Ist das nicht einfach nur Intollerant ?

INTRU schrieb:
ich wünschte bei mir würde es wenigstenes einen kompetenten fachhändler in der nähe geben (und nicht nur für firmen und netzwerke - sondern für den privatnutzer)
vielleicht gibt es den auch - aber entdeckt habe ich den noch nicht!

für fachhändler sieht es eh schlecht aus - denn die masse rennt zu lidl, aldi, mm usw...

Obwohl die z.T. billiger sind als MediaMarkt oder Saturn.
Das war bei meiner USB 2.0-Karte so und auch bei den 2.1 Boxen von Creative.
Und wenn man sich selbst einen PC zusammenstellt oder unnätigen Schnickschnack (ich für meinen Teil brauche z.B. keinen 197in1-Cardreader), dann bekommt man für weniger Geld einen besseren PC.
 
der einzig halbwegs brauchbare shop in meiner nähe ist der pc spezialist. toll finde ich den nicht - aber das ist von den mir bekannten läden noch der beste.

aber die preise sind meist extrem heftig. zumindest wenn man die preise von mindfactory, jes-computer usw. kennt (also den guten online-händlern).

imho hat es ein guter fachhändler schwer. die masse kauft doch meist eh bei aldi & co, die leute die sich etwas auskennen bestellen sich ihr zeug im internet und bauen selber... da bleibt dann imho nicht mehr viel.

aber ich würde mal wirklich gernen einen richtig guten fachhändler in meiner nähe sehen. da wäre ich dann evtl. auch bereit, mal etwas mehr zu zahlen.

mit gut meine ich auch, dass ich nicht dauernd den eindruck habe, dass ich der entsprechenden person (deutlich) überlegen bin, was das wissen angeht...
 
Ich weiß nicht, wie teuer die Online-Händler sind, die du aufgeführt hast, aber ich habe mal den Vergleich mit Alternate gemacht und die waren teurer als tfc.

http://www.tfc-computer.de
 
alternate ist auch eine apotheke ;)

man sollte aber nicht den fehler machen, immer blind beim günstigsten zu kaufen denn das kann böse enden (norskit ist angeblich so ein berüchtigter kandidat).

es gibt aber wie gesagt seriöse shops die wirklich sehr gute preise haben. z.b. das angesprochene mindfactory

edit:

auf den ersten blick sieht dieses tfc gut aus. soetwas gibt es in meiner nähe nicht - zumindest ist mir nicht bekannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit auch nur verdeutlichen

Ich hatte natürlich die Liste der kompatiblen Karten für den Apple Ipod bei meinem Firewirekarten kauf dabei... nun hatte aber natürlich kein PC-händler in der auf Lager, und ich als Kunde kann doch wohl verlangen das sie mal ihre suchdatenbank anwerfen mit Karten die den gleichen CHip verwenden.. den die sollten es ja dann auch tun.

Aber dafür haben sie mir lieber gesagt:

"Ich kenn mich mit dem Ipod nicht aus"
 
INTRU schrieb:
...
mit gut meine ich auch, dass ich nicht dauernd den eindruck habe, dass ich der entsprechenden person (deutlich) überlegen bin, was das wissen angeht...

So ein Eindruck ist meist sehr Subjektiv. Wie ich schon erwähnte habe ich gute Kontakte zu einem PC-Laden. Ich könnte mich jedesmal wegwerfen wenn da einer angedackelt kommt und meint alles besser zu wissen. Oft argumentieren sie dann noch mit der Profi-Zeitschrift Bild. Ab da Grinse ich meinen Kumpel nur noch an.
Ich sage jetzt nicht du bist so einer, sondern nur eindruck ist sehr oft Subjektiv :cool:
 
eben. manche händler haben einfach keine lust sich mit jedem kunden
auf ein fachlich kompetentes gespräch einzulassen. *schwupps* denkt
kunde, er hätte mehr ahnung als der typ hinterm tresen, und das auch
nur aufgrund der tatsache, das er ein paar seiten im netz besucht hat.

;)
 
Dogio schrieb:
Woher kennt ihr denn die Gewinnspannen von iPods und Mac minis?

ich muss doch nur beim distributor nachschauen und mit dem applestore vergleichen ;)
 
hehehe... falls da jemand mit unterstellungen kommt...

in meinem fall ist das in der tat so. kam schon vor, dass ich sogar um rat gefragt worden bin, nachdem der typ gemerkt hatte, dass ich z.b. vom pc-basteln "etwas" ahnung habe ;)

aber wie gesagt: wo ich wohne ist die auswahl an shops nicht gerade gross - daher kenne ich vielleicht keine besseren.
 
Zuletzt bearbeitet:
INTRU schrieb:
hehehe... falls da jemand mit unterstellungen kommt...

in meinem fall ist das in der tat so. kam schon vor, dass ich sogar um rat gefragt worden bin,...

In der Tat, nun zweifle auch ich an der Fachlichkeit des Ladens. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich seh das jetzt einfach mal als scherz :)
 
HAL schrieb:
das kann man nicht wirklich als vergleich sehen. ;)

ein korrekter vergleich mag das nicht sein, applepartner werden sicherlich andere preise bekommen als wir. genauso wie wir von unserem partner andere preise bekommen. wiederum wird der mediamarkt die ipods zu noch niedrigerem kurs einkaufen.
zumindest beantwortet dieser simple blick in die preislisten der distributoren aber die frage, warum wir (leider) nichts von apple verkaufen. es lohnt sich einfach nicht für uns.
 
Zurück
Oben Unten