Fachbücher Ist Deckard für einen Mac-User ein Replikant?

Ist Deckard in Blade Runner ein Replikant

  • Ja, in der Kino Version erscheint er mir wie ein Replikant

    Stimmen: 1 5,6%
  • Nein, in der Kino Version kann er auf gar keinen Fall ein Replikant sein

    Stimmen: 1 5,6%
  • Ja, im Director's Cut ist er eindeutig ein Replikant

    Stimmen: 9 50,0%
  • Nein, im Director's Cut ist niemals ein Replikant

    Stimmen: 3 16,7%
  • Häh? Was ist ein Director's Cut und was ist ein Replikant?

    Stimmen: 4 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    18
khadgar

khadgar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
?:confused: Bei dem Film "Bladerunner" Ist Deckard, der Detektiv gespielt von Harrison Ford (Indianer Jones / Star Wars) für einen Mac-User ein Replikant?

Diese Frage schien viele leute in Chats und Foren mehr zu interessieren als die ob es Gott gibt oder nicht?

Der Blade Runner wird ein wichtiger Teil meiner Hausarbeit, also interessieren mich Eure Antworten und Kommentare...
 
Hi,

ist zwar nicht wirklich ein Buchtipp, aber nichtsdestotrotz eine interessante Frage, nur kurze Antwort von mir.

Zum Director's Cut:
M. E. soll hier eindeutig der Eindruck erweckt werden, Deckard sei ein Replikant, v. a. durch die Einhorn-Szene (programmierte Erinnerungen/Unterbewusstsein). Deshalb habe ich auch entspechend abgestimmt.

Zur Kinoversion:
Die habe ich schon lange nicht mehr gesehen, da ich nur den Director's Cut daheim habe, aber meiner Meinung nach sind auch hier deutliche Anspielungen vorhanden. Genauere Analyse wg. fehlendem Studienobjekt leider nicht möglich.

Grüße,

tasha
 
Ich habe die englische originalfassung hier als VHS herumliegen (hüstel - noch keine DVD). Bin aber nach wie vor der Meinung, das Deckard kein Replikant sein soll. beim 2. und 3. Buch bin ich mir noch nicht sicher, weil ich diese zwar habe, aber noch nicht zum lesen gekommen bin.

Ole.
 
Kenne leider nur die Deutsche, doch...

Von Bladerunner haben sich mir zwei Zitate ins Hirn gebrannt - die werde ich bis an mein Lebensende wohl nicht vergessen:

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie ... Tränen im Regen. Zeit zu sterben."

Und:

"Wir werden sterben, weil wir dumm sind"

Dylan

Ach ja: hier vielleicht auch noch ein interessanter Link für dich (falls du ihn noch nicht kennen solltest): Klick mich!
 
Cool Danke!

Danke für den link!

Bin gerade auf Seite 10 meiner Hausarbeit und kloppe mich gerade mit der Definition von künstlicher Intelligenz rum!

Also subektiv gesehen ist das ja kein Problem! Da ist selbst der Mac eine K.I.
Doch wissenschaftlich gesehen würfel ich mir gerade eine gute Definition zusammen!

Was ist wissenschaftlich denn schon eine Intelligenz?
 
Wenn Deckard ein Replikant sein soll, dann verstehe ich nicht, warum ihm nicht die gleiche Stärke gegeben wurde im Kampf gegen Replikanten.

Auf mich macht er einen sehr 'normal' menschlichen Eindruck - also nicht besonders Stark oder schnell oder agil.

Wenn es die Absicht des Regisseurs war, Deckard als Replikant darzustellen, dann ist dass wohl als goof-up einzustufen.


Ole.
 
Also ich kenn nur die Kinofassung, und ich denk nicht daß er ein Replikant ist. Bin aber nicht 100% sicher, ich denk ich werd mir mal den Director's Cut zu Gemüte führen.
Aber ich bin sicher daß es keinen Gott gibt.
 
Zurück
Oben Unten