Ist die Batterie-Kapazität wieder erhöhbar?

  • Ersteller PerfectStranger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PerfectStranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit ein paar Tagen fällt mir bei meinem MacBook Pro deutlich auf, dass die Batterielaufzeit
bis zum nächsten Ladevorgang erheblich kürzer geworden ist. Das Gerät ist erst 18 Monate alt. :(

Das bestätigt mir auch COCONUTBATTERY, welches ich erst seit heute habe.
Es sagt, dass die zu erreichende Batteriekapazität 70% (3891 mAh von 5500 mAh) beträgt. :mad:
Kalibriert habe ich den Akku nicht regelmäßig, aber doch mindestens alle 2 Monate einmal.

Gibt es eine Möglichkeit die Kapazität wieder über die 70% zu kriegen oder muss ich jetzt mit der 2/3 Akku-Kapazität leben???

Ich hoffe auf eine (mich erfreuende) Antwort.
PS
 
Die Kapazität wird jetzt schnell noch weiter sinken. Um einen neuen Akku kommst du nicht herum, so leid es mir tut :(
 
18 Monate kann für einen Akku aber auch schon eine lange Zeit sein, speziell wenn man das Gerät täglich nutzt. Das ist eben ein Verschleißteil, je nach Alter und Gebrauch geht der Verschleiß dann eben schneller oder langsamer. Verbessern kann man einen verschlissenen Akku nach meinem Wissen nicht.
 
Das Gerät ist erst 18 Monate alt. :(

Das bestätigt mir auch COCONUTBATTERY, welches ich erst seit heute habe.
Es sagt, dass die zu erreichende Batteriekapazität 70% (3891 mAh von 5500 mAh) beträgt. :mad:
Kalibriert habe ich den Akku nicht regelmäßig, aber doch mindestens alle 2 Monate einmal.

Gibt es eine Möglichkeit die Kapazität wieder über die 70% zu kriegen oder muss ich jetzt mit der 2/3 Akku-Kapazität leben???

Ich hoffe auf eine (mich erfreuende) Antwort.
PS

Nun,

ein solcher Akku verträgt so ca. 500 Ladezyklen. wenn Du weniger als 250 drauf hast und der Akku hat weniger als die Hälfte der originalen Kapazität, dann akzeptiert Apple das manchmal sogar als Austauschgrund innerhalb der Gewährleistung.

Aber 70% und eine unbekannte Anzahl von Ladeyklen, da wirst Du wohl einfach weiterarbeiten müssen, bis Dir die immer kürzere Zeit ohne Netzteil auf den Nerv geht.

...denkt der Smurf

P.S. Apple System Profiler -> Stromversorgung, da steht das genau...
 
...
Kalibriert habe ich den Akku nicht regelmäßig, aber doch mindestens alle 2 Monate einmal.

Gibt es eine Möglichkeit die Kapazität wieder über die 70% zu kriegen oder muss ich jetzt mit der 2/3 Akku-Kapazität leben???

Ich hoffe auf eine (mich erfreuende) Antwort.
PS
Du hast nicht den Akku, sondern die Anzeige kalibriert.

Leg eine Banane, am besten eine Chiquita, nachts aufs Book. Nach vier Wochen ist die Akkukapazität um 25% gestiegen.
 
Danke für die echt hilfreiche Auskunft ...

Du hast nicht den Akku, sondern die Anzeige kalibriert.

Leg eine Banane, am besten eine Chiquita, nachts aufs Book. Nach vier Wochen ist die Akkukapazität um 25% gestiegen.

Timerthy, Du bist ja ein richtiger Witzbold. :cool:
Wenn Du dein Wissen für Dich behalten willst, dann mach das ruhig. Aber bitte schreib etwas leiser, damit Du die anderen nicht nervst - Danke!
:boring:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten