Ist die Grafikkarte echt (ATI)?

erik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2002
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine neue Grafikkarte als eine ATI Radeon 9200 AGP Mac Version, 128 MB über ebay gekauft.
Das Produktbild zeigte eine typisch grün lackierte Platine mit dem ATI-Logo auf dem Kühlkörper.
Die versandte Karte zeigt keinerlei ATI-Logo und hat rötlichen Schutzlack.
Sie funktioniert bisher problemlos. Als Profil wird angezeigt:

ATY,RV280:

Typ: display
Bus: AGP
Steckplatz: SLOT-A
VRAM (gesamt): 128 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x5960
Versions-ID: 0x0001
ROM-Version: 113-A27502-124

Monitor:

Typ: display
Monitortyp: LCD
VRAM (in Verwendung): 128 MB
Auflösung: 1280 x 1024
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Online: Ja


Auf Nachfragen erklärte der Verkäufer, das sei selbstverständlich das angebotene Produkt.

Könnte es Probleme mit der Garantie (2 Jahre) geben? Ich will mich einfach nicht linken lassen.

Danke für Rückmeldungen

:)
 
ein foto würde weiter helfen,
welches ausgänge hat die karte? dvi und adc oder dvi vga oder nur vga?
 
Ich habe bisher keine Mac 9200 AGP gesehen und glaube auch, dass es diese nicht gibt, nur für PCI Steckplätze.

Was für Ausgänge hat die Karte? ADC und DVI? Dann ist es eine Mac Karte.

Hat sie DVI und VGA ist es eine umgeflashte PC Karte. Auch zu erkennen daran, dass nach dem Beenden des Runhezustandes nur bunter Unsinn auf dem Monitor angezeigt wird. Probier das mal aus.

Ich denke ja, dass es eine umgeflashte PC 9200 AGP ist. Im Mac sind mir nur die 9000 und 9600 und 9800 als Original Ati Mac bekannt.

Irgendwie gehen die Typen mir auf die Ketten, die PC Karten in grossen Stil umflashen und dann teuer als MAC-Edition verkaufen und auch noch dreist behaupten, dass es eine Original-Mac Karte ist. Wie gesagt, versuch das mal mit dem Ruhezustand.

Gruß,

Frank
 
Danke für eure schnellen Antworten, ich versuche mal, die Bilder anzuhängen.

Die Karte hat DVI, VGA und einen TV-Anschluss.
 

Anhänge

  • PC160032.JPG
    PC160032.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 125
  • PC160033.JPG
    PC160033.JPG
    34 KB · Aufrufe: 109
  • PC160034.JPG
    PC160034.JPG
    26 KB · Aufrufe: 107
...sieht nach einer PC-Karte aus, wenn ihr mich fragt...

Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast?

ad
 
ja das ist eine geflashte pc- karte, glaube nicht, dass es eine (echte)mac edition mit TV ausgang fürn mac gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

ich war mir sicher, dass es keine 9200 AGP MacEdition gibt. Ich habe noch mal geschaut und kann beim besten Willen sonst keine im Netz finden.

Ich denke, dass es keine echte Mac-Karte. Und wenn es sich um eine geflashte Karte handelt, würde ich sie reklamieren! Denn dann wurde sie sicher nicht richtig geflasht (IMHO werden Flashes doch nur für auch existierende Mac-Karten angeboten).
 
celsius schrieb:
ja das ist eine geflashte pc- karte, glaube nicht, dass es eine (echte)mac edition mit TV ausgang fürn mac gibt!
Meine Radeon 7000 Mac Edition hat auch einen TV Ausgang. Die 9200 PCI hat auch einen.
 
Sofort zurückschicken das Teil. Wer garantiert, dass die geflashte Software der Karte nix kaputtmacht? Außerdem ist das schlicht Betrug. Mach Dir schnell noch ne Kopie von der ebay-Verkaufsseite!
 
Ist ja ein starkes stück, eine Umgeflashte PC Karte als Original Mac Karte zu verkaufen...

War bestimmt teuer..
 
die mac karten von ati haben auch noch zusätzlich eine steckerleiste für den adc connector auf dem motherboard, die ist auf dem bild nicht zu sehen, falls ich mich nicht täusche...
 
Moin!

Würde gern mal den Link zur Auktion sehen wollen...

zumal er ja auch schreibt: "ATI Radeon 9200 AGP Mac Version...", steht ja nicht Mac Edition da...

MfG
MrFX
 
Jo, wie vermutet eine PC Karte. Ich habe auch keine AGP 9200 für Mac gefunden. Nur für den PCI Bus.

Wie schon erwähnt, das ist echt dreist und eBay ist voll mit diesen Karten. Ati 7000, 9800 und 9200.

Probier das mal mit dem Ruhezustand, würde mich mal interessieren ob die 9200 nach Aufwachen normal funktioniert. Die umgeflashten 7000 Radeon für den Cube z. B. zeigen nach dem Aufwachen nur Pixelmüll.

Was hast Du denn bezahlt? Sicherlich um die 120 Euro.

Hier ein Link, sei nicht so frustriert:


Die 128 MB Version dürfte nicht viel teurer sein.

Gruß,

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2ndreality schrieb:
Was hast Du denn bezahlt? Sicherlich um die 120 Euro.
Tippe ich auch - die PC Version kostet bei meinem Händler < 50 EUR.
Guter Gewinn für ein paar Sekunden Flasherei!
 
Tja zurück senden und verlangen das richtige Produkt zu bekommen, dies wäre wohl ein Fehler und man hätte die falsche Karte bekommen ansonsten Geld zurückverlangen (rühig mit Porto bei sowas dreistem).
 
Hmm, der gute Erik mag nicht rausrücken, was er für die Fake-Karte gelöhnt hat. Schade...
 
oneOeight schrieb:
also wenn du die ebay suche bemühen würdest, dann würdest du das angebot sehen... 99€ sofort kauf...
Würdest Du Eriks Posting genauer lesen, würdest du merken, dass es sich um ein anderes Angebot handeln muss:

ich habe eine neue Grafikkarte als eine ATI Radeon 9200 AGP Mac Version, 128 MB über ebay gekauft.
Das Produktbild zeigte eine typisch grün lackierte Platine mit dem ATI-Logo auf dem Kühlkörper.

;)

ad
 
Keine Angst, amartinator, vor Euch habe ich doch keine Geheimnisse!

Dass ich als alter Fuchs mal nicht vorsichtig genug bin, passiert auch mal.
Dem Herrn tecdoc2000 habe ich 119 Euros gelöhnt, ohne die Bewertungen
besonders zu beachten (bei 99%+). Als ich Verdacht schöpfte und
nachfragte, hat er nicht reagiert, sondern erst auf meine negative
Bewertung dummes Zeug kommentiert.

Ich werde den Rücktausch fordern. Wenn er sich blöd anstellt, muss er sich arg vorsehen.
Er macht momentan gerade so weiter.
 
Zurück
Oben Unten