druckerei weitergeben? (Mein Computer: blauer G3 Mac OS 9,1) Wenn ja welcher USB Stick ist geeignet?
Gruesse
 
Hi,
warum sollte das nicht gehen?
Notfalls könntest du auch ne CD brennen...
 
Per E-Mail?
 
Der G3 hat USB 1.xx, je nachdem, wie groß deine Dateien sind, kann's schon mal etwas länger dauern. Gehen tuts auf alle Fälle. Kauf Dir den Stick und probiers einfach aus. Steck ihn am besten hinten am Rechner ein. Tastatur_USB-Anschluß kann Ärger geben.
 
Danke fuer die schnellen Antworten, ok Leroy, das hoert sich schonmal gut an..wird der USB Stick erst installiert und welchen kannst du mir empfehlen?
Gruesse
 
usb-sticks dürften meiner Erfahrung zufolge alle ok sein.
udn installieren musst du gar nichts. einfach einstecken und los. ist wie eine externe usb-festplatte
 
@ Nevis:
Es müssten eigentlich alle USB-Sticks funktionieren. USB ist ein Standard. Wenn Du auf absolute Nummer Sicher gehen willst, frag bei einem Apple-Fuzzi nach. Da musst Du jedoch meist einige Euronen Apple-Bonus aufschlagen.

Ich kann Dir allerdings bestätigen, daß die recht günstigen und optisch ansprechenden Intenso-Sticks unter OS9 perfekt laufen.
 
Schon mal supervielen Dank! Morgen wird einer gekauft, und hoffentlich klappt es dann.
LG
 
Sonst bleibt immer noch der Weg, die Datei per E-Mail an die Druckerei zu senden.
 
Wenn ich Internet auf dem G3 haette, waere das eine LOesung ja, aber genau das ist eben das Problem...
LG
 
OS 9 war bekannt wafür, viel früher als Windows Plug und Play USB ohne Treiber zu unterstützen. Warum also sollte es nicht gehen? ;)
 
Zurück
Oben Unten