ist der superdrive wirklich sooo super???

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
liebes mac forum....
hab seit einigen monaten das MBP bin auch sehr zufrieden nur, ab und zu wenn man mal deine DVD oder CD brennen moechte, zerhaut er mir die einfach.
warum....weiss ich net. habe erst gedach das ist normal...nur ab und zu..ein mac ist ein mac aber auch nicht perfekt, perfekt.
gestern habe ich ueber itunes meine eigen gespielte musik (ganz uebliches AIFF-format) auf eine cd brennen wollen und da hat er mir 4 rohlinge hintereinander(guter qualitaet) zerhauen.
was stimmt denn jetzt nicht...bin echt etwas stinkig:mad:
wenn man schon einen rechner fuer 2500 euro kauft, sollte das brennen schon drin sein.
was soll ich jetzt machen? ist das laufwerk jetzt kaputt?soll ich das jetzt auswechseln lassen?wie lange dauert sowas? muss ich alle daten entfernen?
......:( bin fuer jeden tip dankbar...

tom
 
Hallo,
sorry dass ich keine Lösung habe, aber du hast gesagt dass einige cd bei dir gingen, ich hab des Problem auf meinem MB mit SD und da zerhaut es mir alle Rohlinge. Kannst du mir vielleicht eine Marke von denen nennen die funktioniert haben??

Danke:)

MfG Steffen
 
@steffen
ich benutzt z.b. sony oder panasonic oder auch relativ gute no name produkte...und ich hab nie ein problem gehabt bis gestern....hat dein MB schon von anfang an probleme mit dem brennen?
 
was verstehst du den unter cd verhauen? ist nachher einfach fehlerhaft oder kannst du gar nicht zu ende brennen?
ich habe in meinem pb nur ein combo-drive, doch mit diesem hatte ich noch nie probleme...

gruss nicketter
 
Hast mal Geschwindigkeit beim Brennen geändert meist ist max. eingestellt. hast mal Geschwindigkeit runtergenommen.
Versuch wäre es mal wert
 
hab es gerade nochmal versucht....das ist jetzt der 5 in folge...
ich leg den rohling ein, dann faegt er an zu klicken ein paar mal. mit etwas glueck will er brennen, aber sagt:
beim brennversuch ist ein fehler auf getreten. der brennvorgang ist fehlgeschlagen,da beim medium ein schreibfehler aufgetreten ist.
aber vorher hatte ich ja auch keine probleme.
und das klicken hatte ich vorher auch nicht
das ist echt nicht zu fassen.
 
rohling numer 6....
wieder brennfehler....das geraet hat nicht korrent geantwortet....
fuer 2500 euro sollte es aber korrekt antworten.
echt sch.....
soll ich das jetzt zurueck geben und reparieren lassen...garantie hab ich ja.
 
Ja würde ich machen , bring es zur Reperatur.
Kicken ist sicher nicht normal.
 
bevor ich es zur reparatur bringe, sollte ich alle daten entfernen oder einfach nur abgeben
 
lass alles drauf, des interessiert die net was du da drauf hast. außerrdem ist des ja nur nen Hardwaredefekt, wenn du wirklich Dateien hast die die nicht sehen sollen, tu se in ein Image des du mit Kennwort schützt.
 
würde es erst mal anschauen lassen was genau los ist
Daten entfernen , meine Meinung brauchst du nicht,
aber Sicherung der Daten auf externe Platte , wenn wichtige Daten drauf hast ,dann schon.Festplatte hat ja nix was sollten die da machen. müssen ja nur Laufwerk wechseln, das sollte schnell gehen
 
super...werd das dann wohl so tun....vielen dank an euch alle....
bis dann tom
 
@tomasu

Hi, ja hat von anfang an nicht funktioniert hatte bisher aber nur meine Billig-Rohlinge, hatte auch scho versucht mit anderer Brenngeschwindigkeit.

ps Das mit "...da beim Medium ein Schreibfehler aufgetreten ist..." ist auch die Meldung die ich jedesmal krieg`

MfG
 
Zurück
Oben Unten