Ist der iPod (Video) wirklich so schlecht?

  • Ersteller 14 J. Nanofreak
  • Erstellt am
14 J. Nanofreak

14 J. Nanofreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir ja gestern den iPod Video mit 30GB gekauft. Muss ich es bereuen, das ich kein Creative gekauft habe?. Ich hab mir nähmlich ein Thead von na anderen Seite durchgelesen, wos um iPod geht aber ziemlich viele iPod Gegner drin sind. Nur wenige iPod Befürworter könnten da Widerstand leisten.
Die Seite ist

"http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=125&thread=257&postID=last"

was da genannt wird ist gegen iPod wirklich nicht mehr schön!

z.B :" Ja die Player sind genauso teuer ABER:
sie klingen besser
sie haben ein Radio
sie können per Miko aufnehmen
sie haben eine höhere Akkulaufzeit
sie können Videos wiedergeben ohne Informatikstudium zu haben
sie haben einen USB-Host
sie werden als Wechselfestplatte erkannt und können per Drag&Drop beladen werden
der Gmini hat sogar einen A/V-Ausgang
was vergessen?
Ach ja sie können ogg wiedergeben und noch viele andere Formate mehr


So und wenn der iPod das alles kann dann kann er sich wieder melden und dann darf er auch 30€ für Apple und das Desing mehr kosten, aber nicht so!

Und für den Preis der iPods gibts bei Amazon schon fast einen AV 420 und wer da den kürzeren zieht das ist bestimmt nicht der Archos!!!
Ach ja noch was: wenn man mit dem ClickWheel nur einen Menüpunkt weiter will dann kann man sich schon mal leicht die Finger wund rubbeln.... bezahlt mir Apple dafür Schmerzensgeld?? Nein, und deshalb keinen iPOd"

Was meint ihr? Ich bin mir gerade wirklich usicher.... :( :( :(
 

Anhänge

  • 1098230011.jpg
    1098230011.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 183
na und? dafür sind alle anderen mp3-player total lame und sehen schei.. aus.
und den ganzen kleinkram was du da aufgezählt hast braucht erstens keiner und zweitens stimmts auch zum teil nicht.
 
du hast bereits einen ipod video.
solche fragen sollte man sich vor dem kauf stellen.

entscheide selbst ob das teil dem entspricht was du willst.
entscheide du ob deine eigene meinung zählt oder ordne dich einer fremden meinung unter.

du bist deutschland.

ps: iICH würde meinen 60gb noch einmal kaufen egal was zeitschriften in reviews verbrechen .....
 
Ist doch total egal was andere fuer Probleme mit dem iPod haben und was sie alles nicht mit dem iPod bekommen. Ich bin vollkommen zufriedenen mit meinem 3G, ich brauche kein Radio, kein Video und auch den ganzen anderen Schnickschnack nicht ... ich will einfach nur Musik hoeren, und das geht mit einem iPod (der noch dazu der schickste ist den es gibt) ganz hervorragend ...

Werde einfach gluecklich mit deinem iPod und hoer nicht auf den Mist der anderen :)
 
Na irgendwie beantwortest Du Dir Deine Fragen gerade in Deinem Posting selber, Du scheinst ja nicht recht überzeugt vom iPod. Mmmmhh ... ich frag mal so: Was willst Du? Oder was erwartest Du von Deinem tragbaren Gerät? Kann der iPod Deine Wünsche bedienen? Wenn ja, weshalb dann die Zweifel, wenn nein, wieso kaufst Du ihn dann? Ich möchte auf meinen iPod Video nicht verzichten und ein anderer Player würd mir auch nie ins Haus kommen. Ohne Videopodcasts könnt ich nicht mehr leben, ich kann jederzeit die Tagesschau vom Vorabend nachholen, da ich oft abends arbeite oder mir Mac-TV-Sendungen in Wartezeiten anschauen. ich liebe das Design, die einfache Handhabung usw. Musst Du eigentlich selbst wissen ob Dir das was nutzt. Kann ich Dir nur schwer helfen. Ich geb ihn nicht mehr her :D

Gruß Ralf
 
denn iPod kannste ja auch als Platte verwenden---nicht?
 
ich denke, für 14jährige treffen die Feststellungen vielleicht zu, aber du hast nun mal ein Gerät gekauft, dass davon lebt, dass es die Bedienung möglichst einfach macht, deshalb wenig SchnickSchnack eingebaut hat, so dass man eben auf Radio, Aufnahmemöglichkeit, etc. verzichtet hat.

Klanglich mag stimmen, dass der Pod ohne Dock schlechter klingt, aber mit Dock macht ihm, glaube ich, kein anderer Player etwas vor.

Freu' dich, dass Du einen iPod hast (in Wirklichkeit gewinnst du jeden Schwa**vergleich)

RvH
 
14 J. Nanofreak schrieb:
Hallo!

Ich habe mir ja gestern den iPod Video mit 30GB gekauft. Muss ich es bereuen, das ich kein Creative gekauft habe?. Ich hab mir nähmlich ein Thead von na anderen Seite durchgelesen, wos um iPod geht aber ziemlich viele iPod Gegner drin sind. Nur wenige iPod Befürworter könnten da Widerstand leisten.
Die Seite ist

"http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=125&thread=257&postID=last"

was da genannt wird ist gegen iPod wirklich nicht mehr schön!

z.B :" Ja die Player sind genauso teuer ABER:
sie klingen besser
sie haben ein Radio
sie können per Miko aufnehmen
sie haben eine höhere Akkulaufzeit
sie können Videos wiedergeben ohne Informatikstudium zu haben
sie haben einen USB-Host
sie werden als Wechselfestplatte erkannt und können per Drag&Drop beladen werden
der Gmini hat sogar einen A/V-Ausgang
was vergessen?
Ach ja sie können ogg wiedergeben und noch viele andere Formate mehr


So und wenn der iPod das alles kann dann kann er sich wieder melden und dann darf er auch 30€ für Apple und das Desing mehr kosten, aber nicht so!

Und für den Preis der iPods gibts bei Amazon schon fast einen AV 420 und wer da den kürzeren zieht das ist bestimmt nicht der Archos!!!
Ach ja noch was: wenn man mit dem ClickWheel nur einen Menüpunkt weiter will dann kann man sich schon mal leicht die Finger wund rubbeln.... bezahlt mir Apple dafür Schmerzensgeld?? Nein, und deshalb keinen iPOd"

Was meint ihr? Ich bin mir gerade wirklich usicher.... :( :( :(

Außerdem ...

sie klingen besser - wieso sollten sie? Da bräucht ich nen Hörvergleich.

sie haben ein radio - du hast Podcasts u. Videocast, im Radio kommt eh nur Sch ... und überall, selbst in jedem Auto ist eins

sie können per Mikro aufnehmen - der iPod auch, Micro ist opt. käuflich

sie haben höhere akkulaufzeiten - glaub ich kaum, wenn nur mit dickerem akku und fetterem gehäuse

sie können videos abspielen ohne das man ein informatikstudium braucht - ähhh ... wer braucht für itunes ein Studium? Selbst DVDs sind ruckzuck dank podner u. co auf dem ipod

USB-Host? Versteh ich jetzt net so ganz, wenn ich erhlich bin.

Und der iPod wird als Platte erkannt, musst es nur einstellen unter itunes.

Gruß Ralf
 
Hallo!

Also : 1. Das was (ich) da aufgelistet habe, war von der entsprechenden Internetseite
2. Im Falle de Falles habe ich immer noch Rückgaberecht (Karstadt)
3. Ich finde den Video auch GENIAL, ich wollte nur Wissen, wie ihr das Findet

P.S: Weis irgendjemand von euch, wie ich Videos (von mir) "kostenlos" auf den Player bekomme"

Gruss
 
als platte-geht das auch mit windows????
 
1. Naja, ist ein Appleforum, wie werden wohl 80% der User den iPod finden ;)
2. Nöööö, behalt mal, hinterher würdeste Dich ärgern.
3. Wir finden es seltsam, dass Du erst nach dem Kauf fragst, aber egal.

PS: Hast Du einen PC oder einen Mac? Wegen der Videokonvertierung und den Tools kann ich Dir keine PC-Tips geben, da kenn ich mich nicht aus.

