Ist der neue 24" iMac für 1999,- für die freien kreativen ein interessantes Angebot?

Ist der neue 24" iMac für 1999,- für die freien kreativen ein interessantes Angebot?

  • ja

    Stimmen: 225 90,7%
  • nein

    Stimmen: 23 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    248
emagdnim schrieb:
ich kann mir das ding einfach nicht vorstellen. das teil muss einfach unglaublich gross sein. :p

Der muß so groß sein, sonst könnte der gar nicht richtig gekühlt werden. :D :)
 
flieger schrieb:
die erste Version pfeift wahrscheinlich erst einmal bis zur nächsten Reparatur
So ?? :suspect: haben denn die "alten" iMacs auch "gepfeift" ??

cpx schrieb:
Der muß so groß sein, sonst könnte der gar nicht richtig gekühlt werden.
Der Kommentar war jetzt aber nicht Dein Ernst oder ??


Leute, macht doch Euch erstmal genau schlau über die Merom-CPU bevor ihr solche Comments abgebt ;) tststs
 
Nur mal so eine Bemerkung: Mit Dual Channel wird wohl nichts:(
Oder kann man statt den 1 GB + 2 GB auch 1,5 GB 2x einsetzen (wobei mir nicht bekannt ist, dass es solche Module gibt!)

Also: Nächste Revision, etwas schneller ohne Aufpreis, 4 GB RAM möglich und bessere Grafik zumindest im 20" Modell.
 
MorningSound schrieb:
Der Kommentar war jetzt aber nicht Dein Ernst oder ??

50:50 :) :eek:

(49 Watt wollen auch abgeführt werden, bei 3 Watt habe ich mir schon mal fast die Finger verbrannt).
 
Zuletzt bearbeitet:
rotafux86 schrieb:
Nur mal so eine Bemerkung: Mit Dual Channel wird wohl nichts:(
Nein, nur bei identisch paarweiser Bestückung (also 2x512 oder 2x1Gig), siehe Specs bei INTEL ;)

rotafux86 schrieb:
Oder kann man statt den 1 GB + 2 GB auch 1,5 GB 2x einsetzen (wobei mir nicht bekannt ist, dass es solche Module gibt!)
Wüßte auch nicht, daß es solche Module gibt ;)

rotafux86 schrieb:
Also: Nächste Revision, etwas schneller ohne Aufpreis, 4 GB RAM möglich und bessere Grafik zumindest im 20" Modell.
Naja, Du weißt aber schon, daß nen 2GB-Modul SO-DIMM z.Zt. 550,- Euro kosten (nicht bei Apple!).
Also daß da noch die Preise rapide rutschen bezweifle ich, da im Notebook-Sektor solche Module nicht gefragt
sind & auch in naher Zukunft nicht stark nachgefragt werden.
Und im iMac werden eben Notebook-DIMMs benutzt.
 
Jhonny Jumper schrieb:
Wer stellt sich bitteschön einen iMac für 2000€ oder mehr ins Wohnzimmer um TV oder so zu gucken? Denk nicht das Leute sich den dafür gucken.

also ich würde das machen. Schön mit Fernbedienung und BT-Tastatur ... hatte auch an die Küche gedacht.Dann mit Wandhalterung. Wenn ich nix damit tue, kann die Kiste schön Musik spielen, Fernsehprogramme zeigen oder als Bilderrahmen dienen.

MorningSound schrieb:
Also daß da noch die Preise rapide rutschen bezweifle ich, da im Notebook-Sektor solche Module nicht gefragt
sind & auch in naher Zukunft nicht stark nachgefragt werden.
Und im iMac werden eben Notebook-DIMMs benutzt.
Das ist ja das Drama: 1GB So-Dimms gehen seit März im Preis nach oben ... inzwischen werden ca. 80 Euro pro Riegel verlangt. Nach etwa 63 im März ...
 
Ich würde mir das Ding sofort kaufen wenns ne vernünftige Grafikkarte hätte. Aber bei so viel Geld (auch wenns relativ günstig ist) möchte ich in keinem Bereich Abstriche machen.
 
aber klaro!
 
metropol schrieb:
also ich würde das machen. Schön mit Fernbedienung und BT-Tastatur ... hatte auch an die Küche gedacht.Dann mit Wandhalterung. Wenn ich nix damit tue, kann die Kiste schön Musik spielen, Fernsehprogramme zeigen oder als Bilderrahmen dienen.

ja ich würde das auch sofort machen, 24´ sind meiner meinung nach super akzeptabel zum fernseh gucken.

ich verwende den 20´ in meiner studentenbude auch als fernseher, ist echt super
 
metropol schrieb:
1GB So-Dimms gehen seit März im Preis nach oben ... inzwischen werden ca. 80 Euro pro Riegel verlangt.
Nach etwa 63 im März ...
Ich weiß, ich habe meine im Juni noch für 65,- Euro gekauft :D


also, nen 24"-iMac in ner Studentenbude oder in der Single-Whg. ist doch super.
Als Multimedia-"All-in-one"-Teil. Herz was will man denn dann mehr.
Mal ausrechnen, was die ganzen Komponenten einzeln kosten würden !
Mac, TV, DVD-HD-Recorder, ..... und dazu noch Kabelsalat & zig Fernbedienungen :D

Neee, da kostet der 24"-iMac schon wesentlich weniger & hat dann eben nen cooles Konzept.
Also ich denke echt ernsthaft drüber nach mir das Teil zu holen (auch für LogicPro & Audio-Geschichten).
 
