Ist das normal?

gstrauch

gstrauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
77
ich habe mir heute ein IPhone 8 geholt und jetzt lädt er schon 6 Stunden an IOS 12 und sagt noch eine Restzeit von 7 Stunden. wenn ich auf meine Fritzbox gucke, kommt alle paar Sekunden mal ein Paket ... Freitag, 26.11. - ist heute was besonderes bei Apple, dass die Server so down sind?
 
Scheint das Problem zu sein, was im Moment viele haben: Der App Store ist schnarchlangsam bei den Leuten. Alles andere geht einwandfrei.
 
Aber gleich ein halber Tag für Softwareupdate ... ich finde das nicht lustig
 
Naja, aktuell ist es halt so.
 
Hab das alte Handy verkauft und mir geht die Zeit aus ...
 
Da bekommst du meist ja gar kein Update nach einer gewissen Zeit. Jetzt bekommst du es wenigstens langsam.

Hab das alte Handy verkauft und mir geht die Zeit aus ...

Das iPhone läuft ja auch ohne Update.
 
Jetzt sagt er noch 10 Stunden Restzeit, wären in Summe 16 Stunden- das ist doch lächerlich und eher ein Armutszeugnis
 
Wechsel den Internetanbieter. Dann geht es schneller. Das Problem ist aus aktueller Sicht Provider abhängig. Je nachdem wie die Route zu Apple verläuft.
 
Wechsel den Internetanbieter. Dann geht es schneller.
In 6 Monaten haben wir Glasfaser bis ins Haus. :) es kommen von Apple stoßweise Pakete von max. 3 M/Bit. Manchmal ist 1-2 Minuten überhaupt kein Datenfluss
 
Wie gesagt. Das Problem scheint aktuell am Routing bestimmter Anbieter zu liegen. Aktuell sind Telekom und Vodafone betroffen.
 
Erklärt, dass über LTE auch nichts passiert - ärgerlich
 
Es liegt nicht an Apple. Lies dich hier mal ein. Das Problem ist temporär. Normalerweise gehen die Aktualisierungen sehr flott.
 
OK, dann werde ich das wohl aussitzen müssen. Danke aber für die Info
 
Bei mir hat es Router-Neustart geholfen.
 
Werde ich mal testen, da jetzt komplett abgebrochen wurde
 
Egal, was ich mache, es fließt nichts ... Routerneustart hat nichts gebracht ... AppStore geht normal. IOS 12 über MacBook lädt auch nicht seit 7-8 Stunden...
 
lade das Update einfach einen Tag später ... davon wird doch die Welt nicht untergehen.

Und Dein Glasfaser wird sicherlich nicht die Lösung deiner Bandbreitenprobleme sein, solange auf der Strecke dazwischen oder beim "Hoster" ein Problem besteht.
Du wartest dann halt nur schneller, wirst aber auch nicht früher fertig.
 
Zurück
Oben Unten