Ist das noch zu toppen - Discount ohne Ende

BenIrminger schrieb:
Na Hundertmal verkauft. Dann stimmts! Würd ich sagen, so als Laie
du meinst: hundertmal an den gleichen kunden? :p
rob
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet Niedrigstgebot? Bekommt derjenige der bei dem Preis zuschlägt den Auftrag?
 
huetschemann schrieb:
sorry Gester aber dazu sag ich nichts, da ich als fremder in der fremde sooderso schlecht zu verallgemeinerungen tendiere, zweifach. Bitte besser lesen oder Nativspeaker kontaktieren ;) mach ich manchmal auch ;) vorallem bei feinen unterschieden ;) das ist mein ernst
ich habe es bis jetzt auch auf die leichte schulter genommen, aber deine insinuationen machen die situation nicht unbedingt übersichtlicher. wenn du glaubst, dass ich was nicht verstehe, dann erleuchte mich gefälligst. ist was an der schlange nicht klar?
rob

p.s. und ich kann auch giftiger werden, wenn die situation es erfordert. das ist kein aprilscherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit froh, dass ihr nicht im Handwerk arbeitet. Dort wird z.T. geboten, da legt derjenige drauf. Kleines Beispiel Laminat verlegen, mit Material und Lohn für 3 € pro Quadratmeter. Qualität? Stundenlohn? Für den Preis kann ich noch nicht einmal mein Werkzeug auspacken. denn da würde ich schon drauflegen.
Gruß
Mani
 
Jetzt wird es lustig, wenn aus einem harmlosen Thread einer wird, bei dem sich die Leute gegenseitig ihre Philosphien um die Ohren hauen und anfangen mit Fremdwörtern zu sticheln.

Kommt mal runter und akzeptiert einfach, dass es Kunst & Krempel gibt. Wer zum Schrotthändler geht, kauft bewusst Schrott.

Jede Branche hat Schrotthändler. Wenn einer ein verbeultes, abgekupfertes Logo für 20 Euro kauft, ist das seine Sache. Ich habe solches nicht im Programm. Das ist gemeinhin bekannt und darum kommen zu mir auch keine Schnäppchenjäger. Und damit kann ich gut leben, im doppelten Sinne.

Ruft euch wieder mal ins Bewusstsein, dass Gleiches Gleiches anzieht. Es ist EURE Sache, wie Ihr euch definiert und wer in der Folge an Eurer Haustüre klingelt.
 
Discovery schrieb:
Jetzt wird es lustig, wenn aus einem harmlosen Thread einer wird, bei dem sich die Leute gegenseitig ihre Philosphien um die Ohren hauen und anfangen mit Fremdwörtern zu sticheln.

Kommt mal runter und akzeptiert einfach, dass es Kunst & Krempel gibt. Wer zum Schrotthändler geht, kauft bewusst Schrott.

Jede Branche hat Schrotthändler. Wenn einer ein verbeultes, abgekupfertes Logo für 20 Euro kauft, ist das seine Sache. Ich habe solches nicht im Programm. Das ist gemeinhin bekannt und darum kommen zu mir auch keine Schnäppchenjäger. Und damit kann ich gut leben, im doppelten Sinne.

Ruft euch wieder mal ins Bewusstsein, dass Gleiches Gleiches anzieht. Es ist EURE Sache, wie Ihr euch definiert und wer in der Folge an Eurer Haustüre klingelt.


Deine Aussage könnte eigentlich als Schlusssatz unter diesem Threat stehen.

Danke Jürgen
 
gut gesagt, discovery!
 
Hallo zusammen!

Meiner Meinung nach hat UnderTool durchaus seine Vorteile. Selbst wenn sich auf dieser Dienstleistungsbörse einige Dienstleister zu billig verkaufen, ist das dann doch wohl deren Schuld - es wird ja schließlich keiner dazu gezwungen ;) Darüber hinaus ist es für Existenzgründer, Ich-AGs etc. eine Möglichkeit Aufträge zu bekommen - die wirtschaftliche Lage in D. ist ja bekanntlich nicht die beste. Man sollte einfach kalkulieren, zu welchem Preis man einen Auftrag erledigen will bzw. kann und zu welchem Preis nicht. Leute die 1€ - Aufträge machen kann ich auch nicht ganz verstehen....aber sie werden wohl ihre Gründe haben.
Ich habe dort selbst schon mal einen Auftrag ersteigert und war eigentlich relativ zufrieden damit. Der Preis war sogar relativ in Ordnung und nachdem ich ihn erfüllt hatte bekam ich von meinem Auftraggeber sogar einen weiteren. Daher sollte man undertool durchaus als Chance dafür sehen, durch - sagen wir mal Billigaufträge - die man zur Zufriedenheit des Auftraggebers erledigt, weitere Aufträge zu bekommen (evtl. ja dann zum normalen Tarif :rolleyes: ).
Ich denke das dieses Auktionshaus seriös ist und allen denjenigen, die auf der einen Seite Aufträge bekommen und auf der anderen Seite Geld sparen wollen eine super Möglichkeit bietet.....
 
Mani13 schrieb:
Seit froh, dass ihr nicht im Handwerk arbeitet. Dort wird z.T. geboten, da legt derjenige drauf. Kleines Beispiel Laminat verlegen, mit Material und Lohn für 3 € pro Quadratmeter. Qualität? Stundenlohn? Für den Preis kann ich noch nicht einmal mein Werkzeug auspacken. denn da würde ich schon drauflegen.
Ähm... mir liegt ja auf der Zunge, daß 45 EUR pro Stunde als Stundenlohn für einen Malergesellen aber auch etwas überzogen ist - aber ich lass es lieber, die Handwerkskartellbehörden zerlegen mich sonst...

Aber 150,00 für ein 3D-Programm ala Ikea-Wohnungsplaner. Das ist nen Hammer - ein potentielle Auftragnehmer antwortet mit "unter 15.000 bis 20.000 wird das nix" - und das ist schon billig.
 
Ich muss ehrlich sagen mir tun die Leute leid die sich dort verdingen... einen sachlichen mehrseitigen Text von Englisch nach Deutsch übersetzen für derzeit 31€? Traurig...
 
Jedem das, was er verdient!
Für mich haben diese „Arbeiter”
keinerlei Selbstachtung!
 
Die Frage ist, inwieweit die Angebote rechtlich bindend
sind. Ich meine, im Normalfall kann man sich mit "Aufwand
war anders dargestellt etc." rausreden.

Oder was soll das sonst werden. 1500 Flyer in 4c bietet
einer für 35,- EUR. Das ist Blödsinn. Oder Berechnung.
Vielleicht schickt der ja hinterher ein Angebot über 500,-
per Post zu. Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten