Ist dauerndes Laden schädlich (iPod)?

  1. Rakor

    Rakor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Hallöchen,

    ich hab mir ja endlich nen iPod geleistet... Ich hab jetzt den Netzstecker und meine Stereoanlage ans Dock angeschlossen und höre darüber dann Musik wenn ich zu Hause bin.
    An den Mac schliesse ich ihn nur dann an wenn ich syncen will.

    Wenn der Akku aber voll ist und ich keine Musik höre dann zeigt das Display durchgehend diesen "Geladen"-Display an.... Ist ja schön zu wissen, dass der Akku voll ist, aber schaltet der auch irgendwann mal ab... das kann dem Display und Akku ja auf dauer net gut tun, oder?

    BTW: Wie issn mit dem Akku umzugehen? Ständiges teilentladen und teilaufladen sind da nicht schädlich oder? (Wie lange lebt denn der iPod-Akku so?).
     
    Rakor, 01.11.2004
  2. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    also dem Display ist das schnurz. Die Beleuchtung ist ja aus und die ist wohl eher anfällig als das Display selbst.

    Dem Akku sollte es auch schnurz sein. Ein Li-Ion-Akku holt sich ("ganz von allein") nur soviel Strom wie er braucht. Er wird also nicht überladen oder ähnliches.

    Eher schlecht wäre, wenn Du das Gerät dauernd abziehst, nur weil Du mal eine Stunde nicht syncst oder so - und dann immer wieder an den Strom hängst. Ein Li-Ion-Akku hat eine begrenzte Anzahl von "Ladezyklen". Jedesmal wenn der Akku nach einer Stromunterbrechung Strom bekommt beginnt so ein Zyklus (ist jetzt stark vereinfacht). Steckst Du ihn also 1000x ins Gerät, wieder raus, 5 Minuten warten, wieder rein... dann ist das eher mal nicht so gut.

    Auch solltest Du große Wärme und extreme Kälte vermeiden. Das mögen Li-Ionen Akkus auch nicht so gerne
     
    elastico, 02.11.2004
  3. Rakor

    Rakor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    OKi... Danke :D Dann bin ich ja froh...
     
    Rakor, 02.11.2004
  4. two42two

    two42twoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    two42two, 02.11.2004
  5. marco604

    marco604MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Schädlich kann es natürlich auch sein wenn dauernd Licht auf das Display fällt; trägt ein Verblassen nach sich!
     
    marco604, 02.11.2004
  6. morten

    morten

    morten, 02.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dauerndes Laden schädlich
  1. christoph2022

    iPod Touch Ipod Touch 4g "langsam" laden gut?

    christoph2022, 26.06.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    619
    christoph2022
    11.07.2012
  2. mac-fan
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    668
    AloeVera
    05.06.2010
  3. Black Apple

    Ipod blinkt beim laden

    Black Apple, 29.01.2010, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    801
  4. keinewerbung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    501
  5. medmac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    790