Ist das Ruhestörung?

ich finde bis 2200 ist es total ok wenn du zimmerlautstärke an deinen gitarrenverstärker eingestellt hast... was zimmerlautstärke ist, ist ja im spiessigen D ja genau festgelegt...

das man als nachbar immer etwas rücksicht nehmen sollte ist ja klar, aber dein nachbar kann nicht von dir erwarten dein leben umzustellen... du machst halt die lautstärke 2000 bis 2200 etwas leiser, damit nimmst du ja rücksicht...

wenn man die musik im ganzen haus hört und man sich dem nicht entziehen kann ist das etwas anderes, aber wenn du im treppenhaus nur ganz leise die musik hörst ist das total ok... man kann ja eine wohnung nicht total abdichten, das geht nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, falls das schon war.

Wenn es eine elektrische Gitarre ist, kannst du doch einfach Kopfhörer nehmen.

ich glaube das er das bestimmt schon versucht hat und nicht damit zurecht kommt... ich kann musiker verstehen die nicht nur mit kopfhörern üben können wollen... sie müssen ja auch nicht!

wie gesagt, ich denke auch das sich ein kompromiss finden lassen wird... leute mit kindern sollte ja eignetlich krach gewöhnt sein und mit leiser musik vom nachbarn zurechtkommen, und kinder die bei leiser musik aufwachen sind nicht normal... meine neffen schlafen auch weiter wenn die welt untergeht... das ist dene sowas von scheissegal wenn sie müde sind und schlafen... es gibt leider eltern die immer denken das die umwelt super ruhig sein muss wenn ihre kinder schlafen, obwohl es in wirklichkeit den kindern gar nichts ausmacht, oder diese sogar sich total daran gewöhnt haben und eher probleme haben wenn es totenstill ist und den sound der gitarre vermissen und ohne nicht gut einschlafen...

in meiner kindheit fand ich es immer gut wenn mein vater noch spätabends laut musik gehört hat, das hat mir total gefallen und ich schlief zuperschnell ein...

das ist sowas wie eltern die ihre kinder nicht auf den boden lassen oder durchdrehen wenn kinder dreckige finger in den mund nehmen... es ist erwiesen das kinder die das nicht dürfen und deren eltern das total überwachen später exponentiell mehr allergien als kinder haben die normal aufgewachsen sind!
 
Zurück
Oben Unten