ist das normal?

paco0815

paco0815

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
8
hallo,

bei meinem mbp 2010 wird der ruhezustand, bevor die akku kapazität zur neige geht, nicht aktiviert.
in coconut battery geht die kapazität auf 0 mAh, dann schaltet sich der rechner ab.

in den meisten fällen geht der rechner in den hybernate modus und nach einem neustart gehts weiter.
immer klappt das aber nicht. dann ist alles nicht gespeicherte weg.

ist das bei allen mbps 2010 so? ich habe das 15" i7 modell. apple hat den akku schon tauschen lassen,
hat aber nicht geholfen. smc reset und dergleichen hat auch alles nichts gebracht.
 
Kann man das Verhalten nicht bei "Energie sparen" in den Systemeinstellungen beeinflussen?
 
leider nein.
 
Hatte ich auch einmal, als ich ein großes Programm (WOW) kurz vor dem aus des Akkus gestartet habe. Ich hab mir das so erklärt: Das Programm hat zu schnell zu viel Saft gezogen, und das MacBook hatte nicht mehr genug um alles auf die Platte zu speichern?
Aber ob da was dran ist, ist fraglich.
Ein anderes mal lief alles richtig...
 
allein das der akku auf 0% läuft ist doch schon nicht so wie es sein soll. oder täusche ich mich da?
 
Ich hatte mal einen Akku vom MBPro zu tief entladen, bin dabei eingeschlafen. Danach ging das Book bei leerem Akku immer gleich aus.
Der Akku war hinüber, in der Batterie Anzeige in der Menüleiste wurde dann darauf hingewiesen das ich den Akku warten/reparieren soll.
Gruss
yeeti
 
Zurück
Oben Unten