LG Ralf
 
ja du konvertierst einfach eine dvd oder irgendwelche kurzfilme
isqiunt und handbreak sind da top programme

Dominik
 
ralfinger schrieb:
Na irgendwie beantwortest Du Dir Deine Fragen gerade in Deinem Posting selber, Du scheinst ja nicht recht überzeugt vom iPod. Mmmmhh ... ich frag mal so: Was willst Du? Oder was erwartest Du von Deinem tragbaren Gerät? Kann der iPod Deine Wünsche bedienen? Wenn ja, weshalb dann die Zweifel, wenn nein, wieso kaufst Du ihn dann? Ich möchte auf meinen iPod Video nicht verzichten und ein anderer Player würd mir auch nie ins Haus kommen. Ohne Videopodcasts könnt ich nicht mehr leben, ich kann jederzeit die Tagesschau vom Vorabend nachholen, da ich oft abends arbeite oder mir Mac-TV-Sendungen in Wartezeiten anschauen. ich liebe das Design, die einfache Handhabung usw. Musst Du eigentlich selbst wissen ob Dir das was nutzt. Kann ich Dir nur schwer helfen. Ich geb ihn nicht mehr her :D

Gruß Ralf


Hallo! Ich liebe den iPod!!! Ich liebe das Design!!!!! Nur wollt ich wissen, wie ihr das Findet. Das, was ich angedeutet habe, war der Preis! Für einen 14J. ist es nicht normal, das er jeden Tag 319€ zur Verfügung hat. Ach ja: Ich hasse den Windows meinses Vaters (auch wenn ich ihn brauche) und Versuche an einen iMac mini ranzukommen! any ideas? Gibt die irgentwie gebraucht und unter 500€ (nicht ebay)

Thank you!
 
14 J. Nanofreak schrieb:
Hallo! Ich liebe den iPod!!! Ich liebe das Design!!!!! Nur wollt ich wissen, wie ihr das Findet. Das, was ich angedeutet habe, war der Preis! Für einen 14J. ist es nicht normal, das er jeden Tag 319€ zur Verfügung hat.

Glaub ich Dir doch. Hab ich doch nie bestritten und selbst wenn Du ihn zurück gibst, isses mir auch egal. Kling ich heut schon wieder so provokant und genervt? Ich hab meine Tabletten noch nicht genommen heute, sorry, haha :D :D :D

Also, das mit dem Mini iss so ne Sache. Ich würd mal bis zum 10.01. warten, da ist ne Keynote und man munkelt es gäb ev. neue Rechner, was natürlich die Preise der alten drücken würde auf dem Gebrauchtmarkt. Außer Ebay gibts den Apple-Refurbished-Store, der Rückläufer überarbeitet verkauft und hier hats auch nen kleinen Gebrauchtmarkt. ABER: Das Problem ist, dass die Apple-Rechner nicht schnell an Wert verlieren. Das kommt Dir bei einer Neuanschaffung zu Gute und wird Dir bei einem Gebrauchtkauf zum Nachteil. Es kann also gut sein, dass Du fast gleichteuer mit einem neuen Gerät und dem Dir zustehenden Schülerrabatt seiten Apples fährst.

Hey! Aber diesmal wird sich vor dem Kauf informiert, gell?!
*abwatschel*

Ralf ;)
 
der heißt MacMini oder IMac. Da du aber von unter € 500,- sprichst, meinst Du wohl eher den MacMini. Bei Apple kostet der günstigste etwas über € 500,-

Ist ein guter Peis und ein gutes Gerät zum Anfang. HAst dann auch volle Garantie und keinen Streß. Vorraussetzung ist natürlich, dass du einen Monitor hast.
 
Oh mann. Ich vestehe es langsam nicht mehr. Habe selber einen Ipod Video mit 60GB und bin wirklich sehr zufrieden damit. Das Display ist meiner Meinung nache eines der besten was ich bisher gesehen habe und die Akkulaufzeit kann ich beim 60er-Modell auch nicht bemängeln.

Ich kann es trotzdem nicht mehr hören.

