Ist der Preis OK und worauf sollte ich achten?

  1. sirguhl

    sirguhl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe soeben ein Angebot für einen 20"Imac mit folgender Ausstattung bekommen:

    20" Imac Intel Core 2 Duo
    250 HD
    1 Gb Ram
    256 VRam
    2,16 Ghz
    Wireless Tastatur und Wireless Maus

    der Rechner ist knapp ein Jahr alt und soll 1100 Euro Kosten. Ist dieser Preis OK und worauf sollte ich bei der Übergabe achten? Kenne mich mit Mac leider noch nicht aus, möchte aber umbedingt von Windows weg. Vielen Dank.
     
  2. steverimac

    steverimac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vor einem Jahr gab's keine core 2 Duo Rechner. Nur core duo. und dann mit max.2 Ghz!!
    Passt alles nicht zusammen.
     
  3. neirolf

    neirolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    wo kriegst du den Preis? bei der Bucht? da zieht dich bei den angaben einer über den Tisch...

    MfG
    Florian
     
  4. sirguhl

    sirguhl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Daten stimmen, habe einen Screenshot von der Hardware-Übersicht mir angeschaut, also kann es nur sein, dass der Imac erst ca. ein halbes Jahr alt ist.
    Ab wann gab es denn die Core 2 Duo mit 2,16Ghz?
     
  5. Conroe

    Conroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    36
    Ab September mit dem iMac Update.
     
  6. roitherkur

    roitherkur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Daten stimmen, also bis auf das Alter, ist der Preis voll OK.
     
  7. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    197
    der preis ist ok, sonst irgendwelche versteckten mängel?
     
  8. sirguhl

    sirguhl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ob noch Mängel vorhanden sind weiß ich leider nicht. Grob gesehen ist alles in Ordnung, jedoch weiß ich nicht, worauf ich genau achten muß. Pixelfehler hat er anscheinend keine und was wäre noch zu beachten?
    MfG
     
  9. simply

    simply MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Laufgeräusch!

    ob er fiept, brummt (bei Dimmung der Displayhelligkeit),
    Laufgeräusch der Festplatte (mit Ohr ans Gehäuse)
    Laufgeräusch der Lüfter bei Belastung (wenns sich wie ein Stück Holz im Häcksler anhorcht ist schlecht!)

    Kannst ja auch mal den Hardwaretest von der DVD anschmeißen und ein paar mal durchlaufen lassen!
     
  10. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Hast du mal im Apple Refurbshop nachgesehen?
    Da gibts welche für 1150€ und du bekommst 1 Jahr Garantie.
     
Die Seite wird geladen...