ISt der klang wirklich schei** vom 30gb video?

F

ferdi91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
SO hab schon einen thread sry aber hab leider keine zeit.Und es liest wohl keiner den thread ganz.Was für mich ne große rolle spielt is der klang von meinen baldigen ipod.30GB video ganz neuer.LEse gerade nur noch im INternet scheiß klang dies das ist der wirklich so schlecht?manche haben den sogar deswegen verkuft.FÜr mich sind 279€ sehr viel geld.Und ich erwarte schon einen sehr guten klang.ALso ich bitte ehrliche antworten bereut ihr euren ipod?und wie is der sound wirklcih?

MfG ferdi91
 
Äh,
bist Du sicher, dass Du Dich mit Deinem Post richtig ausgedrückt hast?
 
Es kommt auf die Kopfhörer an, die du verwendest. Sonst ist der Klang genau so gut wie bei anderen Playern der gehobenen Klasse.

P.S. Berichtige mal die Fehler in deinem Post, er ist schwer zu lesen. DANKE :)
 
Die Ohrstöpsel sind halt scheiße
 
Also ich bereue, daß ich Deinen dahingeschnodderten Beitrag bis zum Ende gelesen habe. :rolleyes: :mad: :confused:

Wer hier kompetente Antworten erwartet, sollte sich doch bitte etwas mehr Mühe beim Posten geben. ;)
 
eBär schrieb:
Also ich bereue, daß ich Deinen dahingeschnodderten Beitrag bis zum Ende gelesen habe. :rolleyes: :mad: :confused:

Wer hier kompetente Antworten erwartet, sollte sich doch bitte etwas mehr Mühe beim Posten geben. ;)

:clap:
 
Ähmm sry.Hab kein licht und eine schwarze tastatur aber ihr habt trotzdem recht.Also ich habe jetz die letzen 2std in foren gelesen das der ipod einen scheiß sond haben soll.Auch mit sehr guten Kopfhörern.Deswegen frage ich ob das stimmt.weil es für mich wichtig is das ich einen geilen Klang habe und nicht einen Klang wie beim 20€ Player.Deswegen frage ich euch ob der Klang gut oder wirklich so scheiße ist.Und was für eine Tasche kommt denn da raus beim ipod?

MfG ferdi91
 
Dann nimm Deinen Kopfhörer mit und höre Dir den iPod damit an. Wo ist das Problem?
 
Ich bin mit dem Klang von meinem iPod sehr zufrieden (ist auch die 30 GB Variante, allerdings schon etwas über ein Jahr alt).
Ich benutze allerdings noch die Original-Kopfhörer - würde mich also nicht wirklich als eine Kapazität in Sachen Klang beurteilen - aber für mich reichts, ich bin (wie gesagt) hochzufrieden und würde mir den iPod jederzeit wieder kaufen :)
 
Bei uns hier kann man den nicht anhören bzw. gar nicht einschalten.NUr angucken.Deswegen frage ich ja euch aber ihr antwortet so als ob ich beleidigt hätte.ich will doch nur kein fehlkauf machen und frage euch weil ihr erfahrung habt.

MfG ferdi91

Bitte deswegen um gute antworten
 
Wenn du schon 2 Std. im Forum gelesen hast und dir zig Meinungen durchgelesen hast...warum fragst du dann noch mal.
 
ferdi91 schrieb:
Hab kein licht und eine schwarze tastatur ....
MfG ferdi91
:rotfl:

Na nun mal im Ernst: Der iPod hat meiner Meinung nach einen ganz hervorragenden Sound. Es kommt aber
1. darauf an, dass die MP3-Files nicht nur in schrottigen 64 kbit/s daherkommen, sondern je nach Art der Musik besser gerippt sind.
Für leise Akustik-Stücke lohnt es sich, die Musik in AAC mit 128 kbit/s oder höher zu importieren.
Nicht selten werden Dir aber vielleicht über Tauschbörsen oder Kumpels einfach mal miese MP3s angeboten....

2. sind natürlich auch die Kopfhörer nicht ganz unwesentlich. Die, welche beim iPod dabei sind, gibt´s bei Apple auch für 19,- Euro (ca.) nachzukaufen. Da kannst Du natürlich noch nicht wirklich Studio-Qualität erwarten.

Grundsätzlich: Ja, der iPod hat erstmal sehr gute Qualität. Der Rest (Taschen, Kopfhörer, usw., usw.) ist Zubehör, das nötigste ist dabei - aber Du kannst Dir in jeder Preisklasse mit nach oben offenen Grenzen jeden audiphilen Anspruch erfüllen.
 
ich habe es in anderen foren gelesen aber halte dieses forum für qualitativ um einiges besser deswegen. frage ich hier hat keiner antworten die mir weiter helfen?ich meine ihr könntet ja sagen der sound ist so und so und dann warum fragst du eigt. dann ncoh wenn du das gelesen hast.würde mir wiklich sehr helfen und ich brauche die hilfe.

MfG ferdi91
 
In Foren werden meist nur negative Meldungen geschrieben, weil die, die zufrieden nichts zu schreiben haben. Deshalb wirds dir so vorkommen, das jeder iPod schlecht klingt.

In was für einem Laden kaufst du? Ich würde mit dem Verkäufer mal sprechen: Kein Probehören - kein Kauf, so einfach ist das. Ipods gibts heutzuatge überall. Gibts bei dir in der Gegend einen Mediamarkt oder Saturn? Die haben heutzutage welche da zum Probehören.

Du scheinst ja so 15 Jahre alt zu sein, dann lass halt deine Eltern auf den Verkäufer los, zwecks Probehören.
 
Meiner Meinung nach ist der Ipod vom Klang sehr gut. Wie gesagt, es kommt auf Komprimierung und Kopfhörer an.
 
Also hier bei medimarkt sind alle im arsch weil die leute hier alles befummeln und so.So sagen die es zumindest deswegen darf man nicht mehr.Und bei saturn(einzige die auch ncoh welche haben) kann man nur angucken.
Danke erstma für die antworten.Hoffe trotzdem noch auf mehrere antworten.
Ach ja das mit tastatur und licht stimmt wirklich.Hab ne tastatur von Packard Bell.

MfG ferdi91
 
Dann kauf einen bei MediaMarkt und bring ihn innerhalb von 14 Tagen zurück. Dann kannst du ausführlich testen :)
(Einer der einzige Grund bei MM zu kaufen :hehehe:)
 
Habe einen iPod 5G Video und bin mit dem Sound mehr als zufrieden. Nutze daran meine 13 Jahre alten Sony-Ohrstöpsel, da sich die originalen in meiner Jackentasche schwarz verfärbt haben und die wirklich schwarzen Sony besser zum schwarzen iPod passen. :D

Lediglich einige Stücke aus dem ITMS könnten qualitativ besser sein.

Ich selbst habe meine mp3 mit mindestens 160 oder 192 KBit/sec. codiert. Da ist der Sound voll o.k.
 
Also denke mal dann das der sound gut ist.Ich hatte halt einen schock gekriegt.sowas teures dann noch so billig.Ach ja was kommt denn da für ne Tasche raus?beim video?Für schutz?wenn ja is sie zu gebrauchen?Das beste wäre ein foto.

MfG Ferdi91
 
Ich würde dir empfehlen, eine Schutzfolie (von z.B. Brando) zu verwenden. Eine Tasche macht den iPod nur grösser und schwerer, macht das Design kaputt und bietet kaum mehr Schutz.
 
Zurück
Oben Unten