1) Sie klingen besser - Kann ich leider nicht vergleichen muss aber auch dazu sagen das die mitgelieferten Kopfhören immer noch nett aussehen aber nicht nett klingen (also austauschen) was aber bei keinem Player anders sein wird. In den meisten Tests die ich gelesen habe wurde der Klang auch als seh gut bewertet (nein nicht die Computerbild sondern Magazine die wirklich ahnung haben wie z.B. Audiovision oder auch die Heimkino oder auch die Stereo <-- wohl die angesehensten Magazine Deutschlands).

2)Sie haben ein Radio - Wer braucht das wenn ich 60GB voll mit Liedern habe ? Ist wohl eher ein Zeichen von mangelndem Musikgeschmack wenn das eigene Archiv nichts hergibt und das Radio das aubügeln soll. Finde ich auch vollkommen unnütz.

3)Können per Micro aufnehmen - Kann der Ipod auch ich sage nur das Griffin sowas liefert (ok gegen aufpreis) aber es geht.

4) Kann durchaus sein wobei es da ja auch Lösungen gibt die man aufstecken kann um die Laufzeit erhöhen. Bei meinem 60er Video Ipod kann ich über die Laufzeit nicht meckern egal ob Video oder Musik (Schafft Mindestens 6-8 Stunden Video).

5) Video ohne Informatikstudium ??? Also das ist nun wirklich der größte Müll überhaupt. Viel einfacher geht es echt nicht. Am Mac gibt es jede MEnge Software die das ziemlich schnell und extrem simpel hinbekommt (eben für Macuser die meistens wenig experimentierfreudig sind im Verhältniss zu den PC-Usern) und auf dem PC wird man ebenfalls erschlagen von Software die ebenfalls kostenlos ist und höchstens 3 Klicks erfordert um ein Video umzuwandeln wie z.B. der Videora Ipod Converter (funktioniert sehr schnell und in guter Qualität). Wem das zu schwer ist sollte echt keinen Computer haben und wieder Kasetten überspielen (definitiv nicht Computergeignet wenn das zu viel verlangt ist).

6) USB-Host ? Wer braucht das ? Wer dieses Feature benötigt z.B. bzw. eigentlich nur für die Direktverbindung zur Digicam kann zum Camera-Adapter von Apple greifen. Habe das Ding selber in gebrauch und es sind drei Klicks mit dem Wheel bis die Photos kopiert werden.

7)Wechselfestplatte ? Kann der Ipod auch und wird er bestimmt auch immer unproblematisch können.

8)A/V Ein-Ausgang - Eingang muss der Ipod passen wobei die Qualität die da rauskommt eh nicht zu Apple passen würde. Einen AV-Ausgang hat der Ipod auch über das passende anschlusskabel oder das Dock.

Ogg, WMA... Wer braucht das? WMA ist zwar ein nettes Format (wmv meiner Meinung nach Quicktime sogar Lichtjahre vorraus) aber besonders im Moment ist die ganze DRM-Geschichte von MS so unausgegoren das es für den kommerziellen einsatz beinahe nicht zu gebrauchen ist. Wer auf das DRM verzichtet zieht sich die Lieder ehe von der CD (was dann auch für den Ipod kein Problem ist) oder saugt das Zeug aus dem Netz (was gaaanz böse ist und man nicht machen sollte). Wer dann Musik klauen kann darf sich meiner MEinung nach auch nicht wundern wenn nicht alles reibungslos funktioniert. Wenn man dann mal den Aufwand den berücksichtigt den manche LEute betreiben um die Musik zu klauen dürfte das neu-codieren wohl akzeptabel im Verhältnis dazu sein.

Wie gesagt, alle Menschen die über den Ipod lästern haben mit Sicherheit ihre Gründe wobei ich denke das es bei 70% neid ist und die anderen ihre PC's bei Aldi kaufen (was ich generell nicht mache und auch nicht machen werde wenn man sich diese schlecht gebastelten Kisten ansieht --> habe selber zwei Windows-Rechner auf die ich nicht verzichten möchte aber ALDI never ever).

Wenn du unglücklich bist mit dem Ipod verkauf ihn aber wundere dich nicht wenn es bei anderen herstellern identisch aussieht.

Das was der Ipod kann, kann er sehr gut was mir lieber ist als ein Player der alles kann aber dafür nichts so richtig.
 
ralfinger schrieb:
...
USB-Host? Versteh ich jetzt net so ganz, wenn ich erhlich bin.
...
Gruß Ralf


Hi,

USB-Host ist schon eine coole Sache. Der Anschluss verhält sich wie der USB-Port an Deinem Mac (oder DOSe). Man kann dann Kameras oder andere Massenspeicher wie MP3- oder Video-Player direkt anschließen und sich die Podcasts, Bilder oder Musik kopieren.
Die Kamera-Option kann man sich zumindest beim iPod zukaufen.

Viele Grüße
Olli
 
Was ich vergessen hatte war die Sache mit der Konkurrenz. ALso wenn man schon Player herstellt ist das Design wohl zu vernachlässigen wird immer behauptet. Sieht man sich die neuen Geräte von Creative an denke ich das Apple schon die Anwälte eingeschaltet hat. Das ist mal echt eine Frechheit.

Ich bezahle aber auch gerne 150 Euro nur weil Apple draufsteht weil ich sicher bin was ich bekomme. Bei beinahe jedem Apple-Produkt kann man über den Preis reden aber der Preis vom Ipod ist meiner Meinung nach nicht zu hoch sondern angemessen.
 
ralfinger schrieb:
1. Naja, ist ein Appleforum, wie werden wohl 80% der User den iPod finden ;)
2. Nöööö, behalt mal, hinterher würdeste Dich ärgern.
3. Wir finden es seltsam, dass Du erst nach dem Kauf fragst, aber egal.

PS: Hast Du einen PC oder einen Mac? Wegen der Videokonvertierung und den Tools kann ich Dir keine PC-Tips geben, da kenn ich mich nicht aus.

LG Ralf


Stimmt! Der Video ist EINZIGARTIG unter den HDD Playern und nicht umsonst schon im Mediamarkt vergriffen ;)
Davor hatte ich ja nen Nano, aber der Video is nochmal geiler, is lauter+ besserer Klang!!!und der Preis ist auch besser! 15 mal mehr Speicher!!!= 15 Nanos = 3000€!!! (ich weiß, der Video = HDD der Nano = Flash, aber trozdem! Wenn man sich mal den UVP der 1-3G. ansieht, ist der Video ein Schnäppchen!) Und ehrlich gesagt, Anfang 2005 wusste ich nicht was iPod ist! (Peinlich), (hat von euch den Film angeschaut, ich glaub er heißt "Silicom Valley" oder so! Da gings ja um Jobs und Gates! Gates hatte IBM ja ein Betriebsprogramm versprochen, das es nicht gab. Also hat er sich mal bei Apple einstellen lassen und das Betriebsprogramm von Apple ein bisschen anders gestaltet und der Deal mit IBM war perfekt! Tja, und so laufen heute alle unterm Fenster und nicht unterm Apfel (So Schade!!!). Es gibt zwar deshalb Gerichtverhandlungen, aber was juckts Microsoft ein paar Millionen abzudrücken. Denn sie haben ja das bestverkaufteste Betriebsprogramm der Welt. Aber dafür auch das Vierenanfälligste!!! )

Gruss :D :D :D
 
OliverM schrieb:
Hi,

USB-Host ist schon eine coole Sache. Der Anschluss verhält sich wie der USB-Port an Deinem Mac (oder DOSe). Man kann dann Kameras oder andere Massenspeicher wie MP3- oder Video-Player direkt anschließen und sich die Podcasts, Bilder oder Musik kopieren.
Die Kamera-Option kann man sich zumindest beim iPod zukaufen.

Viele Grüße
Olli

Achso, verstehe. Nö, das kann der kleine weiße nur mit dem Cammeraconnector. Aber noch was anderes ... weils immer noch nicht jeder weiss ...

Man kann zum Anschluss an den Fedrnseher ein ganz simples Kabel von der Videocamera nehmen, man muss nur die Chinchstecker am Fernsehgerät anders einstecken, da die Kontakte im iPod selbst verdreht sind. Also nicht umlöten, nur statt den roten den weissen oder gelben, usw.

Das nur, weil ich schon par mal gelesen hab, man bräuchte ein Dock oder ein spezielles Kabel.

LG Ralf
 
Zurück
Oben Unten