Ist das Spam/Virus?

...mammuut

...mammuut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
...wenn ja, dann ist das gut bzw. blöd gemacht.

1. Wissen die, dass ich da Mitglied bin.
2. Blöd, da es ja bei mir (Mac OS X) nix bringt.

Grüße
...mammuut
 
Hallo,

kannst du uns bitte sagen, um was es genau geht?

:confused:
 
Bild vergessen...
 
Original geschrieben von ...mammuut
...wenn ja, dann ist das gut bzw. blöd gemacht.

1. Wissen die, dass ich da Mitglied bin.
2. Blöd, da es ja bei mir (Mac OS X) nix bringt.

Grüße
...mammuut
 

Ich weiss nicht genau, was du uns damit sagen willst...

Aber wenn Du scharf auf eine osx-Virus bist, dann sag das doch einfach, und ich setz Dich auf die Warteliste :D
 
Mist, ich krieg das Bild nicht hoch. Komisch. Ich mach wohl was falsch...
Hier der Text:

===================================
Von: Register@mac.com
Datum: 9. April 2004 15:43:54 MESZ
An: Mail2konrad@gmx.de
Betreff: Ihr Passwort

Passwort und Benutzername wurde erfolgreich geändert


++++ Im www erreichbar unter: http://www.mac.com
++++ E-Mail: KundenInfo@mac.com
===================================

Im Anhang war noch eine .pif-Datei.

Grüße
...mammuut
 
Oje, seid Ihr schnell...

So, jetzt dürfte ja klar sein, um was es geht. Sorry, komm mit meiner Tippgeschwindigkeit und Modem nicht hinterher.

Grüße
...mammuut
 
".pif" ist klassisch für Viren, aber nur für Dosen
 
das ist ein grund warum ich switchen will !
Ich bekomme auch andauernd solche Spam-mail Viren , obwohl ich meine adresse nie weiter gebe!
Auf keinen Fall öffnen (win User) , bei Macos X weis ich nicht
 
Naja, aber schön blöd, das an Apple-Nutzer zu schicken...

Grüße
...mammuut
 
Die Viren sammeln eMailadressen, entweder auf Webseiten oder in Outlookadressbüchern von infizierten. Und die Viren verschicken sich von alleine an diese Adressen. So kommt es nun mal das da auch Mac User drunter sind, oder Linux User usw. usf.

Björn
 
Ja klar, ich habs ja aber nicht von irgendeinem Superstars-Scheiß, Gewinspiel- oder Sonstwas-Club bekommen. Sondern (angeblich) von Apple. Und das ist schon düsselig.

Grüße
...mammuut

Aber Danke für den Hinweis auf .pif. War mir noch nicht bekannt
 
Es gibt auch Würmer, die missbrauchen den Domain-Namen. So geschehen z.B. bei mir oder auch bei MacUser.de
Ich weiß jedenfalls, dass es eine solche E-Mail-Adresse bei meiner Domain nicht gibt.
Auffällig ist das dann besonders, wenn der Text in einem sehr schlechten und fehlerhaften Englisch verfasst ist.
 
Könne diese Viren denn dem apple was antun ? (glaube mal nicht)
bEKOMME VIELE SOLCHER Viren , angeblich von meinem Provider und auf Viren geprüft. aber nicht drtauf reinfallen !!
 
Hi,
eine Mail mit genau dieser Betreffzeile (Ihr Passwort) hatte ich in meinem Web.de-Postfach, die hatte ich so schnell gelöscht, dass ich nicht mal mehr weiß, ob da ein Anhang dran war. Web.de hatte die Mail als virulent klassifiziert.
Grüße,
mg
 
Zurück
Oben Unten