ist der Imac G5 20" der richtige für mich?

K

killr0y

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Servus ,

ich bin drauf und dran, mir den imac g5 20"er zu holen.
Nur plagt mich da die frage, ob er meinen ansprüchen auch gerecht wird.
Folgende programme möchte ich benützen:
-Dreamweaver
-Flash
-Photoshop
-Logic

Packt der imac das alles ohne ruckeln und slowdowns?
 
100%tig packt der das! :)

Machst du das beruflich und dein täglich Brot wird damit verdient, ist natürlich ein PowerMac nicht von der Hand zu weisen ;-)

Grüße,

basti2701
 
killr0y schrieb:
Packt der imac das alles ohne ruckeln und slowdowns?

Ja, und zwar alles gleichzeitig. Zumindest, wenn Du ein bißchen RAM draufpackst.
Michele
 
Jo...das mit dem ram dachte ich mir schon, wollte den dann sowieso mit 1gb kaufen!
Aber was is mit der grafikkarte, diese fx5200 is auch nicht gerade das gelbe vom ei denk ich mir, die bekommt man ja schon unter 100€ und da ich mit flash manchmal recht aufwendige animationen mache, ist es mir sehr wichtig das, das alles smooth läuft!
 
Noch ne frage!
Was kostet das update wenn das neue OS rauskommt?
 
Schätzungsweise 29€ - 49€! Aber bitte nicht schlagen, wenn ich falsch liege. Glaube aber, dass in dem Bereich das Update für 10.3 lag!?
 
killr0y schrieb:
Noch ne frage!
Was kostet das update wenn das neue OS rauskommt?
die frage ist, ob du für ein update berechtigt bist. ansonsten musst du die vollversion kaufen. deren preis entnimmst du am besten dem apple store.

ww
 
sorry, bin apfel anwärter und kenn mich net so gut mit den Mac-internen abkürzungen aus.
was ist 10.3 lag ?
ich meinte das TIGER os!
 
killr0y schrieb:
sorry, bin apfel anwärter und kenn mich net so gut mit den Mac-internen abkürzungen aus.
was ist 10.3 lag ?
ich meinte das TIGER os!

Die Bezeichnung für 10.3 ist Panther. Und es hängt von der Zeit ab, die vergangen ist zwischen Betriebssystemkauf und dem Erscheinen des Neuen OS :).

Grüße,

basti2701
 
Seit wann wird Fash von der 3D Grafik-Karte beschleunigt?
Das hängt so gut wie nur vom Prozessor ab! Aber für herkömmliche 2D/3D-Beschleunigung reicht die 5200 völlig aus. Was natürlich die Zukünftigen Baller-Spiele betrifft wäre ich eher skeptisch. Die GPU und die CPU sind beide mit dem Logic-Board verlötet! Also falls du Wert auf eine tauschbare Grafikkarte legst ist der iMac keine gute Idee. Ich bin bisher mit der 5200 sehr zufrieden! Hatte vorher einen PC mit GeForce 4 Ti 4600 (128MB) und die war deutlich langsamer (Ist heute natürlich nicht mehr taufrisch.)

P.S. 1GB RAM ist unbedingt für flüssiges Arbeiten nötig!
 
Zuletzt bearbeitet:
ZoGGen is mir nich so wichtig, wichtig ist das ich mit dem imac eben flüssig arbeiten kann.
 
Also Tiger wirst du wohl für 149€ als Update kaufen müssen es sei denn du wartest bis zum Erscheinen. Aber zwingend notwendig ist meiner Meinung nach Tiger nicht! Sicher ein paar schöne neue Features aber für 149€ nicht ganz geschenkt.
Dennoch werde ich es wohl sofort kaufen! Bin eben unverbesserlich.
 
killr0y schrieb:
Jo...das mit dem ram dachte ich mir schon, wollte den dann sowieso mit 1gb kaufen!

den imac würde ich mit 256 MB Ram bestellen und dann den Rest woanders kaufen, Ram bei Apple ist viel zu teuer.
 
loodi schrieb:
den imac würde ich mit 256 MB Ram bestellen und dann den Rest woanders kaufen, Ram bei Apple ist viel zu teuer.

Jo, das is ja jetzt mein problem, ich weiss nicht ob man da jeden DDR400 SDRAM rein bauen kann , oder nur den von bestimmten herstellern!?!
 
Also quasi den ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
killr0y schrieb:

ja genau, oder zum arlt jumpen(falls es schneller gehen soll) und dir welche von samsung holen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten