ist der Speichertausch iMac 21" 2013 möglich

V

Volker Bauer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich möchte bei meinem 21" iMac aus Ende 2013 den Speicher tauschen habe aber zwei, sehr unterschiedliche Aussagen bekommen: geht, Mac aufschneiden, Hauptplatine ausbauen und auf der Rückseite der Platine befindet sich der gesteckte Speicher. Andere Aussage, auch von Apple, geht nicht.

Im Netz kann ich nirgend wo eine Anleitung, bzw. Bestätigung, wie das jetzt mit dem Speicher ist finden. Hier sind aber viele Experten, vielleicht kann man mir, ich hoffe es jemand ja weiterhelfen. Danke und Gruß Volker

TM funktioniert beim unter 10.14 nicht mehr richtig. Ständig kommt der Fehler :Festplatte voll das stimmt aber nicht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen bereits gesammelt?
 
Was meinst du mit Speicher? Die besten Reparaturanleitungen findest du bei ifixit.com. Ist das hier dein iMac? Da scheint sowohl RAM als auch SSD zu gehen.

https://de.ifixit.com/Device/iMac_Intel_21.5"_EMC_2638

60 Schritte für den Austausch der SSD ist schon eher sportlich aber machbar. Würde da definitiv auf passendes Werkzeug achten.
 
Hallo lieber vidman, einfach super. Genau das habe ich gesucht. Besten Dank Volker
schön, dass es Mauser und dich gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten