ist das neue MBP C2D langsamer als das PB bei Adobe Programmen?

S

stefang

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
ist das neue MacBookPro c2d langsamer als das Powerbook bei Adobe Programmen?
Illustrator, Phtoschop , InDisign
 
Ja, die Adobe-Programme sind noch nicht auf den Intel übersetzt und müsen via Rosetta emuliert werden. Ich denke, der Start dauet länger. Das Arbeiten geht dank 10.4.8 eigentlich gleich schnell.
 
laut dem Test des MBP Core2Duo in der letzten c´T arbeiten die Maschinen bei CS2 bereits doppelt so schnell wie die letzten Powerbookmodelle trotz der Emulation!
 
Abgesehen vom Startvorgang bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.
Die neuen C2Ds haben - Quelle barefeats.com - nochmal 25% mehr Leistung bei Rosetta rausgeholt... Ob das wirklich noch ein deutlicher Unterschied ist..?
 
performa schrieb:
Abgesehen vom Startvorgang bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.
Die neuen C2Ds haben - Quelle barefeats.com - nochmal 25% mehr Leistung bei Rosetta rausgeholt... Ob das wirklich noch ein deutlicher Unterschied ist..?
OK, vielleicht ist auch nur der Start langsamer ;)
 
Laut der aktuellen c't ist photoshop gut doppel so schnell auf einem neuen c2d macbook pro als auf einem powerbook g4
 
OK, ich habe es mit meinem G5 verglichen...
 
uiuiui, und wenn CS3 dann noch Universal wird...

da muss sich safari schon in acht nehmen, was den speed angeht...

obwohl, dann gibt es schon 10.5 und nochmal nen gewaltigen safari Leistungsschub :D
 
tocotronaut schrieb:
da muss sich safari schon in acht nehmen, was den speed angeht...
Jo, der Unterschied könnte tatsächlich größer sein als in Safari.
Aber bis CS3 erscheint, werden wohl noch einige minor Updates (10.5.1, 10.5.2etc.) folgen... Das dürfte Safari auch noch mal einen Schub geben. :D
 
Es sollte schneller sein.

Ein top PM G5 bleibt aber bei Apple Produkten nach wie vor die Referenz, so lange Apple keine UBs ihrer Produkte auf den Markt bringt.

Ich finde es dagegen seitens Adobe sehr still. Definitive Zusagen wie: "Beta kommt Frühjahr 2007", oder so, vermisse ich irgendwie.
Vielleicht will man Lightroom erst richtig fertig bekommen, damit man dieses als Top-Feature der neuen CS3 Suite bewerben kann, oder so.
 
Zurück
Oben Unten