Ist der Preis OK und worauf sollte ich achten?

S

sirguhl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe soeben ein Angebot für einen 20"Imac mit folgender Ausstattung bekommen:

20" Imac Intel Core 2 Duo
250 HD
1 Gb Ram
256 VRam
2,16 Ghz
Wireless Tastatur und Wireless Maus

der Rechner ist knapp ein Jahr alt und soll 1100 Euro Kosten. Ist dieser Preis OK und worauf sollte ich bei der Übergabe achten? Kenne mich mit Mac leider noch nicht aus, möchte aber umbedingt von Windows weg. Vielen Dank.
 
Vor einem Jahr gab's keine core 2 Duo Rechner. Nur core duo. und dann mit max.2 Ghz!!
Passt alles nicht zusammen.
 
wo kriegst du den Preis? bei der Bucht? da zieht dich bei den angaben einer über den Tisch...

MfG
Florian
 
Die Daten stimmen, habe einen Screenshot von der Hardware-Übersicht mir angeschaut, also kann es nur sein, dass der Imac erst ca. ein halbes Jahr alt ist.
Ab wann gab es denn die Core 2 Duo mit 2,16Ghz?
 
Ab September mit dem iMac Update.
 
Wenn die Daten stimmen, also bis auf das Alter, ist der Preis voll OK.
 
der preis ist ok, sonst irgendwelche versteckten mängel?
 
ob noch Mängel vorhanden sind weiß ich leider nicht. Grob gesehen ist alles in Ordnung, jedoch weiß ich nicht, worauf ich genau achten muß. Pixelfehler hat er anscheinend keine und was wäre noch zu beachten?
MfG
 
Laufgeräusch!

ob er fiept, brummt (bei Dimmung der Displayhelligkeit),
Laufgeräusch der Festplatte (mit Ohr ans Gehäuse)
Laufgeräusch der Lüfter bei Belastung (wenns sich wie ein Stück Holz im Häcksler anhorcht ist schlecht!)

Kannst ja auch mal den Hardwaretest von der DVD anschmeißen und ein paar mal durchlaufen lassen!
 
Hast du mal im Apple Refurbshop nachgesehen?
Da gibts welche für 1150€ und du bekommst 1 Jahr Garantie.
 
Dann aber wahrscheinlich ohne die große Grafikkarte.
 
Und ohne Bluetooth-Tastatur und Mouse!
 
Okay so gesehen ist das richtig,aber ich kann die refurb Geräte auch antesten und bei nichtgefallen zurückschicken.
Das wäre mir lieber,als von einem Fremden einen gebrauchten Mac zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten