Ist die Eintastenmaus eine heilige Kuh?

Weg mit der Eintastenmaus?

  • Nein, niemals! Sakrileg!

    Stimmen: 7 9,5%
  • Nur, wenn wieder so was schönes rauskommt...

    Stimmen: 21 28,4%
  • Das wär aber mal überfällig.

    Stimmen: 46 62,2%

  • Umfrageteilnehmer
    74
... finde die Apple Pro Mouse von der Präzision auch besser als meine Logitech ... aber privat und beim Surfen mag ich Scrollrad und rechte Maustaste nicht mehr missen ... aber cordless ... naja ... würde ich wahrscheinlich oft suchen ...

Gruß: minusman
 
Und bei Kabellosen Geräten muss man recht häufig die Batterien wechseln. Desshalb habe ich auch nur Geräte mit Kabel....

....M@rkus
 
Original geschrieben von SchaSche
Und bei Kabellosen Geräten muss man recht häufig die Batterien wechseln.
 

...und schwerer werden sie auch. Kabellos - das brauch ich auch nicht unbedingt.

Dylan
 
Original geschrieben von Bastian
Ich wünschte mir vielmehr, dass ProMaus und ProKeyboard kabellos würden. Technisch wäre es ja längst möglich.
 

Ich hoffe, es kommen keine ausschließlich kabellosen Eingabegeräte. Ich bin immer froh, wenn ich anhand des Kabels verfolgen kann, wo die Maus gerade steckt. :D
 
MS wireless white

ich will ja keinen krieg anzetteln, aber was haltet ihr den von dem versuch von Microsoft mit der weißen kabellosen maus! ich dacht daran mir die zum dem ibook zu holen, was noch im laden auf mich wartet!!


http://www.microsoft.com/germany/ms/mouse/produkte/womice.asp


sie hat sogar von MS nen zertifikat für MAC!! :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansichtssache. nochmal würde ich mir eine MS-maus nicht kaufen. zu schwammig.
 
Moinsen,

ich bin mit dem Amiga und dann dem PC groß geworden und habe mich sehr an die rechte Maustaste gewöhnt, auch kann und will ich nicht mehr auf das Scrollrad verzichten. Zugegeben, die Apple Pro Mouse ist wirklich schick und es geht eben auch alles mit einer Ein-Tasten-Maus, aber bei mir macht es eben die Gewöhnung aus, das ist alles ;) Deswegen habe ich mir zu meinem iBook auch extra die Wireless Optical Mouse von MS besorgt (als Special Edition, da diese auch in weiß gehalten ist und am iBook und später am iMac einfach eine gute Figur macht).
 
Re: MS wireless white

Original geschrieben von hosh
ich will ja keinen krieg anzetteln, aber was haltet ihr den von dem versuch von Microsoft mit der weißen kabellosen maus! ich dacht daran mir die zum dem ibook zu holen, was noch im laden auf mich wartet!!


http://www.microsoft.com/germany/ms/mouse/produkte/womice.asp


sie hat sogar von MS nen zertifikat für MAC!! :)

mfg
 

Genau diese Maus habe ich mir zugelegt. Ist wirklich ein feines Gerät. Am PC lief sie übrigens nicht vernünftig *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sprich du könntest sie weiterempfehlen!!?
mfg


p.s natürlich nur für nen mac!

was passiert denn am pc! das sie da nicht so gut funzt!
 
Hi,

bin ja noch nicht so lange dabei, ich habe jedoch festgestellt, dass ich mit der Apple-Pro-Maus sehr gut zurecht kommen und klasse arbeiten kann. Gelegentlich kommte es allerdings noch vor, dass ich versuche ein (nicht vorhandenes) Scrollrad zu bedienen oder die (auch nicht vorhandene) rechte Maustaste drücke ;).

Es ist alles eine Frage der Gewohnheit und ich habe das Gefühl, dass meine "Maushand" nicht mehr so schnell ermüdet wie früher.

Gruß

Stan

PS Sollte Apple allerdings eine neue Pro-Maus mit zweiter Taste und Mausrad herausbringen, werde ich sehr geneigt sein mir diese zuzulegen :D
 
Original geschrieben von hosh
sprich du könntest sie weiterempfehlen!!?
mfg


p.s natürlich nur für nen mac!

was passiert denn am pc! das sie da nicht so gut funzt!
 

Ja, ich kann sie für den Mac weiterempfehlen, da es vor allem (das Auge arbeitet eben mit *gg*) für das iBook / den iMac wie geschaffen aussieht. Das weiß der Maus ist allerdings beim iBook ein wenig heller, was sich allerdings nicht störend auswirkt. Einzig der Preis ist sehr happig.


Beim PC wird die Maus korrekt erkannt, sie stürzt aber immer wieder ab. Selbst als ich die aktuellen Treiber von MS aufgespielt habe, hat sich das nicht wirklich verbessert. Sie stürzte zwar nicht mehr ab, dafür quittierte sie einfach ihren Dienst. Beim Mac ist alles unkompliziert und läuft auch reibungslos.
 
Hallöle,

habe ca 6 Monate mir der Pro Maus von Apple gearbeitet, und fand die einfach nur Spitze, das Problem ist, das ich für das was ich am Rechner machen definitiv mehr als eine Taste brauche, so musste ich ausweichen auf eine ander Maus mit 5 Tasten und Scrollrad, ist nicht schlecht, aber kein Vergleich zu Pro Maus. Wenn Apple jetzt eine Pro Maus mit mehr tasten und vieleicht einem Scrollrad rausbringen würde, würde cih sofort wieder wechseln. Wobei das Scrollrad angenehm ist, aber kein muß bei mir.

Gruß

XY
 
@sanity! mit was fürnem mac arbeitest du! wenn es ein ibook ist, kannst du mir mal sagen wie sich die geschichte der funkübertragung auf den akku auswirkt! und wie lange die maus im allgemeinen mit batterien durchhält (optical halt)

oder an alle! hat jemand erfahrung mit funkmäusen am ibook 12"! wie wirkt sich der spass auf den akku aus! vergleichbar mit na normalen (kabel) maus!

mfg
 
@hosh:

Ich habe das iBook 900 12'' und wenn ich ohne Netzteil arbeite, dann stöpsel ich die Maus aus. Ich finde es unpraktisch bei der mobilen Arbeit soviel "Ballast" mitzuschleppen. Das Trackpad ist zwar nicht der Weisheit letzter Schuss, aber es lässt sich damit arbeiten und das zählt. Da die Maus über den USB Bus gespeist wird, wird die Maus zwangsläufig auch Strom abzwacken. Die Batterien dienen ja nur dazu, um die Verbindung zwischen der Maus und dem Empfänger herzustellen (IMHO!).
 
Ich hab mir für mein iBook auch die Microsoft Intellimouse Explorer zugelegt. Und wenn man nicht grade auch noch mit einem externen Bildschrim und Tastatur mit dem iBook arbeitet, dann finde ich, dass es eine wireless Maus nicht braucht... Das Kabel reicht und stört auch nicht weiter, warum soll ich mir also mehr Gewicht der Maus - durch die Batterien - antun und dann auch noch alle paar Wochen die Batterien wechseln?

oder an alle! hat jemand erfahrung mit funkmäusen am ibook 12"! wie wirkt sich der spass auf den akku aus! vergleichbar mit na normalen (kabel) maus!
Indem, dass alle (zumindest die meisten) Peripheriegeräte über USB und FireWire mit Strom versorgt werden, zieht alles an der Akkuleistung. Wenn man also ohne Netzbetrieb arbeitet, dann sollte man auf das meiste verzichten (können) - die Maus braucht es meistens der Schnelligkeit und Einfachheit des Arbeitens eben trotzdem.
 
jau is richtig! aber ich habe arge probs mit diesen trackpads!! mit dem schlapptop meiner schwester arbeit ich von zeit zu zeit und ich komm mit diesen dingern überhaupt nicht zu recht!!

um nochmal uaf die maus zurückzukommen! wie lange hält sie mit den baterien(akkus)!!

mfg
 
Zurück
Oben Unten