MorningSound schrieb:
Naja, Du weißt aber schon, daß nen 2GB-Modul SO-DIMM z.Zt. 550,- Euro kosten (nicht bei Apple!).
Mein "möglich" sollte möglich heißen, nicht serienmäßig!:rolleyes:
Sonst hätte Steve Apple zum dritten Mal erfunden;)
 
rotafux86 schrieb:
Mein "möglich" sollte möglich heißen, nicht serienmäßig!:rolleyes:
Sonst hätte Steve Apple zum dritten Mal erfunden;)
Du hast meine Antwort aus dem Zusammenhang "gefetzt" ;) Der ganze Absatz drunter ist relevant, ok ?! ;)
 
rotafux86 schrieb:
Mein "möglich" sollte möglich heißen, nicht serienmäßig!:rolleyes:
Sonst hätte Steve Apple zum dritten Mal erfunden;)
Du hast meine Antwort aus dem Zusammenhang "gefetzt" ;) Der ganze Absatz drunter ist relevant, ok ?! ;)

""da im Notebook-Sektor solche Module nicht gefragt sind & auch in naher Zukunft nicht stark nachgefragt werden."" !!

Klar werden sicherlich dann 4GB "möglich" sein, aber darin besteht nicht groß nen Sinn in den nächsten 12Monaten.
 
MorningSound schrieb:
Klar werden sicherlich dann 4GB "möglich" sein, aber darin besteht nicht groß nen Sinn in den nächsten 12Monaten.

Sehe ich nicht unbedingt so: Mehr RAM ist mehr RAM und gerade für Videoschnitt kannst du garnicht genug haben. Klar liegt da die erste Wahl auf dem Mac Pro, aber ich kenne Leute, die mit Fotos von ihrem Handy (480x640 Pixel) und Photoshop CS2 agieren, was natürlich Unsinn ist.
 
@rotafux86

so hatte ich es mit "dem Sinn" nicht gemeint.
Klar, in Bezug auf dessen hast Du vollkommen Recht und ich bin da mit Dir einer Meinung ;)

Nur eben werden 2GB SO-Dimms nicht so schnell im Preis fallen. Deswegen würden 4GB im iMac
preislich gesehen nicht viel Sinn machen. Hoffe ich habe es jetzt :D
 
absolut toller preis, wie ich finde!
 
Nächstes Jahr ist bei mir wahrscheinlich ein neuer Desktop für den Bereich Audio-Editing fällig und der neue iMac 24" könnte da wirklich eine sehr interessante Alternative zum MacPro sein, der mit vergleichbarem 23" ACD doch deutlich teurer ist. Die technischen Daten des großen neuen iMacs hören sich jedenfalls gut an und der Preis ist mit 2.000 Euro angemessen. Allerdings werde ich wie immer einige Monate abwarten und die erste(n) Revision(en) im Auge behalten. Bleibt das ärgerliche Problem mit den Universal Binaries von einigen Programmen.
 
Ich halte den 24er eher für ein fettes Consumerteil. Der professionelle Anwender wird sich sicherlich überlegen, ob er ein mäßig farbverbindliches Display, und eingeschränkte interne Erweiterbarkeit für den absolut stimmigen Preis in Kauf nehmen will.
Ansonsten ist es in meinen Augen eher ein nettes Gerät zum Schwanzvergleich in der Studentenbude mit Potenzial zum ersten Platz. :D
Als Arbeitsgerät für mich als Grafiker kommt es nicht in Frage.
Gruß, Al
 
Al Terego schrieb:
Ich halte den 24er eher für ein fettes Consumerteil. Der professionelle Anwender wird sich sicherlich überlegen, ob er ein mäßig farbverbindliches Display, und eingeschränkte interne Erweiterbarkeit für den absolut stimmigen Preis in Kauf nehmen will.
Ansonsten ist es in meinen Augen eher ein nettes Gerät zum Schwanzvergleich in der Studentenbude mit Potenzial zum ersten Platz. :D
Als Arbeitsgerät für mich als Grafiker kommt es nicht in Frage.
Gruß, Al


Viel besser kann man es kaum auf den Punkt bringen. Für mein Studio wird es sicher kein Rechner sein; aber daheim? Fast perfekt. Denn auch daheim gehe ich meinen Leidenschaften nach, die mir zur Berufung geworden sind.
 
Al Terego schrieb:
Ich halte den 24er eher für ein fettes Consumerteil. Der professionelle Anwender wird sich sicherlich überlegen, ob er ein mäßig farbverbindliches Display, und eingeschränkte interne Erweiterbarkeit für den absolut stimmigen Preis in Kauf nehmen will.
Ansonsten ist es in meinen Augen eher ein nettes Gerät zum Schwanzvergleich in der Studentenbude mit Potenzial zum ersten Platz. :D
Als Arbeitsgerät für mich als Grafiker kommt es nicht in Frage.
Gruß, Al

Für mich schon. Erweiterungskarten brauch ich nicht für jeden
Arbeitsplatz. Fehlt also nichts.

Den neuen iMac hab ich erstaunlich gut kalibrieren können,
mache sogar Photoshop-Arbeiten damit. Bin echt überrascht.

Und stell dir vor, du nimmst das Teil zur Präsentation mit
und stellst es dort auf den Tisch. Ideal.
 
Zurück
Oben Unten