Ist denn Jemand mit einem 15" MacBook Pro 2016 zufrieden?

Ich hoffe damit konnte ich für dich alles in kleinen Häppchen und gut nachvollziehbar darstellen.

Du musst mir gar nichts "in kleinen Häppchen nachvollziehbar darstellen", das kleine 1x1 beherrsche ich doch schon länger. Darüber hinaus bin ich schon sehr lange auf Mac unterwegs, auch einige Jahre hier im Forum und in internationalen Foren unterwegs... du bist seit paar Tagen hier im Forum, ruderst ziemlich plakativ und vollmundig hier rum... rate mal, wo und wem ich jetzt wohl mehr Gehör spendiere. ;)

Aber gut, dass du die ganze Weltpresse und sämtliche Blogs und Medien im Auge hast, sonst wüsstest du ja nicht, dass alle den gleichen Screenshot posten. Aber auch das ändert nichts daran, dass das MBP 2016 sicher zu einem der schlechtesten Markteinführungen von Apple zählt... abgesehen von der miesen Ausstattung. Vieles im Internet wird gehypt, ganz klar... natürlich auch gerade bei Apple, aber Apple sieht sich selbst als das TOP Unternehmen mit den allerbesten Produkten auf dem markt... dann müssen sie eben auch abliefern, gerade für die immer höheren, unverschämten Preisen... was Apple aber leider nicht mehr im Stande ist.

Trotzdem passt nicht zusammen, was du geschrieben hast. :p
 
Läuft bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hard2handle und KumpelKalle
nun leider war ich von iWork damals soooo begeistert
Ich auch. Dann wurde Funktionalität entfernt die ich genutzt hatte. Das war für mich das Aus bezüglich der Nutzung von Appel'scher Produktivsoftware, nie wieder. Das gute ist, dass es in diesem Segment ohnehin praktisch nichts mehr mit Ausblick auf langfristiger Unterstützung gibt, das besser als die Konkurrenz wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem Kommentar von ABCDEFGHIJKL nur anschliessen: seit dem 20.12. habe ich mein 15" MBP, und keines der Probleme die durch das Internet geistern.

Natürlich ist es ärgerlich wenn man ein so teures Produkt kauft und dann Probleme gleich welcher Art hat, das ist aber bei Serienprodukten normal dass hier trotz Qualitätskontrollen immer wieder mal "Montagsprodukte" ausgeliefert werden. Daher bestelle ich i.d.R. meine Macs online, dann kann man den Umtausch problemlos gestalten und ist nicht vom Goodwill eines Verkäufers abhängig...

Dadurch dass Apple immer alte Zöpfe abschneidet - was bisher für die Anwender von Vorteil war, da neue Technologien dadurch oft flächendeckend in den Markt gedrückt wurden was auf andere Weise nicht gelungen wäre - hat sich Apple beim aktuellen MBP viel Kritik eingehandelt.

Die Masse der Nutzer dürfte allerdings mit dem Produkt (mindestens) zufrieden sein, diese Nutzer äussern sich jedoch selten. Nach Jahren hier im Forum kann ich jedoch nicht bestätigen dass die aktuelle Kritikwelle vom Ausmaß her einmalig ist, ich erinnere nur an den Wechsel zu Intel, das Weglassen des Firewire-Anschlusses, den Wechsel auf Thunderbolt, alles Dinge bei denen sich viele negativ geäussert haben.

In diesem Licht muss man auch die sicherlich berechtigte Kritik an defekten Produkten sehen, die von der Anzahl her jedoch nicht ungewöhnlich hoch sind - nur sind mittlerweile weit mehr Nutzer in Foren unterwegs und äussern sich dort negativ.

Wenn die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind - was bei den meisten Problemen softwareseitig lösbar sein dürfte - wird das Late 2016 als das Produkt gesehen das es ist: eine konsequente Weiterentwicklung eines der besten Notebooks der Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, 4Lix und ABCDEFGHIJKL
absolut zufrieden, ich nutze es mindestens 8 stunden am Tag, hab keine Grafikprobleme mehr, die Akkulaufzeit ist wirklich gut bei mir wackelt nichts
das einzige was ich festgestellt hab jetzt in den kälteren Tagen ist das wenn ich z.b zu World of Tanks geh und spiele und sich das gerät von 25 zu 60 grad erwärmt knackt es einmal kurz im gehäuse, vermutlich weil sich material ausdehnt wird so ne feder sein zwischen logicboard und Gehäuse, ansonsten wirklich schnell und kühl das gerät !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ABCDEFGHIJKL
Ich glaube viele Kritiker und Nörgler werden von der Konkurrenz bezahlt um sich in Internet Foren anzumelden und Apples Produkte zu kritisieren. Jeder weiß Apple ist perfekt;):d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ABCDEFGHIJKL
Möglich ist alles in dieser Welt:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple-Fanatiker
Seit 19.12.16
Keines der Probleme welche im Internet so rumschwirren. Bin sehr zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, Xtensions und pmau
Notebookcheck.de hat ja auch geschrieben, dass die 2016er Modelle Probleme mit dem 2.4GHZ WLAN haben, wenn USBC Geräte angesteckt sind.

