Ist das RAZR V3 wirklich so mieß?

Romeo159

Romeo159

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo community, wollte gerne von euch RAZR-Benutzern wissen ob das RAZR wirklich so mieß ist wie man in den Threads so liest oder ist das nur wieder so ein Ding von wegen "hier werden nur die Probleme geposted".
Klar ist das Teil nicht mehr ganz up to date aber das Design ist einfach geil und ich bin ernstaft am überlegen ob ich es mir nicht holen soll.

Also betätigt mich bitte in meiner Absicht oder ratet mir davon ab.
Vielen Dank, Gruß Romeo159
 
Ich würde mal sagen, dass es ganz darauf ankommt was Du mit dem Ding machen willst. Ich persönlich stelle keine großen Ansprüche an mein Telefon. Ich will damit telefonieren und Kurznachrichten schreiben und das war es dann auch schon.

In diesem Sinne bin ich mit meinem RAZR Black überraus zufrieden, nicht nur weil es gut aussieht, sondern weil man es auch wesentlich unauffälliger transportieren kann als dickere Mobiltelefone. Synchronisation mit OS X? Ich habe es bis jetzt nur einmal gemacht und mir erscheint die Adressbuchstruktur des RAZR etwas umständlich. (Für jede Nummer einen eigenen Eintrag anstatt Kontakte mit mehreren Nummern)
Da ich allerdings keine 100.000 Adressbuchkontakte habe ist das für mich auch kein Problem.

Es kommt wohl ganz auf Deine Ansprüche an.

Viele Grüße,
Hannes
 
Also ich habe ähnlich wie rainless das Handy nur zum telefonieren und SMS schreiben. Diesen Zweck erfüllt es optimal, und es ist so schön schmal das man es immer gut einstecken kann.
Falls du schon mal was gehört hast das die Fettflecken der Tastatur auf dem Bildschirm abgedruckt sind - das stimmt wirklich. Aber das stört wirklich nur in der Anfangszeit, da pflegt man halt das Gerät viel intensiver, danach, also so war es bei mir, ist dir das mehr oder weniger egal.
Ich habe den Kauf nie bereut, und würde es mir wieder kaufen.
 
Also ich finde dass der Hype um das RAZR etwas übertrieben ist. Für mich gab es zu viele Punkte die gegen das RAZR gesprochen haben. Deshalb habe ich mich für das K750i entschieden. Einige dieser Punkte sind:

- zu breit
- zu kleines Außendisplay
- minderwertige Kamera (wenn schon Kamera dann eine mit der man was anfangen kann)
- meiner Meinung nach störungsanfällige Tastatur
- komplizierte Menüführung
- keine 100%ige OS X Unterstützung

Das RAZR war für mich nie ein Handy mit großartigem "Must have Faktor". Beim K750i war das anders (was auch der Grund war warum ich es 2 Wochen nach Erscheinen schon hatte).

Ich hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidung etwas

Gruß
Artaxx
 
Sehe ich wie Artaxx. Das K750i ist im Gegensatz zum Razr ein Must-Have für MacUser!
 
Ich bin mit dem Razr voll zufrieden, brauche es auch nur zum telefonieren und dafür ist es bestens geeignet, hat sehr guten Empfang und die Sprachqualität ist super. Außerdem sieht das Handy total geil aus. banana
 
mkoessling schrieb:
Ich bin mit dem Razr voll zufrieden, brauche es auch nur zum telefonieren und dafür ist es bestens geeignet, hat sehr guten Empfang und die Sprachqualität ist super. Außerdem sieht das Handy total geil aus. banana
Jepp. Das selbe Feeling hatte ich damals bei meinem Siemens S6 auch. :p
 
Ich zog Samstag abend mein Razr aus der Tasche und: Aussendisplay im Sack und das Innendisplay liefert ein Bild das aussieht als hätte ich nen Zirkel reingesteckt von dessen Spitze sternförmig Risse ausgehen.
Kein Sturz, keine äusseren Kratzer oder Macken, Keine Garantie.
Dafür ne Reperatur über 160€. Also blos kein Razr mehr, hab son hals, das Teil ist 5 Tage alt.

