ist der eMac wirklich so laut?

Nicht ohne Grund hat bei einem meiner Kunden der eMac den Spitznamen
"Turbine" erhalten. Er föhnt zwar auf einer Frequenz, die tagsüber nicht
weiter auffällt, aber sobald es mal ruhiger wird, geht einem der Krach
nach einiger Zeit schon auf die Nerven.
 
leonit23 schrieb:
Der Emac ist wirklich sehr laut,deshalb habe ich in meinen eine temperaturgeregelte Lüftersteuerung eingebaut,jetzt schnurrt er wie eine Katze.


1. Wie geht das?
2. Was kostet das?
3. Wo gibst das?

Bitte mal näher erläutern.
 
Klasl57 schrieb:
1. Wie geht das?
2. Was kostet das?
3. Wo gibst das?

Bitte mal näher erläutern.

Temparaturabhängiger Widerstand in die Leitung? Aber das wär wahrscheinlich zu einfach :rolleyes:
 
Na ICH weiß es doch nich!

Welche Leitung?
Meine Lange? ;)
 
Hi leonit23,
ich würde auch sehr gerne den Lüfter leiser bekommen. Wie hast du das genau gemacht? Kannst du evtl. eine Bauanleitung posten?

Danke
mimi
 
eMac probe gehört

......phoa, habe den eMac im apple center probegehört, kam mir vor wie in einer vorstellung für leise staubsauger.....
schade...... :(
...naja, kompromisse muss man halt eingehen, bei diesem coolen preis.
greetz christian

p.s:werde mir wahrscheinlich trotzdem nen eMac kaufen, aber erst im september, oder der neue iMac.......wenne s der preis erlaubt...
 
(Wenn der Rechner für deinen Chef ist würde ich aber eher mit dem "bald neuen" iMac liebäugeln. Vom Design her schauen diese doch um Längen besser aus und wirken auch wesentlich edler.)

ah ja, da weiß schon jemand, wie die aussehen. sehr interessant. bitte mehr.


gruß

s
 
ich hab hier einen vor mir stehen, und der ist wirklich abartig laut.
der ist etwa so laut wie 2 aldi pcs nebeneinander.
und dann kommt noch hinzu, dass der direkt vor einem und nicht unterm tisch steht.
ich halte es ohne laufendes itunes vor meinem rechner nichtmehr aus.
wenn sich die möglichkeit ergibt, dann verkauf ich den und leg mir ein ibook oder sowas zu...
 
ich hab meinen jetzt seit knapp zwei wochen... und leise ist er tatsächlich nicht zu nennen. aber das geräusch was er von sich gibt, ist hingegen dem sonstigen lüfterlärm wirklich relativ angenehm. klingt vielleicht etwas komisch, aber mich stört es eigentlich kaum - und beim einschlafen hat es mir auch schon geholfen :)

ich mag ihn irgendwie sehr - auch von der optik. auf abbildungen hat er mir irgendwie nie so recht zugesagt, aber dann wollte ich doch endlich einen aktuellen Mac und mehr war preislich nicht drin. nun wo er mich jeden morgen in natura anlacht, bin ich doch sehr positiv überrascht. irgendwie wirkt er ein bisschen wie ein alter fernseher, allerdings mit dem gewissen apple-hightech-touch. zumindest fügt er sich sehr gut in mein zimmer ein :D
 
3nitroN... beim einschlafen hat es mir auch schon geholfen :)..... ....ich mag ihn irgendwie sehr - :D[/QUOTE schrieb:
...ach wie süss - jöh! :D cumber banana :) bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny
 
so ist das eben - wer sich einen Mac kauft, bekommt mehr als nur einen klotz. eher ein stück liebenswerte technik ;)
 
Der hat nen Lüfter, und was für einen. Nur die G3 iMacs mit Slotin hatten keinen Lüfter...

Also mein Powerbook 1GHz hat auch keinen Lüfter! :) Ich weiß, dass es normalerweise einen hätte aber ich will ihn nicht reparieren lassen, ist viel besser so und außerdem kommt die CPU Belastung sowieso selten über 30%

Michi
 
eMac

Vor kurzen habe ich mir einen eMac mit Superdrive spendiert.
Erstens, die Geräuschkulisse des eMacs ist gering.Nach ein paar Minuten
am rechner hörst du sowieso nichts mehr.
Ich hatte vorher ein iBook, was fast lautlos im Betrieb war.
Neben meinem eMac steht noch eine Dose aus alten Tagen, was meinen
Mac lautlos macht, da die Dose eh lauter ist als der Mac.
Fazit: der eMac ist auch wegen seinen dumpfen Lüftergeräuschen sehr zu
empfehlen.Preis-Leistung passt auf jeden fall und hübsch schaut er ja auch aus und braucht nicht viel Platz.
 
also in unserer schule hatte es diese 1st Generation emacs mit 700 MHz... ich weiss einfach noch, dass ich einmal wärend einer Mathe Klausur den Lehrer gebeten habe, den Mac doch bitte auszuschalten, da ich mich wirklich nicht konzentrieren konnte. Der Lehrer hat mich zwar für durchgeknallt gehalten, aber als ich mich weigerte den Test weiterzuschreiben (und gottseidank spontane unterstützung von den Mitschülern bekam) hat er dann meinen Wunsch erfüllt :D

das ding ist wirklich unerträglich. ich weiss, dass ich ein bisschen extrem im Thema Lüfterlautstärke bin (habe auch in meiner Dose für über 200€ die Lüfter gewechselt)
auch mein G4 störte mich wirklich extrem mit dem Netzteillüfter
 
eMac laut?

Ueberhaupt nicht laut. VIEL leiser als mein erster Mac, ein bondi/gruener iMac.

NiceMac
 
Also ich find den jetzt auch nicht soooo schlimm...da nervt mich das surren des Quicksilvers hier unterm Tisch schon deutlich mehr :D

Nur wie es die Mehrheit hier sagt: Für das Geld ist er einfach 1A.
 
Also bei uns im Büro gibt es zwei eMacs und ich glaube es macht einen großen Unterschied ob man allein vor der Kiste sitzt und arbeitet oder ob sie einem als Kollegen vis-a-vis direkt ins Gesicht "bläst". Meine eMac Kollegin im Einzelbüro hat mit ihrem Rechner lärmtechnisch kein Problem, will sich denselben jetzt auch privat anschaffen. Dagegen der andere eMac Kollege, der sich ein Büro mit jemandem teilen muss, hat ständig ärger mit seinem Mitkollegen, der sich über den Lärm beschwert. Seit die Tische allerdings nicht mehr direkt vis-a-vis stehen, geht es einigermaßen... Nur abends, wenn weniger los ist im Büro, hört man den Rechner auch so sehr deutlich.

Cartman
 
Jedem sein Mac

Die Menschheit wollte Macs die günstig sind. Jetzt wurde bei der Lüftung gespart und alle motzen. Hallo aufwachen ... dies ist der lowend Mac von Apple.
Mein Smart hat auch nicht den gleichen Komfort wie ein E-Klasse Merz - beschwere ich mich deswegen? Nein, aber ich würde den Smart nur noch an Stadtmenschen empfehlen. :D
Qualität hat eben seinen Preis, ob Mac, Turnschuhe oder Ferien.


@McOdysseus
Frage ist, auf was legt Dein Boss wert? Welche Grundwerte sind ihm wichtig?

Gewissenhaft) Ist er sehr Qualitätsbewusst (hat ev. ein sehr ordentliches Büro)
---> Dann sicher kein eMac / er würde ihn selber aussuchen wollen ;)

Dominant) Ist er eher der Typ "Manager" nach dem Motto "lieber gestern als heute" also extrovertiert und sachlogisch denkend?
---> Powerbook 15' muss her.

Initiativ) Ist er ein Visionär und eher emotional und hat gerne viele Menschen um sich? frei nach "egal was ich mache ... Hauptsache ich seh gut aus dabei!"
---> Dann könnte es ein trendiges iBook sein.

Stetig) Er legt viel Wert auf seine Mitmenschen und Harmonie ist das oberste Gebot?
Gemeinsam heisst die Devise, ein richtig gemütlicher Mensch den nichts so schnell aus der Fassung bringt.
---> Dann darf es ruhig ein eMac sein.


PS: Er könnte (wahrscheinlich) auch eine Mischung dieser Temperaments- Grundtypen sein. :cool:
 
Wie gesagt, das Problem ist, das der eMac auf dem Tisch steht. Bei einem Tower unterm Tisch ist die Geräuschentwicklung nicht ganz so schlimm...
 
Zurück
Oben Unten