Das größte Problem neben dem Preis sind unserer Meinung nach die auftretenden Bugs und die Schnittstellensituation. Aktuell gibt es Probleme mit WLAN-Verbindungen in 2,4-GHz-Netzen, sobald ein USB-C-Gerät angeschlossen ist. Wie schon beim kleineren Bruder führt das zu einem Abzug in der Wertung (- 2%).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Was mir beim neuen MBP richtig gut gefällt, ist der Fingerabdrucksensor. Der geht so flott und zuverlässig, das macht richtig Spaß. Vom iPhone (6) bin ich das nicht so schnell gewohnt.
Den Umgang mit dem Touchbar muss ich mir noch "erarbeiten", aber ich glaube, wir werden noch gute Freunde. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ABCDEFGHIJKL
Foren wo sich Leute beschweren sind wie Krankenhäuser, über Negatives und Probleme werden oft berichtet und beschwert wo es nur geht, andersrum sehe ich kaum Beiträge wo glückliche Macuser Threads eröffnen wo sie ihre Freude posaunen. Wie auch immer, Apple hat dieses mal Mist gebaut. Es scheint so, als würden diese Akkuprobleme wirklich vermehrt auftreten, und sind auch keine Einzelfälle mehr, auch wenn die Mehrheit der User diese nicht hat (Selbst 1% sind immer noch zu viel). Da Apple sich ja als Premiumanbieter der Extraklasse ausgibt (Um Jahre Voraus, Einzigartig, Überlegen, Hochwertig, Genial) erwarte ich auch als jener, der solche Produkte in Anspruch nimmt, dass diese auch wirklich dem entsprechen. Vor allem wenn man die Preise für die neuen Macs um über 400€ hochdrückt. Laut einem Bericht von Bloomberg war es ursprünglich Apples Plan, Batterien mit größerer Kapazität einzusetzen, welche eine spezielle Form haben, die man effizienter an das Innenleben des Macs anpassen kann. Da diese aber den Schlüsseltest nicht bestanden haben, musste man wieder auf das alte Design zurückgreifen. Nichts neues, dass Tim Cook = More Profits, Less Innovation. Steve Jobs, Elon Musk, alles Visionäre die sich erst hinlegen, wenn die Sache erledigt ist und 150% funktioniert. Tim Cook ist einfach nur ein Operations Typ, ziemlich gut darin Profite zu steigern, aber ein Typ Visionär ist er eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ABCDEFGHIJKL
Also stimmt das ...

Seit 19.12.16
Keines der Probleme welche im Internet so rumschwirren. Bin sehr zufrieden!

... ja gar nicht ...

Ja, denn es ist kein Problem mehr. FritzBox gewechselt und schon läuft es. Auch mit dem Anker USB C Hub keine Störungen des WLAN mehr.

... wenn sich deine Probleme erst durch den Wechsel externer Geräte beheben lassen.

Ich weiß nicht, in welche Kategorie das Verhalten fällt. Wahrscheinlich ist es ein klassisches Beispiel von „Schönrederei“ und „Verblendung“, wenn ein gravierendes Problem (WLAN-Verlust) erst nach dem Kauf eines neuen teuren Produktes (MacBook Pro 2016) auftritt, man aber den Fehler nicht bei dem Produkt sucht, sondern erst einmal andere Geräte (FritzBox, die vorher problemlos lief) oder Zubehör (das an anderen Geräten wohl problemlos läuft) für die Fehlfunktion verantwortlich macht. Aber die Hauptsache ist, wenn man nicht oft genug wiederholen kann, dass man absolut gar keine Probleme hat und übertrieben zufrieden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito
Aber die Hauptsache ist, wenn man nicht oft genug wiederholen kann, dass man absolut gar keine Probleme hat und übertrieben zufrieden ist.
Hab ich da was verpasst? Oder nur weil er in einem Thread in dem explizit danach gefragt wird ob jemand zufrieden ist, sich genau in dieser Weise äußert? Ist das schon zu gewagt mittlerweile, in diesem Forum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ABCDEFGHIJKL und alterjager
Jeder weiß Apple tut nur so :cool:

Ok, ich gibs ja zu... Apple bezahlt mich auch für ultraloyale Beiträge, Hyping Kommentare und Degradierung , sowie Meldung aller Apple Kritiker ;) Die kommen soweit ich weiß auf die "rotten apple list" ... Solche Personen bekommen natürlich nur refurbished Geräte als Neuware und fehlerhafte Chargen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ABCDEFGHIJKL und hard2handle
Zurück
Oben Unten