greetz Thomas
 
hallo, ich finde das v3 auch super - mit der ausnahme dass bei synchronisation mit einem powerbook die kontakteinträge im v3 nach vornamen sortiert sind; habe noch keine möglichkeit gefunden nach familiennamen zu sortieren; übrigens das v3 kann kontakte mit mehreren nummern verwalten - ist im adressbuch setup einzustellen.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Ich zog Samstag abend mein Razr aus der Tasche und: Aussendisplay im Sack und das Innendisplay liefert ein Bild das aussieht als hätte ich nen Zirkel reingesteckt von dessen Spitze sternförmig Risse ausgehen.
Kein Sturz, keine äusseren Kratzer oder Macken, Keine Garantie.
Dafür ne Reperatur über 160€. Also blos kein Razr mehr, hab son hals, das Teil ist 5 Tage alt.

greetz Thomas
5 Tage alt und keine Garantie. kopfkratz kopfkratz kopfkratz
Wohl vom LKW gefallen. :)
Muss ja kaputt sein :D
 
Nee, der Fehler fällt bloß nicht unter Garantie. heul!
 
Ich habe seit knapp 3 Monaten das RAZR V3 in schwarz und bin vollkommen zufrieden damit. Für mich war der Design-Faktor wesentlich wichtiger als irgendwelche Funktionen, die ich am Anfang zwar toll finde, dann aber doch nicht mehr brauche. Für richtige Fotos habe ich meine Digicam und für Musik meinen iPod.
Das Handy ist sehr einfach zu bedienen und das T9 von Motorola genial, da kann man mir erzählen was man will. Habe bisher noch kein besseres Handy zum Simsen gehabt.
Es ist einfach cool das Handy dabei zu haben und es irgendwie gar nicht in der Hosentasche zu spüren, ähnlich wie beim Nano ;) Sehr, sehr fein...
 
Mein Bruder hat ein RAZR V3 in schwarz.

Leider kommen nicht alle SMS die er schreibt, auch tatsächlich an.
Zudem ist der Emfpang schlecht. Nun gut, ist nicht meine Funke. Ihm gefällts halt vom Design her, aber eben...
 
Noch mal meine 0.02€ dazu :

Es synct mit OsX, d.h. Adressbook und iCal - Geschichten werden sauber übernommen. Das einzige was nicht funktioniert, ist das SMS senden per Bluetooth über das Adresbook.
Ansonsten ist es eher ein Business-Handy. Tel & SMS sind absolut in ordnung ( wobei SMS-Speicher nur ~30 SMS ) aber mit insgesamt 8 MB etwas wenig speicher. Menüfuhrung ist ok, kommt aber nicht an Nokia ran.
Ganz selten stürzt es mal ab.

Ich persönlich würde jetzt eher zum B&O - Nokia ( weiß nicht welche Nummer, aber es gibt eins bei Nokia, das B&O designt hat ) tendieren, alternativ zum SE mit der drehbaren Tastatur.
 
Addendum:

Meine SMS kommen alle an, da hat es eigentlich eine intelligente Funktion: Ist z.zt. kein Netz, bleibt sie solange in der Outbox, bis sie gesendet werden konnte. So solls sein. ( Allerdings bleibt lustigerweise dann der Senderbericht auf der strecke :-S )

Empfang ist imho in ordnung.
 
Wird wohl n Montagsgerät sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das standartmässig so mies ist.

Nun ja, er ist halt zu faul, um es einzuschicken... Selbst schuld
 
psst...wenn er einigermaßen fit ist, kann ich motox.us empfehlen...da gibts software-updates
 
heldausberlin schrieb:
Woher weißt du das?
Hatte mal eins zum Testen hier. Wie Barbour auch schon angesprochen hat, geht z.B. das SMS schreiben aus dem Adressbuch nicht. Da mein Handy aber genauso lange mit dem Rechner gepaired ist wie der Rechner läuft und ich diese Funktion schon seit meinem ersten iBook nutze kommt für mich ein Handy mit dem das nicht geht nicht mehr in Frage. Was mich auch gestört hat und hier auch schon angesprochen wurde, ist dass das V3 keine anständigen VCards benutzt. Das widerspricht meinem Ordnungsfimmel im Adressbuch unheimlich :D

Das mag pingelig klingen, aber ich kaufe meine Handys primär nach Funktion und nicht nach Design. Und da ist SE einfach ungeschlagen (weil u.a. das K750i auch eins der wenigen Handys ist wo man die Kamera auch für was anderes als zum angeben benutzen kann ;-) )

Gruß
Artaxx
 
sir.hacks.alot schrieb:
Nee, der Fehler fällt bloß nicht unter Garantie. heul!
Dann würde ich aber beim Service von Motorola ein Faß aufmachen.
 
Zurück
Oben Unten