Ist die Fritzbox 3050 ISDN-fähig?

T

Torrelleum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
554
Reaktionspunkte
100
Liebe Leute,
ich habe hier mit der Fritzbox 3050 an meinem Analoganschluß gute Erfahrungen gemacht und würde sie auch gerne bei meiner Schwester installieren. Die hat jedoch ISDN im Büro, deshalb die Frage: Funktioniert das Gerät damit auch? In der Dokumentation habe ich zu dem Thema nichts gefunden.
 
Moin,
jo, funktioniert einwandfrei. Vor die ISDN-Telefonanlage musst du halt einen Splitter installieren. Der Splitter "teilt" die Leitung, sodass du einerseits die Telefonanlage/ISDN-Telefon andereseits auch den Router anschließen kannst.

Solltest du später mal auf Voip aufrüsten möchten, musst du aufpassen, dass die neue Fritzbox einen S0-Bus hat, sodass die ISDN-Telefonanlage/ISDN-Telefone weiterbetrieben werden können.
 
Ich kann die 5012 empfehlen, habe mich kundig gemacht und warte täglich auf meine Lieferung. Die hat VoIP & einen S0-Bus. Gibts schon verhältnismäßig günstig per eBay :)

Auf VoIP würde ich heute nicht mehr verzichten, besonders wenn Sie das Büro (und die Kosten) Ihr Eigen nennt.
 
Ich glaube, sie hat ohnehin eine Telephon-Pauschale und braucht VoIP nicht. Das mit dem Splitter ist klar, so habe ich das Siemens DSL-Modem auch schon bei ihr angeschlossen. Schön, dann werde ich mal mein Glück bei Ebay versuchen.
 
Zurück
Oben Unten