Ist der iMac immer so lahm?*

G

goldyni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,*

Ich bin vor ca. 2 Monaten von Windows zu osx gewächselt.*

Zuvor hatte ich einen normalen Desktop pc. Dieser lief soweit eigentlich ganz gut mit Win 7.*

Nun habe ich mir einen iMac 27" mit i5 Prozessor (4 Kern) und 4gb RAM geholt.*

Mittlerweile habe ich mich sehr gut mit dem mac eingelebt.*

Ich habe mir nur iwie mehr davon erhofft.*

Mein Problem ist folgendes: wenn ich z. B. iPhoto öffne braucht der Mac einige zeit bis das Programm geöffnet ist. Die aktivitätsanzeige zeigt mir dass der CPU bei weitem nicht ausgelastet ist.*
Wenn mehrere Programme offen sind, sehe ich dass der Arbeitsspeicher manchmal etwas in die Knie geht. Habe mir aus diesem Grund weitere 8gb RAM bestellt die am Montag kommen sollten.*

Ist es normal dass immer mal wieder die Sanduhr zu sehe ist bei normalem Internet/ Video/ Bilder/ Office Anwendungen?*

Kann man da irgend was verändern dass der Mac flotter läuft?*

Was 'bremst' denn mein arbeiten? Festplatte?*

Danke und lg

Sebastian.*
 
lässt du den nur im standby oder startest du auch mal neu?
die festplatte könnte ein problem sein, scheint so als hätten die lion auf SSD geschrieben und dachten "ja, das ist doch schnell genug" ;)
 
Und wie voll ist die HDD?
 
du hast bestimmt zuvor einen Tower gehabt?
Die Win7 64Bit Kisten sind verdammt schnell! Da kommt ein Mac Book (pro) oder der iMac nicht mit. Ist leider so!
Der RAM wird dir Besserung bescheren, aber du wirst nie die selbe Leistung wie mit einem Tower haben :)
 
Was soll denn an einem Tower anders als an einem iMac sein? :kopfkratz:
In beiden steckt die selbe Technik, nur eben in einer anderen Verpackung.
 
Wieso ist am Satzende immer ein *?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulfrinn, yofresh und scherno
du hast bestimmt zuvor einen Tower gehabt?
Die Win7 64Bit Kisten sind verdammt schnell! Da kommt ein Mac Book (pro) oder der iMac nicht mit. Ist leider so!
Der RAM wird dir Besserung bescheren, aber du wirst nie die selbe Leistung wie mit einem Tower haben :)

Hä? Wie kann man so einen stuss posten? Ich hatte auch nen desktop mit ssd, sandy bridge etc zuvor und. Un nen imac mkt ssd, wo soll der unterschied sein, cpu ist das gleiche wie desktop, ram etc auch, nur hdds sind halt überholt und bremsen jedes system, ob win oder osx
 
Im iMac ist/steckt Notebook Technik ;) Bis auf die HDD 3,5" selbstverständlich :p

Im imac steckt desktop technik bis auf die grafikkarte"" und ram ( wobei ram speed technisch eh wurscht is)
 
Im iMac ist/steckt Notebook Technik ;) Bis auf die HDD 3,5" selbstverständlich :p

Nö, ist ne Desktop CPU.
Und selbst wenn's ne Notebook CPU wäre, dann könnte der i7 Mobile auch mit den i5 Desktops mithalten...
 
Naja ganz Unrecht hat er nicht.
Dass ein iMac mit einem normalen Tower nicht mitkommen sollte, ist Unfug.

Bei den Workstations mit Xeon CPUs sieht's da freilich anders aus...
 
Nö, ist ne Desktop CPU.
Und selbst wenn's ne Notebook CPU wäre, dann könnte der i7 Mobile auch mit den i5 Desktops mithalten...

Na dann sind alle Benchmark Test Manipuliert :eek: Und die Artikel über Notebook Technik frei erfunden :eek:

ich muss weg

:bike:
 
Na dann sind alle Benchmark Test Manipuliert :eek: Und die Artikel über Notebook Technik frei erfunden :eek:

ich muss weg

:bike:

Hä?
Warum sollte eine stink normale i5 oder i7 CPU im iMac auf einmal schlechtere Benchmarkwerte liefern als einem Towergehäuse?

Ich bitte um Aufklärung!
 
Komisch, ich bin von win auf osx umgestiegen weil osx wesentlich snappier"";) läuft als win. Aber was soll der kram hier? Wieder win fanboys mit halbwahrheiten unterwegs?
 
Zurück
Oben Unten